Welche Antenne ist hier von T-Mobile? (Bild Inside)

• Hallo,

Ich weiss das eine der Antennen von E-Plus und die andere von T-Mobile ist - jedoch genau bestimmen kann ich sie nicht.

Ich habe das Bild bei http://www.gottschlich.de/bernhard/eplussender.html gefunden, aber falls nötig kann ich ein besseres Bild machen.

Die rechte Antenne hat unten 4 weitere längliche Antennen bekommen (UMTS?) die man auf dem Bild noch nicht sieht.

Vieleicht hat hier ein Profi ja ein Auge dafür ;)

Edit:

Hab grad noch eben ein Foto geschossen ... ist bissel Dunkel, aber vieleicht erkennt man trotzdem was:

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Hi,

würde stark sagen, die rechte Kombi. Scheinbar 900/1800 Kombi, evt. UMTS.

Gruss Tim

Hallo Tim,

Das glaube bzw. hoffe ich auch - Jedoch hoffe ich, dass es sich um UMTS handelt. Jedoch wäre UMTS dann hier noch nicht aktiv. Dürfte dann aber doch nicht mehr allzulange dauern, oder?

Gibts es vieleicht eine Möglichkeit wie man prüfen kann, ob es sich um eine 1800er Kombi handelt? (Nokia NetMonitor?)

• Hallo!

Beim rechten Masten ist im Hintergrund noch eine Richtfunk-Antenne sichtbar, was eher unüblich für T-Mobile ist...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Soweit ich das gesehen hab, war dort keine Richtfunk-Antenne ... jedoch werde ich mir das morgen nochmal genau angucken. :)

Doch, ist auf dem dritten Masten hinter dem rechten GSM-Masten zu erkennen...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Doch, ist auf dem dritten Masten hinter dem rechten GSM-Masten zu erkennen...

Für mich sieht's eher so aus als wäre die RiFu-Schüssel im Vordergrund (zu welchem der zwei Masten sie gehört, ist aber so nicht ersichtlich).

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hallo!

Beim rechten Masten ist im Hintergrund noch eine Richtfunk-Antenne sichtbar, was eher unüblich für T-Mobile ist...

Ciao
    Tim

Hi

T-Mobile verwendet zwar seltener Richtfunk als die anderen Netzbestreiber, ausgeschlossen ist dies jedoch nicht. Eventuell ist die RiFu vom nebenliegenden e-Plus Sender, oder der gezeigte Sender ist von D1 über RiFu angebunden. Nach Aussehen und Bauart würde ich auf jeden Fall auf eine T-Mobile GSM/UMTS Kombi tippen...
    Also viel Spass demnächst mit der Videotelefonie ;-)))

Gruß

Markus

• Die rechte Konstruktion ist definitiv T-Mobile, sieht stark nach GSM900 / UMTS Kombination aus.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die rechte Konstruktion ist definitiv T-Mobile, sieht stark nach GSM900 / UMTS Kombination aus.

Wenn schon UMTS Antennen dran sind, jedoch keine UMTS-Netzversorgung sollte es doch nicht allzulange dauern, oder?

Ich hab in den letzten Tagen in der Nähe wo ich das Bild machte T-Mobile Kombi's gesehen ... Hoffe das wird noch was dieses Jahr *träum*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!