C25 bucht sich nicht bei T-Mobile ein

  • Hallo!


    Folgendes Problem: Siemens C25, nagelneue T-Mobile Xtra-Karte und eine Vodafone-SIM.


    Die T-Mobile-SIM geht im C25 nicht, es bucht sich nicht ein. Die T-Mobile-SIM geht in einem Nokia 8310 ohne Probleme. Eine Vodafone-Vertrags-SIM geht in dem C25 aber ohne Probleme. Meine Idee ist, dass das 900 MHz-Empfangsteil (falls es denn zwei getrennte 900 und 1800 MHz-Empfangsteile hat) kaputt ist. Vodafone baut in Karlsruhe auch 1800 MHz Zellen und das Gebiet, wo es probiert wurde sollte 1800 MHz-Zellen haben. Mit einem 1800 Mhz-Singlebandgerät (was das C25 mit defektem 900 MHz-HF-Teil wäre) kann man sich ja nicht bei T-Mobile einbuchen...


    Was meint Ihr?


    Danke, ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Richtige Vermutung. Mach erstmal ein Alk Bad. Wenn das nix bringt, PA nachlöten oder austauschen.
    Wobei sich letzteres bei 'nem C25 wirklich nicht mehr lohnt.


    FF

    -TT für mich gestorben-

  • Zitat

    Original geschrieben von FlashingFreak
    Richtige Vermutung. Mach erstmal ein Alk Bad. Wenn das nix bringt, PA nachlöten oder austauschen.
    Wobei sich letzteres bei 'nem C25 wirklich nicht mehr lohnt.


    Ich glaube da lohnt sich eigentlich gar nichts so richtig mehr, außer ne LOOP/Tchibo zu kaufen. Wobei ein 20-Euro-Handy von Ebay wohl auch dann wieder die bessere Anschaffung wäre :D


    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung!


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!