netzabdeckung eplus aktuell(!)

  • Hallo,


    Zitat

    Also so direkt war das nun auch nicht...


    So lang ist das schon her.... ;)


    Stimmt schon, aber E-Plus hat in der Tat anfangs seine meisten Aufbauaktivitäten in den neuen Bundesländern durchgeführt. Die
    wollten eine schnelle Alternative zum Festnetz aufbauen, da die
    Telekom ihr Festnetz erst mal von Grunde auf neu aufbauen musste.


    Die D-Netze habe im Osten anfangs recht wenig gemacht, dann mich noch dran erinnern, da im Grossraum Chemnitz damals D1/D2 ziemlich mager war.

  • Re: netzabdeckung eplus aktuell(!)


    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    angeblich war ja die tatsächliche netzabdeckung von eplus *früher* nicht so klasse. aber wie siehts heute aus? bisher kenne ich nur benutzer die zufrieden sind - kann jemand was dazu beitragen? und bitte nicht vom hörensagen, sondern fakten ;0)


    Fahrt zwischen Soltau und Lüneburg - 5 min kein e-plus Netz.
    Vodafon und t-Mobile nur kurze Ausfälle.
    Gott sei Dank das ich nicht dort wohne.

  • Re: Re: netzabdeckung eplus aktuell(!)


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Gott sei Dank das ich nicht dort wohne.


    :D


    dito! Leben da überhaupt mehr als 10 Menschen? *duckundweg*

  • Ok dann halt so 20 bis 30 :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    ja, allerdings. unter anderem stamme ich aus dieser wunderschönen ecke des niedersachsenlandes.


    da stimmt !

  • Auch im schönen Bayerisch-Schwaben gibt's E-plus-Lücken, die nicht so ganz mit der geringen Einwohnerzahl zu erklären sind.


    Beispiel: Mickhausen im südwestlichen Landkreis Augsburg, selbstständige Gemeinde, circa 1300 Einwohner. Also nicht gerade eine Metropole, aber auch kein ganz kleines Kuhdorf.


    E-plus und O2: Fehlanzeige! Aber bei O2 gibt's ja wenigstens noch das Roaming mit T-Mobile.
    T-Mobile und Vodafone: bester Empfang.


    Irgendwie schon komisch, dass zehn Jahre nach Netzstart in solchen Orten immer noch keine E-plus-Versorgung existiert. Ich erwarte ja gar nicht, dass das Netz auf sämtlichen Verbindungsstraßen zwischen den Dörfern funktioniert, aber dass im Jahr 2004 eine Gemeinde mit über 1000 Einwohnern noch nicht versorgt ist, finde ich dann schon etwas schwach von E-plus.


    Gäbe es diese gravierenden Lücken nicht, wäre ich wahrscheinlich schon längst bei E-plus.


    Florian

  • Naja also ich bin zu E-Plus gegangen weil in meinem ehemaligen Wohnort (1 800 Einwohner) kein D1 und auch kein D2 Empfang vorhanden war. Mittlerweile hat O2 auch eine Antenne aufgebaut, aber D1 und D2 fehlen noch immer. Der Ort liegt übrigens nur 10 Kilometer von Hamburg entfernt und ist im Sommer von Badegästen übervölkert. Also ist E-Plus den anderen NBs in manchen Ecken des Landes sogar vorraus, was den Naetzausbau angeht.

  • Netzausbau eplus


    Hallo!
    Eplus hat in Marienfeld (33428 Stadt Harsewinkel, Kreis Gütersloh) eine neue Station
    an der B513 ans Netz genommen! Die machen was! T-Mobile macht trotz Funklöchern bei uns nicht mehr!
    Mfg
    gogo65

  • Netzausbau E-Plus


    Moin,


    E-Plus nimmt am 31.12.2004 in Hasbergen/ Gaste eine neue GSM Antenne in Betrieb. Für alle die jetzt nicht wissen wo Gaste liegt: Westlich von Osnabrück. Interessant ist es auch in sofern, als dass dann auch die Versorgung am Lotter Kreuz A1/A30 davon profitieren wird. :top:


    MFG Strothi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!