netzabdeckung eplus aktuell(!)

• Re: Re: Netzausbau E-Plus

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Leider sind hier die Mobilfunkgegner wieder voll in Aktion. Die BTS ist im Moment noch nicht in Betrieb. Auch Vodafone welche sich den Standort mit E-Plus teilen senden noch nicht. Ich hoffe das wird bald was.

Die BS in Hasbergen/Gaste "Am kleinen Berg" läuft bereits.

Gruß
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von feuerqualle2004
    ich denke mal das die Karte nicht alle 5 minuten aktualisiert wird sondern nur quaralsweise oder so.

warte doch einfach mal ein paar tage ab. denke das die karte demnächst aktualisiert wird, nach dem megaausbau 2004.

Alle 5 Minuten!!!??? Seit ca. 6 Monaten nicht mehr! Aber dein Wort in Gottes Ohr.

:mad:

Gruss
    gogo65

• Hallo!
    Wusste gar nicht, dass sich hier so viele Osnabrücker tummeln. :) Hat sich im Bereich Osnabrück in letzter Zeit noch mehr getan? Habe so das Gefühl, dass sich der Eplus Empfang im letzten Jahr deutlich verbessert hat.
    Gruß, fraggle6789

• Du bist da nicht der einzige, kenne eine Geschäftsleute die bei T-Mobile Rechnungen von 500 € und mehr hatten, reine Telefonie, also richtige heavy user.

Jetzt telefonieren die fast alle bei E-Plus und von allen wird bestätigt 100% gleichwertig wenn nicht besser. Vorallem in Sprachquailtät und Netzverfügbarkeit ;)

in use: 6670

• Hier (24558) scheint der für Dezember geplante Sender immer noch nicht on-air. Outdoor 2. Stock Balkon habe ich weiterhin knapp -87 bis -94 dBm. Drinnen stürzt es dann zusammen auf ~ -100 dBm. Und es sieht in der näheren Umgebung kaum anders aus.

• Nicht alle Basisstationen gehen immer auf den Tag genau on air..

Denk mal an folgende Kriterien:

-Wetter, wenns zu kalt ist oder nur regnet/Gewitter kann nicht aufgebaut werden
    -Hauseigentümer/Kommune/Stadt verzögert aus einem unbekannten Grund
    -usw.

in use: 6670

• Auf der cebit wurde erzählt, das man mal mehrere Monate (auf jeden Fall über 3 Monate) gebraucht hatte, um ne Richtfunkstrecke einzurichten. Da hier einmal Sichtverbindung bestehen muß, bei der Einnrichtung.

Und hier in der Nähe zwischen Berlin und Polen, steht auch ne neue BTS. Hier lief ne Woche vor Weihnachten auch schon der Lüfter im Schrank.
    Ich muß spätestens mal nächste Woche schauen ob die schon on air ist.

Gruß
    Christian -

• Der für das Bosch-Areal Stuttgart für Dezember angekündigte Sender läuft nun auch schon (ist irgendwann zwischen 24.12. und 7.1. on air gegangen).
    Nach meinen Erfahrungen liegt eplus meist ziemlich gut mit den geplanten Startterminen.

• Wie schon von einigen angesprochen ist der E-Plus Empfang v.a. im Schwarzwald leider sehr dürftig. Bei mir zu Hause (ich wohne in Freudenstadt, 24.000 Einwohner) habe ich außer auf einem Fenstersims keinen Empfang, da E-Plus für die gesamte Stadt, samt einigen entlegenen Stadtteilen nur einen einzigen (!!!) Sendemasten auf dem örtlichen Kreiskrankenhaus aufgestellt hat. Und da sich die Stadt nunmal im Schwarzwald befindet ist es hier bestimmt nicht flach. Schlussfolgerung müssten eigentlich mehr Sendeanlagen sein?! :flop:

Wenn ich mir die EMF-Datenbank der RegTP anschaue, muss ich darauf schließen, dass die D-Netze wesentlich mehr Standorte haben (schätze so etwa 3). Das ist natürlich immer noch wenig, aber besser als E-Plus (mit Vodafone habe ich Indoor-Empfang). Am schlechtesten aber schneidet O2 ab. Die haben soviel ich weiß im gesamten Landkreis Freudenstadt nur 4 Masten (!!!) - davon keinen einzigen in der Kreisstadt Freudenstadt.

Hat jemand Infos über Ausbaupläne in meinem Landkreis? E-Plus und O2 haben hier immensen Nachholbedarf. :(
    Wenn E-Plus für mich nicht praktisch kostenlos wäre hätte ich wohl schon lange gewechselt.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!