Vertu Ascent in neuen (grellen) Farben

• Guten Morgen Deutschland!

Ganz unbemerkt hat Nokias Tochter Vertu für ihre 2te Baureihe Ascent neue Farben präsentiert.
    Hab ja schon hier die Suche angeschmissen, ob das schon jemand gepostet hat, da es ja schon ein paar Tage her ist - aber nö. Hier sind sie:

Anfangs dachte ich: Uih, solche Farben bei Vertu!? Aber zum Beispiel das Gelbe würde perfekt zum F430 in Ferrari-Gelb passen. :D

Mehr Infos direkt bei Vertu

Martin

Wahnsinn!

• Re: Vertu Ascent in neuen (grellen) Farben

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Anfangs dachte ich: Uih, solche Farben bei Vertu!? Aber zum Beispiel das Gelbe würde perfekt zum F430 in Ferrari-Gelb passen. :D

Vertu schreibt auf der Homepage ja auch:

Zitat

NOW AVAILABLE IN THREE NEW COLOURS INSPIRED BY HIGH PERFORMANCE SPORTS CARS

Aber so toll finde ich das gar nicht. Na ja, Geschmackssache... Aber es ist ja eh nur das Leder an den Seiten, welches nun farbig ist. Auf der Rückseite um die Antenne herum ist das Leder weiter schwarz.

Im übrigen scheint die Homepage ein neues Design bekommen zu haben. Das alte Design fand ich allerdings besser. Wirkte IMHO vorher edeler und somit mehr der Marke angemessen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Mir gefällt das neue Vertu Ascent mit sehr gut.

Vertu, braunes Leder

Die Funktionen des Handys sind leider auf der Homepage nicht angegeben. Auch zum Preis werden keine Angaben gemacht. Ich würde mich daher über einen Testbericht freuen :)

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Mir gefällt das neue Vertu Ascent mit sehr gut.

Vertu, braunes Leder

Die Funktionen des Handys sind leider auf der Homepage nicht angegeben. Auch zum Preis werden keine Angaben gemacht. Ich würde mich daher über einen Testbericht freuen :)

Das braue Ascent ist aber schon "alt". Wurde Anfang des Jahres schon vorgestellt... ;)

Die Funktionen sind eher bescheiden, wenn man es mit einem "normalen" Handy vergleicht (sofern, man da überhaupt was vergleichen kann, da das in einem völlig anderem Universum spielt).

Apropos Testbericht: den wirst Du hier wahrscheinlich nicht so schnell finden. Das Ding kostet 3.500,- EUR, das werde die wenigsten von uns hier dafür investieren (können). Habe leider auch noch nicht genug dafür gespart. ;) Aber wenn Du mich sponsorst, hole ich mir gerne eins und schreibe Dir einen Testbericht... :D :cool:

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Wo findet man eigentl. genau technische Daten? :confused:

Hab auf die Schnelle auf der Vertu HP nichts finden können :-/

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Wo findet man eigentl. genau technische Daten? :confused:

Hab auf die Schnelle auf der Vertu HP nichts finden können :-/

Auf der HP habe ich auch kein Datenblatt gefunden.
    Über eBay werden aktuell zwei Vertu Ascent verkauft.

Dieser Verkäufer aus dem Libanon macht einige technische Angaben

Hier wird ein braunes Ascent verkauft.

Die Standby-Zeit ist zumindest mit angegebenen 6 Tagen (in der Praxis vermutlich nur 4 Tage) ziemlich gering. Außerdem scheint das Handy kein Farbdisplay zu haben.
    Das Handy ist mit 173g nicht unbedingt federleicht.

Schön ist, dass das Displayglas aus unempfindlichem Sapphire Crystal-Glas ist.
    Den Concierge-Service finde ich ziemlich albern.

Ist die Menüführung und Bedienung eigentlich mit Nokia-Geräten identisch? Ich hatte bisher noch nicht das Glück ein Vertu ausprobieren zu können.

• Zitat

Den Concierge-Service finde ich ziemlich albern.

Ich zwar auch. Allerdings ist das ja für Leute gedacht die schon alles haben und den Concierge ihrer Black American Express Karte genug genervt haben. Jetzt wird halt der Concierge des Handys genervt. ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Das war wohl nix! Nicht registriertes Mitglied! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ganz davon abgesehen, dass >1.500 EUR für ein Handy ohnehin zuviel Geld ist, würde ich das Ascent auch nicht per Vorkasse im Ausland bestellen.

• Besitzt ein Forumnutzer ein Vertu?
    Mich interessiert, ob die Menüführung mit anderen Nokia Modellen ähnlich/identisch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!