Push-to-talk mit Nokia 6600

  • Der GPRS Zähler von Agile unterscheidet sich aber in der Menge der Übertragenen Daten vom GPRS Zähler unter Verbindungen!
    Der Messenger misst vieleicht nicht den Overhead?

  • Laut Auskunft der Mobilkom Austria soll bei A1 Push-to-talk für Series60 Handys mithilfe von "Visual Communicator" funktionieren!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ich habe folgendes gelesen:


    Nokia hat gestern einen Push to talk-Client für ausgewählte Mobiltelefone vorgestellt, die auf der Series 60-Plattform basieren. Mit diesem Client können Nutzer der Modelle 6600, 6620, 6670 und 7610 die "Walkie-Talkie"-ähnliche Funktion nutzen. Der PoC-Client kann auf der Website oder in einem Geschäft des jeweiligen Netzbetreibers heruntergeladen werden. Im Nokia 6260 Mobiltelefon, das seit September 2004 ausgeliefert wird, ist der PoC-Client bereits vorinstalliert. Mit der Push-to-talk-Funktion kann das Mobiltelefon wie ein Walkie-Talkie für direkte Sprechverbindungen zu einer anderen Person oder zu einer Gruppe von Personen verwendet werden. Die Sprechverbindung wird mit einem einzigen Tastendruck aufgebaut.


    ....leider finde ich die Software für das Gerät nicht auf der Seite. Hat jemand schon ne Ahnung, wo man die von Nokia runterladen kann???


    Vielen DAnk


    ck

  • T-Online hat als erstes ein Preismodell zum PTT vorgestellt!!! Für 20€ soll man dann ein Paket mit einer Größe von 5(?) MB nutzen können.
    Die PTT Erweiterung für die Modelle 6600,7610 ,6670 und 6620 ist deshalb möglich, weil hier schon die neuere Symbian Software drauf ist (7.0). Die Software soll gegen Ende diesen Jahres verfügbar sein. :)

    Motivation durch Entsetzen

  • Die Tagespauschale für die Nutzung des Walkie-Talkie-ähnlichen Dienstes soll dabei unter 2 Euro liegen, die bei der ersten Nutzung abgebucht werden. Überträgt der Nutzer mehr als 100 Nachrichten, sollen zusätzliche Kosten fällig werden.


    Push to Talk für 20 Euro im Monat
    Der Preis für die Monatspauschale soll laut der Mitarbeiterin unter 20 Euro liegen. Weit über 1. 000 Push-to-Talk-Nachrichten seien bei der Monatsgebühr inklusive.


    Die Push-to-Talk-Nachrichten werden auf eine maximale Länge von 10 Sekunden beschränkt. Kosten sollen nur für den Nutzer anfallen, der tatsächlich Sprachdaten verschickt, mithören eines Push-to-Talk-Gesprächs bleibt kostenfrei.


    Nokia 5140 als bisher einziges Handy
    T-Mobile startet den Dienst den Angaben der Mitarbeiterin zufolge Ende November oder Anfang Dezember mit dem Nokia 5140 als einzigem Push-to-Talk-Handy im Angebot. Trotz anstehender Verbesserungen des Push-to-Talk-Netzes soll das Nokia 5140 auch künftig damit kompatibel bleiben.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Statement konnte ich noch bei Xonio zu dem Thema finden. Hoffe es hilft ein wenig weiter!! :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • Hab mal dem T-Mobile Kundenservice geschrieben, ob von Seiten des Netzbetreibers ein Serie-60 Propgramm für PTT gestellt wird. Aber lest selbst...


    Zitat

    ...eine konkrete Aussage zu Ihrer Frage können wir zur Zeit noch nicht geben.
    Es wird sicher für die Serie 60 Programme geben. Ob jedoch eine offizielle Freigabe von T-Mobile erfolgen wird, können wir Ihnen noch nicht mitteilen.
    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://www.t-mobile.de unter Privatkunden - Telefonieren & SMS - Push to Talk.


    Mit freundlichen Grüßen
    ...


    Gruß
    schlueten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!