Mitnahme eine Nummer aus einem laufenden Vertrag

• Moin!

Ich hab einen Vertrag laufen, auf dem ich auch recht ordentlich Telefoniere und dessen Telefonnummer so langsam aber sicher jeder hat.
    Jetzt würde ich gerne diese Nummer zu einem anderen Anbieter transportieren. Ich würde den Vertrag weder kündigen oder sonstwas (den würde halt dann ein Mitarbeiter von mir bekommen), nur hätte ich da gerne "meine" Nummer da raus.
    Geht sowas?
    Die Hotlines reden ja immer nur von der Mitnahme, wenn ich den Vertrag kündige, und das will ich ja eigentlich nicht.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Mir wurde mal in einem Vodafone-Shop gesagt, dass sowas technisch sehr aufwändig, aber grundsätzlich schon möglich ist.

Ich bin dann darauf aber nicht weiter eingegangen und habe ein solches Vorhaben auch nie ernsthaft umsetzen wollen. Deshalb weiß ich nicht ob an dieser Auskunft tatsächlich was dran ist.

Bei welchem Netzbetreiber läuft denn Dein aktueller Vertrag?
    Da hier scheinbar auch des öfternen Mitarbeiter der versch. NBs mitlesen könnte Dir durch diese Angabe evtl. besser geholfen werden. :)

• Meines Wissens nach geht sowas leider nicht. Sondern nur bei Vertragskündigung, wie du selbst schon sagst.

Um welchen Anbieter handelt es sich?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re!

Ich bin jetzt mit meiner Hauptnummer bei eplus und würde gerne zu O2 wechseln. Alldieweil Genion und so würde mir schon gefallen...

Grüße

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Vor Vertragsende gibt Eplus deine Nummer zur Portierung nicht frei.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Naja, das ist der Text, den die Hotline und die Broschüren sprechen. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen, daß das bei einem ordentlichen Gesprächsvolumen nicht doch machbar ist...

Naja, seis drum, neuer Versuch:
    Wie siehts aus, hat jemand erfahrung bezüglich Vertrag vorzeitig kündigen, also mit von wegen komplette noch ausstehende Grundgebühr bezahlen und dann ordentlich kündigen oder irgend wie so was in der Art. Macht EPlus so was?

Grüße

Charlie

--
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen, daß das bei einem ordentlichen Gesprächsvolumen nicht doch machbar ist...

Das Gesprächsvolumen ist aber gerade dabei, zur Konkurrenz zu wechseln. ;)

Und dass Dein bisheriger Anbieter nicht gerade scharf drauf ist, Dir das auch noch zu erleichtern, leuchtet doch eigentlich ein, oder? *g*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das Gesprächsvolumen ist aber gerade dabei, zur Konkurrenz zu wechseln. ;)

Und dass Dein bisheriger Anbieter nicht gerade scharf drauf ist, Dir das auch noch zu erleichtern, leuchtet doch eigentlich ein, oder? *g*

Och, meinst Du ?!? :D

Ja, das Eplus nicht wirklich Glücklich damit wäre glaub ich schon, aber evtl. hat O2 ja mittel und wege... Man weiss ja nie ;)

Charlie

--
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!