Eumex 604 PC Home net ISDN Telefonanlage

• Hallo,

ich habe noch eine zweite Grundlegende Frage. Ich habe bei ebay eine Eumex 604 PC Home net ISDN Telefonanlage mit der Absicht gekauft mehrere Rufnummern zu haben. So haben wir auf unserem bisherigen Telefonanschluss die 6070 mit einem normelen ISDN-Telefon.

Kann man das über diese Telefonanlage so einrichten, dass beispielsweise die 6070-1 ans Telefon1 geht, die 6070-2 ans Telefon2 , die 6070-3 ans Fax und die 6070 von mir aus an die Zentrale? Oder müssen die zusätzlichen Nummern bei der Telekom extra beantragt werden ?

Vielen Dank
    eke

• Irgendwie ist mir Deine Fragestellung bzw. Dein Problemnoch nicht ganz klar :confused: .

Ist die 6070 jetzt eure richtige Nummer oder nur ein Beispiel? Wenn Du schreibst das Ihr bisher die 6070 hattet und dazu die 6070-1, 6070-2 und die 6070-3 bekommen habt hört sich das für mich nach Anlagenanschluß an, in dem Fall wären eure Geräte untauglich.

Wenn die Rufnummern nur Beispiele sind für eure verschiedenen MSNs (in dem Fall Mehrgeräte-Anschluss) dann könnt Ihr das genauso einrichten wie Du Dir das vorgestellt hast. Dann versteh ich aber nicht was Du noch beantragen willst weil Ihr mindestens 3 MSNs habt (außer höchstens einer 4. MSN) :confused: .

Oder kann es auch sein daß Du da was verwechselst und Ihr nur einen T-Net Anschluss habt und diesen dann mit Hilfe einer ISDN Anlage auf mehrere Nummern aufrüsten wollt? In dem Fall geht das natürlich nicht so einfach sondern Ihr müßt erst bei der T-Com oder einem anderen Anbieter einen ISDN Anschluss beantragen, dann bekommt Ihr auch die weiteren Rufnummern zugeteilt und könnt diese dann mit Hilfe der Eumex 604 auf mehrere analoge Telefone verteilen ;) .

MfG BigDaddy

• Vielen Dank für Deine tollen Antworten! Die 6070 ist unsere richtige Nummer .Wir haben einen Standard-ISDN-Anschluss (kein XXL) und wollen mehrere ISDN-Endgeräte anschließen sowie ein Faxgerät.

Die 6070-1, 6070-2, 6070-3 möchten wir mit der Eumex erstellen (falls überhaupt möglich).

Verstehe ich das richtig, dass 3 MSNs in dem Vertrag mit dabei sind und ich diese mittels der Eumex vergeben kann (das wäre ja super).

Vielen Dank
    eke :top:

• Bei jedem ISDN Anschluss Mehrgeräteanschluss (wie Deiner einer ist) sind drei MSNs inklusive. Allerdings werden die sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit erheblich von der 6070 unterscheiden. Das erstellen von eigenen Rufnummern (wie z.B. 6070-1, 6070-2 usw.) ist nicht möglich, auch nicht mit einer Telefonanlage wie der Eumex 604.

MfG BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!