DVB-T Receiver gesucht. Bitte um Tipps.

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Habe den Technisat Digipal2 hier bei mir stehen und würde Dir gerne meine Erfahrungen berichten, aber es funktioniert nicht! :mad:

also ich habe meiner ma gerade das ding angeschlossen. es ging super easy ; plug & look :D
    sie hat per hausantenne keine probleme. dann habe ich es noch mit der dazugehörigen zimmerantenne für meine omi versucht und da kam auch ab und an : sendung verschlüsselt :rolleyes:
    können wir ja vieleicht am samstag bequatschen ;)

aber mal was anderes. der digi pal2 ist ja recht modern und vielfältig von der bedienung her. ich brauch nen reciever für meine omi ; könnt ihr einen simplen und guten epfehlen ?

xxx

• Ich befürchte einen einfacher zu bedienendes und besseres Gerät wirst du so schnell nicht finden. Ich empfehle allerdings den DigiPal 1. Der hat nämlich die Möglichkeit eine aktive Antenne mit Strom zu versorgen. Man spart sich also ein Netzteil...

Gruß Axel :)

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    Ich empfehle allerdings den DigiPal 1. Der hat nämlich die Möglichkeit eine aktive Antenne mit Strom zu versorgen. Man spart sich also ein Netzteil...

Gruß Axel :)

der 2er hat dieses feature auch :rolleyes: :eek:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    also ich habe meiner ma gerade das ding angeschlossen. es ging super easy ; plug & look :D
    sie hat per hausantenne keine probleme. dann habe ich es noch mit der dazugehörigen zimmerantenne für meine omi versucht und da kam auch ab und an : sendung verschlüsselt :rolleyes:
    können wir ja vieleicht am samstag bequatschen ;)

In meiner alten Wohung...

Ehy es wudert mich echt, weil früher als ich noch da wohnte, konntest Du über unsere Hausantenne ein paar Sender empfangen. Überrede Melanie mal, daß sie sich ne aktive Antenne holt, damit sollte man in D'dorf eigentlich alles empfangen können, oder man steigt aufs Dach und richtet die Antenne aus.

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Überrede Melanie mal, daß sie sich ne aktive Antenne holt, damit sollte man in D'dorf eigentlich alles empfangen können...

der verkäufer im saturn meinte das in ganz düsseldorf keine aktive zimmerantenne notwendig wäre und diese unnötiger stromverbrauch ist :rolleyes:

xxx

• Zitat

... Weiß jemand, ob dieser baugleich zu einem anderen ist bzw. ob da irgendwo Tests für anliegen?...

Beid den Warentestern findet man einen Schnelltest: DVB-T-Receiver von Aldi im Schnelltest

Gruß

muli

• so freunde :) ich suche jetzt einen mobilen dvb-t empfänger für mein notebook. per usb gibts ja einige lösungen. nur der haken ; ich kenne keine box die mit einer aktiven (5v) antenne zusammen arbeiten kann :rolleyes:
    bei mir ist der normale empfang recht dürftig und ich will ne aktive lösung ;)
    habt ihr tipps ?

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    der verkäufer im saturn meinte das in ganz düsseldorf keine aktive zimmerantenne notwendig wäre und diese unnötiger stromverbrauch ist :rolleyes:

Saturn halt! :o In Kaiserswerth ist z.B. eine aktive Zimmerantenne für ein stabiles Bild nötig. Dafür könnte man dann allerdings auch 5 verschiedene WDR-Regionalprogramme empfangen - wenn man denn wollte...

Abgesehen davon, gehe ich nicht davon aus, das duch nichtnutzung des aktiven Ausgangs auch nur ein Watt gespart wird.

Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!