netzabdeckung eplus aktuell(!)

• In Ewigkeit Amen

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Das war genau der Kommentar den ich von einem E+-Verfechter erwartet habe. Sehr geistreich...
    Ich hab's extra objektiv beschrieben und genügend Beispiele genannt. Wenn Du sie entkräften kannst tu es!

• Hallo,

ich fand deinen Beitrag - auch als E+-Verfechter - gut. Keine Polemik, sondern sachlich und mit konkreten Beispielen. Sollten sich andere "Mein-Netz-ist-besser-als-Deins"-Threads mal ne Scheibe abschneiden :top:
    Du hast recht, die Netzabdeckung ist an einigen Orten immer noch schwach. Und ich meine nicht mal irgendwelche Käffer in der Pampa. Ich beobachte sendersuch-technisch ein relativ großes Gebiet, und da liegt noch einiges im Argen. Auch an vielen Bundesstraßen, auch an einigen Autobahnstellen.
    Und so langsam bezweifel ich, ob das jemals noch alles behoben werden soll. Dann ruft man mal an und es heißt "da ist es doch gar nicht so schlecht, alles Klasse 1 und 2". Die Realität sieht aber dann doch anders aus. Outdoor-Pegel von -100dBm auf einer Autobahn finde ich nicht angemessen.
    Aber, ich hatte auch schon konstruktive Kontakte zur Netzplanung. Durch nette Briefe und Erläuterungen ist auch schon etwas in Bewegung gekommen.
    Schauen wir mal, was den die letzten 1000 BSen in 2005 noch retten können...

Grüße,
    Michael

• Netzabdeckung eplus

Hallo alle zusammen!
    Warum baut Eplus den keine Repeater (Verstärker) mehr auf? Die sind doch viel günstiger und könnten im ländlichen Raum oder in Gegenden mit schlechter Indor-Versorgung die größte Not lindern. Wer hat da vieleicht einige Infos zur Hand?

Mit freundlichen Grüßen

gogo65

• Netzausbau

Moin! Was ist den mit der Eplus Netzausbaukarte los? Die ist auf einen uralten Stand. Bei uns gibt es seit ca. 8 Monaten neue Stationen die bis jetzt noch nicht von Eplus in der Ausbaukarte aufgenommen wurden. Hallo Eplus! Nicht pennen! Weitermachen!

Gruß
    gogo65

• Re: Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo Eplus! Nicht pennen! Weitermachen!

Am besten ist Du schreibst das direkt an Eplus, dann lesen die das auch mit Sicherheit.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Netzabdeckung eplus

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo alle zusammen!
    Warum baut Eplus den keine Repeater (Verstärker) mehr auf? Die sind doch viel günstiger und könnten im ländlichen Raum oder in Gegenden mit schlechter Indor-Versorgung die größte Not lindern. Wer hat da vieleicht einige Infos zur Hand?

Repeater haben im Vergleich zu einer BS eine geringere Ausgangsleistung, dazu kommen die Probleme der Entkopplung zwischen Einkoppelantenne und Versorgungsantenne.

Gruß
    Andreas

• Re: Netzausbau E-Plus

Zitat

Original geschrieben von strothi
    Moin,

E-Plus nimmt am 31.12.2004 in Hasbergen/ Gaste eine neue GSM Antenne in Betrieb. Für alle die jetzt nicht wissen wo Gaste liegt: Westlich von Osnabrück. Interessant ist es auch in sofern, als dass dann auch die Versorgung am Lotter Kreuz A1/A30 davon profitieren wird. :top:

MFG Strothi

Leider sind hier die Mobilfunkgegner wieder voll in Aktion. Die BTS ist im Moment noch nicht in Betrieb. Auch Vodafone welche sich den Standort mit E-Plus teilen senden noch nicht. Ich hoffe das wird bald was.

• Re: Re: Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Am besten ist Du schreibst das direkt an Eplus, dann lesen die das auch mit Sicherheit.

Hallo! Ich glaube schon das es Mitarbeiter von Eplus gibt, die hier reinschauen. Das hier ist doch Pflichtlektüre für Herrn Bergheim!

Gruß
    gogo65 :D

• ich denke mal das die Karte nicht alle 5 minuten aktualisiert wird sondern nur quaralsweise oder so.

warte doch einfach mal ein paar tage ab. denke das die karte demnächst aktualisiert wird, nach dem megaausbau 2004.

in use: 6670

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!