Geldstrafe für Schüler?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???

Zitat

Original geschrieben von yox
    Nein,befinde ich mich nicht

Also haben wir *beide* das Recht verwirkt darüber diskutieren zu dürfen ;) ...

• I siegs a so:

Dein Sohn hat sich Regelwidrig verhalten und hat deshalb eine 2. Chance bekommen, den Regelverstoß aus der Welt zu schaffen.
    Diese Chance hat er verbasselt, und jetzt wird er (mit IMHO sehr humanen Mitteln) zur Verantwortung gezogen.

Ich finde, dass dies unter Erzieherische Maßnahmen fällt und kann dies als Vaters eine Sohnes nur mehr als begrüßen!

Cause and Effect würde ich sagen. Jede Entscheidung zieht Konsequenzen nach sich. Wenn ein Kind (jugendlicher) dies nicht mehr lernen soll, läuft meiner Meinung nach was grob Falsch!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???

Zitat

Original geschrieben von Abakus

3) Benutz den Edit-Button! :)

Wofür??

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???

Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Wofür??

Um aufeinanderfolgende Posts ein und derselben Person zu vermeiden. :) Kam Anfang des Threads öfter vor, dass Du Dir quasi selbst geantwortet hast... ;)

EDIT: Ich sollte viel mehr schlafen, vielleicht werde ich dann schneller... So langsam entwickelt sich das innerhalb der letzten 72 Stunden hier bei mir zu einem Trauma... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Dein Sohn hat sich Regelwidrig verhalten und hat deshalb eine 2. Chance bekommen, den Regelverstoß aus der Welt zu schaffen.
    Diese Chance hat er verbasselt, und jetzt wird er (mit IMHO sehr humanen Mitteln) zur Verantwortung gezogen.

Darf man denn in diesem Falle von vermasselt sprechen, der Junge ist doch von selbst zur Polizei gegangen und dies zweimal, hat seine Problem mit der verbummelung der Karte den Polizisten vermittelt und wurde nachhause geschickt!
    Ich würde mich dann auch über 10€ aufregen, da dass "Kind" (meiner Meinung ist es noch einer) versucht hat seiner Pflicht nachzukommen, sich zu melden!
    Und hallo, was sollen denn die Sprüche mit Internet und vor allem Rauchen Aaufhören!
    Merlin kennst du Rennbiene persönlich???, warst du persönlich bei ihr zuhause!
    Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe hat sie nur angegeben, wegen der Diskussion mit Abakus um diese Taschengeld empfehlungen! Nicht mehr und nicht weniger!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    ein Mobilfunkvertrag überhaupt v.a. ein Vertrag statt Prepaid, ein Handy überhaupt, v.a. ein 6230 statt 3410, ein Auto. Letztere zumindest sind, wenn man ein wenig mitliest bzw. sucht hier ganz konkrete Fälle... ;)

Wie kommst du darauf??
    Weder habe ich ein 6230, noch einen Mobilfunkvertrag noch ein Auto.
    Rauchen tue ich nicht und Internet benütze ich bei einem Freund.

Du bist ein bisschen sehr forsch in Deiner Vorverurteilung!!

• Zitat

Darf man denn in diesem Falle von vermasselt sprechen, der Junge ist doch von selbst zur Polizei gegangen und dies zweimal, hat seine Problem mit der verbummelung der Karte den Polizisten vermittelt und wurde nachhause geschickt!

Bist Du dir sicher? Warum sollten die den Jungen denn wegschicken? Vielleicht ist es auch nur eine Schutzbehauptung. :rolleyes:
    Und müssen die 10 Euro nicht sowieso bezahlt werden, Vorführung hin oder her? Die werden doch fällig, weil er eine Ordnungswidrigkeit begangen hat und nicht weil er sein Fahhrad nicht vorführen durfte. :confused:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Bist Du dir sicher? Warum sollten die den Jungen denn wegschicken? Vielleicht ist es auch nur eine Schutzbehauptung. :rolleyes:
    Und müssen die 10 Euro nicht sowieso bezahlt werden, Vorführung hin oder her? Die werden doch fällig, weil er eine Ordnungswidrigkeit begangen hat und nicht weil er sein Fahhrad nicht vorführen durfte. :confused:

Nein, bei fristgerechter Vorführung sind sie nicht fällig.

Ja ich bin mir sicher, dass er da war.

• Re: Geldstrafe für Schüler???

Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Leider hat er diese Aufforderungskarte verbummelt, ist aber 2x ohne diese Karte zur Polizei gefahren, und wollte sein Fahrrad vorstellen. Beide Male wurde eine Begutachtung abgelehnt.

Jawohl igel online, siehe erste Seite des Threads!
    gruß mayday7
    EDIT:
    igel-online:

Zitat

Jetzt bekomme ich als Erziehungsberechtigte von der Polizei Post, dass er der fristgemässen Vorstellung nicht nachgekommen ist und daher ein Verwarnungsgeld von 10 Euro erhoben wird.

Diese Strafe ist fällig, nicht wegen der Klingel, sondern weil der Junge nicht da war!
    Dies dürfte aber nachweislich widerlegt werden können, wenn der Junge hingeht und den Polizisten identifiziert der ihn weggeschickt hat!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!