ZitatOriginal geschrieben von year77
habs mit dem agile messenger im 3650 ausprobiert. klappt wunderbar.
y7
Wie hast du es ausprobiert? Hast du ein Nokia 5140 um zu testn?
MfG, TT-Leser
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habs mit dem agile messenger im 3650 ausprobiert. klappt wunderbar.
y7
MfG, TT-Leser
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
MfG, TT-Leser
Muss ja kein 5140 sein. Ein anderes s60 reicht doch schon.
MfG, TT-Leser
mit zwei 3650 und dem agile messenger auf beiden nokias
y7
mit zwei 3650 und dem agile messenger auf beiden nokias
y7
Also ich wollte es jetzt mit einen 6600 und 3650 probieren.
Haltet mich für blöd aber wo finde ich dieses PTT? Ich komm einfach nicht dahinter.
Natürlich hab ich sowohl beim 6600 als auch beim 3650 den neuesten Agile Messenger installiert.
MfG, TT-Leser
Haltet mich für blöd aber wo finde ich dieses PTT? Ich komm einfach nicht dahinter.
Natürlich hab ich sowohl beim 6600 als auch beim 3650 den neuesten Agile Messenger installiert.
Du musst erst mit einem Netzwerk verbinden, sei es ICQ, AIM oder MSN... Dann wählst Du einen Kontakt an, so dass sich das Message-Fenster öffnet. Wenn man nun den Joystick gedrückt hält (6600) kann man sprechen und es wird an den Kontakt übertragen. Falls der Kontakt auch den AgileMessenger hat, wird die Nachricht auf dem anderen Handy abgespielt. Falls es ein PC ist bekommt man einen Link und kann die Nachricht anhören. Auch Bilder werden so verlinkt.
Ciao
Tim
Erst einmal:
Der Dienst wird doch noch nicht unterstützt. Wie kannst Du es ausprobieren?
Zweitens:
Wenn ich meinetwegen ICQ auswähle und connecten will. Dann will der die ICQ-Nr. und das Passwort haben.
Woher bekomme ich das?
ZitatOriginal geschrieben von holly1971
Erst einmal:
Zweitens:
Wenn ich meinetwegen ICQ auswähle und connecten will. Dann will der die ICQ-Nr. und das Passwort haben.
Woher bekomme ich das?
zu 1) wahrscheinlich wirds einfach per gprs rübergesendet :confused:
zu 2) du lädst dir icq auf deinen rechner und machst dir nen neuen account. ganz einfach.... oder du machst dir nen neuen account auf http://www.icq.com
so, und jetzt wieer zum thema:)
ZitatOriginal geschrieben von holly1971
Erst einmal:
Na, selber ausprobiert? Die Software komprimiert es und schickt es über GPRS.
Zitat
Zweitens:
Woher bekomme ich das?
Man sollte sich vorher bei ICQ angemeldet haben...
Ciao
Tim
Scheinbar reden wir gerade insgesamt son bisschen aneinander vorbei:
Der NETZ-Dienst Push to talk wird erst in Zukunft freigeschaltet und kann dann mit PTT Geräten wie dem 5140 genutzt werden. In diesen Geräten ist PTT hardwareseitig integriert.
Der Agile-Messenger SIMULIERT PTT auf der Basis eines Insatant Messengers und versendet die Daten dann komprimiert per GPRS. Das ist im Grund das selbe, nur dass das Hardware-PTT höchstwahrscheinlich komfortabler gestaltet und qualitativ besser, weils nen eigenen Übertragungsweg kriegt.
Und dann braucht man auch kein S60-Gerät mehr und muß Apps aufspielen, die nicht so 100 Pro zusammenarbeiten, sondern nutzt einen gemeinsamen Standard-Netzdienst.
Hoffentlich habe ich nicht für zusätzliche Verwirrung gesorgt...
ZitatOriginal geschrieben von Spindrifter
Und dann braucht man auch kein S60-Gerät mehr und muß Apps aufspielen, die nicht so 100 Pro zusammenarbeiten, sondern nutzt einen gemeinsamen Standard-Netzdienst.
Was arbeitet denn nicht 100%ig zusammen beim AgileMessenger? Ich habe den nun etwas länger getestet, Bilder untereinander schicken geht ohne Probleme und PTT sowieso. Wenn man eine PTT-Nachricht oder ein Bild auf einen anderen ICQ-Messenger, z.B. Miranda o.ä. an einem Computer schickt, wird es auf dem Agile-Server gespeichert und der Empfänger bekommt einen Link per ICQ geschickt.
Dies alles geht, zumindest bei mir, absolut ohne Probleme und bis jetzt mit 100%iger Zuverlässigkeit.
Wenn PTT aber auf breiter Ebene erfolgreich sein will, kommt man um eine Hardware-Umsetzung nicht herum (Gesprächspartner im Telefonbuch wählen, Gruppen einrichten, im Idle-Mode mit einem Knopf eine Nachricht aufsprechen können usw...).
Ciao
Tim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!