Handy entbranden und neu branden?

• Hi!
    Also da die ganze Sache etwas kompliziert ist eine kleine Vorgeschichte:
    --> hab diese Woche bei Vodablöd gekündigt
    --> möchte nen o2 Genion Online Vertrag ohne Handy machen und so statt
    9,95 nur 4,95 Grundgebühr zahlen.
    --> Mein Vater hat aus der automatischen Vertragsverlängerung von Vodablöd
    (Laufzeit: 2003 - 2005) noch kein subventioniertes Handy genommen und
    ich könnte mir eines bei Vodablöd raussuchen was er dann bestellt und es
    mir gibt.

Nun zu den Fragen:
    1.) Bekommt mein Vater zu dem derzeitigen Zeitpunkt überhaupt noch das ´
    subventionierte Handy?
    2.) Wenn ich das Vodablöd Handy hab darf ich es dann entbranden lassen?
    3.) Wenn ich das darf, darf ich dann (in meinem Fall original S/// Software)
    drauf lassen oder muß ich die o2 Software (also das o2 Branding)
    aufspielen lassen?

Schonmal besten Dank im Voraus!

• Der Laden heißt Vodafone und es ist nicht erlaubt.

Allerdings gibt es Geräte, bei denen das Branding bei einem Softwareupdate einfach verschwindet. Zumindest von Nokia hab ich das gehört, bei den meisten Herstellern klappts aber nicht. Soweit ich weiß könntest du dir dann auch ne o2-Software draufspielen lassen... Um was für ein Gerät gehts denn?

Ansonsten bleibt nur: Gebrandetes Handy bei eBay verkaufen, ein paar Euro drauflegen und ein ungebrandetes wieder bei eBay oder bei einem freien Händler holen.

• Aber das subventionierte Handy würde mein Vater wohl noch bekommen?
    Achja das Handy wär ein SE K700i

• Zitat

Original geschrieben von CHRBAH
    Aber das subventionierte Handy würde mein Vater wohl noch bekommen?

0800-1721212 anrufen und fragen.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Natuerlich bekommt Dein Vater ein Handy von vodafone. Aber (unter normalen Umstaenden) dann verpflichtet er sich ab jetzt zu weiteren zwei Jahren bei vodafone. Jetzt im Nachhinein ab 2003 verlaengern geht normalerweise nicht.

Wenn ein Telefon Dir gehoert kannst Du damit machen was Du willst. Allerdings ist die Frage, ob Du durch (technische) Eingriffe eventuell die Zulassung verlierst. Die Garantie wirst Du auf jeden Fall verlieren, es sei denn derjenige, der die Eingriffe vornimmt, uebernimmt diese.

• EDIT by SG:

TT und Links zum Entbranden = inkompatibel.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Natuerlich bekommt Dein Vater ein Handy von vodafone. Aber (unter normalen Umstaenden) dann verpflichtet er sich ab jetzt zu weiteren zwei Jahren bei vodafone. Jetzt im Nachhinein ab 2003 verlaengern geht normalerweise nicht.

Der Vertrag (2003 - 2005) hat sich ja automatisch verlängert weil mein Vater nicht gekündigt hat. Stellt sich eben nur die Frage ob er noch Anspruch auf das subventionierte Handy von November 2003 (Monate der automatischen Vertragsverlängerung) hat oder nicht? Der Vertrag ist ja von selbst bis November 2005 verlängert worden.

• Nein, hat er nicht.
    Bei Inanspruchnahme eine Subvention verlängert sich der Vertrag ab diesem Zeitpunkt um 2 Jahre. Eine rückwirkende Subvention ist nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von CHRBAH
    Der Vertrag (2003 - 2005) hat sich ja automatisch verlängert weil mein Vater nicht gekündigt hat. Stellt sich eben nur die Frage ob er noch Anspruch auf das subventionierte Handy von November 2003 (Monate der automatischen Vertragsverlängerung) hat oder nicht? Der Vertrag ist ja von selbst bis November 2005 verlängert worden.

nein, ci hglaube bei einer automatischen verlängerunggibt es kein handy dazu, aber ich meine, die automatische verlängerung läuft auch nur 12 monate? :confused:

mfg

mrhandy

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• er verlängert sich erst im moment, in der sich dein Vater ein neues handy oder Gesprächsguthaben etc. aussucht. da er ja ltztes Jahr nichts gemacht hat, verlängert sich der vertrag automatisch um 1 Jahr. Falls man bis dahin nicht kündigt, wieder um 1 Jahr (soweit ich weiß!). Falls dein Vater sich jetzt ein neues Handy aussucht, hat er den Vertrag um 2 Jahre verlängert!

DerMexmann

[EDIT] war zu langsam :cool:

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!