Push-to-talk mit Nokia 6600

  • Hallo zusammen,


    habe das Forum bereits durchsucht und nichts passendes gefunden.


    Ich habe das 6600 und möchte gerne zukünftig den Dienst Push-to-Talk nutzen.


    Hat jemand bereits Informationen, was das kostet und wann E-Plus das anbieten will. Auf der Hotline konnte man mir nichts darüber sagen.


    Benötige ich, um diesen Dienst nutzen zu können ein Zusatzprogramm auf dem 6600. Kostet das was? Und wo finde ich das?


    Ihr seht Fragen über Fragen! Viellicht gibt es ja Jemanden hier im Forum, der mir was dazu sagen kann.


    Danke im voraus für Eure Antworten!

  • Hallo Holly,


    ab wann Push-to-Talk bei euch in Deutschland verfügbar sein wird weiß ich nicht, jedoch kannst du es nicht mit dem 6600 nutzen! Das Handy muss dies einfach integriert haben. Mit einen Zusatzprogramm ist da nichts zu machen.....


    Das einzige Handys das dies aktuell unterstützt ist das Nokia 5140. Weitere Geräte sind bereits angekündigt und kommen in den nächsten Monaten auf den Markt.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zumindest laut der AgileMobile Homepage ist PTT mit dem Agile Messenger 3.0 möglich. Ob die netzbetreiber PTT dazu explizit "freischalten" müssen, weiß ich nicht. Theoretisch sollte es aber funktionieren. Solange es keine richtigen Tarife für PTT gibt, halte ich das für ein teures Vegnügen.

  • Wenn man im Fernsehen etwas über PTT sieht, dann sieht man auch, daß die das mit einem 6600 oder auch dem SX1 machen.


    Ich habe mal gehört für Serie60-Geräte gibt es ein Programm.



    Kennt jemand das Programm "Agile Messenger 3.0"? Wenn ich mir auf der Homepage anschaue, welche Verbindungen der kann, dann sehe ich nicht die Funktion PTT.

  • Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    Wenn man im Fernsehen etwas über PTT sieht, dann sieht man auch, daß die das mit einem 6600 oder auch dem SX1 machen.


    Ich habe mal gehört für Serie60-Geräte gibt es ein Programm.


    Stimmt auch. The Phone House, mobilcom und T-mobile machen ihre PTT Tests mit series 60 Handys und dem Agile Messenger. Ansonsten: s. o.

  • Wie funzt das Programm? Ist ja alles Englisch auf der Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    Kennt jemand das Programm "Agile Messenger 3.0"? Wenn ich mir auf der Homepage anschaue, welche Verbindungen der kann, dann sehe ich nicht die Funktion PTT.


    Von dieser HP:



    Überzeugt?


    Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    Wie funzt das Programm? Ist ja alles Englisch auf der Seite.


    Probier es doch einfach aus - das Programm ist Freeware.

  • Ich bin überzeugt. Danke!


    Nur wie funzt das Programm, wenn ich PTT machen will? (Ich weiß, daß es im Moment noch nicht geht!)

  • Laßt uns doch diesen Thread dazu benutzen, daß wir alles zusammentragen, was für PTT interessant ist und was es für Neuigkeiten gibt, z.B. Kosten, Programme usw.
    Besonders hier interessant für Series60-Geräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!