Heute bin ich mal dran !

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das ist IMHO keine Postingschinderei, denn wenn sich unter sagen wir mal 15 Usern, die gratulieren, nur einer befindet, der einen solchen Thread kritisiert, könnte 1sthandy (und andere User, die sich mit dem Gedanken tragen, einen solch peinlichen Thread zu eröffnen) auf die Idee kommen, daß das ja eigentlich trotzdem ganz gut ankommt, und sich dadurch für weitere Aktionen dieser Art ermutigt fühlen. Daher finde ich bei solchen Threads deutlichen Gegenwind durch andere User durchaus angebracht, damit aus so etwas nicht wirklich eine Welle wird.

Der beste Gegenwind wäre aber evtl. ein Mod, der das ganze mal kommentiert und evtl. zumacht....

MP

• Auf die Gefahr hin, daß ich mich hier massiv unbeliebt mache, äussere ich mal meine Meinung als Privatperson:

mir wurde von meinen Eltern beigebracht, daß man sich nicht selbst gratuliert. Ich sehe in der Gesellschaft, daß es nicht akzeptabel ist und man damit eine gesellschaftliche Norm übertritt.

Muß ich mehr dazu sagen?

Nun, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich mache einen Thred wie diesen nicht zu. Das ginge auch zu weit. Dazu gibt es wohl keinen Grund.

All das hat nix mit Miesepetrigkeit zu tun. Es gehört sich schlichtweg nicht.
    Probiert es doch einfach mal im real life aus.

Geht an Eurem Geburtstag zu jemandem hin und sagt: "Hey, ich möchte mir hiermit zum Geburtstag gratulieren" und wartet die Reaktionen ab.
    Die erst wird sein: :eek: :confused:
    Dann wird man gratulieren. Und sich hinterher fragen: "Was war das denn jetzt?"

Wie diese Threads hier ankommen, sieht man ja auch überdeutlich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• In der Selbstgratulation von 1stHandy steckt meiner Meinung der Wunsch auf ein bisschen Beachtung von Seiten der Community.

Je grösser ein Forum wird, desto wichtiger sind die Namen/Nicks, anhand derer man die Postingqualität ableiten kann.

Meinungsmacher werden nicht über Nacht geboren. Sie erkämpfen sich diesen Status durch häufige Anwesenheit und häufiges, qualitatives Posten.

Sozusagen eine Bringschuld eines jeden Posters. Zeige uns gute und interessante Beiträge und Du wirst von der Community garantiert beachtet und sei es durch Glückwunschthreads in diesem Bereich.

Ist ganz einfach :), aber doch so schwierig: tu was. Mach Dich positiv bermerkbar, dann sind solche Threads überflüssig.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• So wie ich 1sthandy einschätze, hatte er soviel gar nicht im Hinterkopf. Er wollte imho nur mal einen Gag machen, weil es Stefan ja auch gemacht hatte.
    Aber es gehörte sich auch bei Stefan schon nicht und er hat da ein schlechtes Beispiel abgegeben.
    Humor geht eben bisweilen etwas zu weit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So wie ich 1sthandy einschätze, hatte er soviel gar nicht im Hinterkopf. [...]

Ich hoffe, daß er das 1sthandy das nicht mißversteht. :p

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So wie ich 1sthandy einschätze, hatte er soviel gar nicht im Hinterkopf. Er wollte imho nur mal einen Gag machen, weil es Stefan ja auch gemacht hatte.
    Aber es gehörte sich auch bei Stefan schon nicht und er hat da ein schlechtes Beispiel abgegeben.
    Humor geht eben bisweilen etwas zu weit.

Ach weis nicht.....ist doch irgendwie schade, wenn manche User einen Geburtstagsthread haben und manche nicht.

Man gratuliert halt nur jemanden, wenn man die Person auch kennt und schätzt. Von Postingschinderei mal abgesehen

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz

Man gratuliert halt nur jemanden, wenn man die Person auch kennt und schätzt. Von Postingschinderei mal abgesehen

Eben drum ;)

Ansonsten findet Ihr mich wie immer in den Themen, wo ich zuhause bin, z.B. Sony und in den Umbauten.

Ansonsten gibt es bestimmt schlimmere Themen, als mein Geburtstag

Danke, an alle, die an mich gedacht haben, ich geb beim nächsten Berlin-Treffen am 20.9 euch einen aus.

Bis dahin ...

• Ein wunderbares Schlusswort.

Strenge Dich an :) wir brauchen immer fähige Köpfe, auch im Sony und Umbau :)

> Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!