netzabdeckung eplus aktuell(!)

  • Äh, Bielefeld :confused:


    Muss ich das verstehen?



    Also wenn du mal irgendwann an einem KfZ Einbausatz für dein Handy bzw. Autotelefon interessiert sein solltest, dann wirst du schnell feststellen, dass fast alle Hersteller diese auf GSM 900 Netze abgestimmt haben.


    Sicher verwenden die D-Netze auch GSM 1800 Frequenzen aber nirgends ausschliesslich sondern nur ergänzend .


    Deshalb funktioniert die 900er Frequenz überall im D-Netz und 1800er sind nur parallel zugeschaltet zur Entlastung, bspw. im Stadtkern von Großstädten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Äh, Bielefeld :confused:


    Muss ich das verstehen?


    Klick ;)


    Wieso Bahama das in diesem Zusammenhang bringt, weiß ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich wollte er Dich einfach nur der Lüge bezichtigen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bahama
    Eben, nach dem Handy fragt keiner. Immer wird nur dem Netz unterstellt, es sei schlecht. Dabei unterscheiden sich die Geräte teilweise erheblich beim Einsatz im E oder D Netz. Das erzählen einem aber nur die wenigsten Verkäufer.
    Beim Kauf wird dann drauf geachtet, ob auch ein echter Hahn kräht beim Wecken und ob es schön blinkt beim Anruf. Dann wird das Gerät in eine Noname Tasche gesteckt, der Gürtelclip "verdeckt" die integrierte Antenne und anschließend wundert man sich, dass man in schwächere Gebieten nichttelefonieren kann... *kopfschüttel*


    Bahama


    Hallo, kannst du ein paar Geräte empfehlen ? stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung und dieses merkmal wäre sehr wichtig für mich !

  • skorpion 65: Gehe ich richtig davon aus, dass Du mit eplus eine VVL machen willst? Der Thread wird hier immer mehr zerfahren, daher frage ich zur Sicherheit nochmal nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Hallo, kannst du ein paar Geräte empfehlen ? stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung und dieses merkmal wäre sehr wichtig für mich !


    Ich empfehle nach wie vor das Nokia 6310i, auch wenn es schon etwas älter hat und einige andere Probleme hat (inzwischen weiß ich, dass ich mit meinem Platinenschaden nicht alleine bin).


    Auch kann ich jedem, der im Auto telefonieren will, folgenden Rat geben: Auf jeden Fall einen Booster (= Empfangsverstärker) ins Auto bauen. Ich habe den Dabendorf MC2000 und kriege so einige dB (je nach Ort habe ich 14-18 dB mehr laut Netmonitor im 6210, gegenüber dem 6210 im Auto ohne Antenne) stärkeren Empfang. E-Plus sollte "Auto-Pakete" anbieten, bei denen eine Freisprecheinrichtung, eine gescheite Außenantenne und eben ein Booster dabei sind.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • @ tomi78


    Zitat

    Es sagt ja keiner, dass e+ keine Geschäftsleute als Kunden hat, nur bei weitem nicht so viele wie die D-Nezte.

    Natürlich hat E-Plus weniger (Geschäfts-)Kunden als die D-Netze. Das E-Plus-Netz ist aber mittlerweile eine echte Alternative zu den D-Netzen - gerade für Geschäftsleute. Ich meine damit insbesondere auch den Datendienst HSCSD, der zu einem akzeptablen Preis angeboten wird und vor meiner UMTS-Laptopkarte meine langjährige Verbindung zur Firmenzentrale war. Und das stets zuverlässig.


    Wie ich bereits schrieb, sehe ich gegenwärtig in meinem Umfeld eine andere Entwicklung. Immer mehr Firmen setzen auf E-Plus und statten ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den entsprechenden SIM-Karten aus. Glaubt man den polemischen Parolen mancher Freizeittelefonierer hier im Forum, wären diese Geschäftsleute zu 50 Prozent wegen mangelnder Netzabdeckung nicht erreichbar. Lächerlich. ;)


    Beste Grüße,
    Andre

  • tomi78 + Abakus und Bielefeld


    Ich wollte hier niemand der Lüge bezichtigen, ich wollte dies nur zu den Verschwörungstheorien stecken stecken :-)


    skorpion 65


    Der Thread hieß ja eigentlich mal "Netzabdeckung eplus"
    ich will Dir gern helfen, aber wir sollten diese Diskussion
    nicht noch weiter zerstreuen. Ich habs ja schon öfters gesagt:
    Die Connect wird ja immer geprügelt, aber die Test mit den technischen
    Details sind unübertroffen.


    So dabei belasse ich es


    Bahama

  • Die Netzabdeckung von E-Plus ist mittlerweile deutlich besser als vor 2 Jahren. Das kann hier wohl jeder bestätigen. Und die Ausbauoffensive dauert noch bis Ende 2005. Es gibt zwar immer noch Lücken, wo E-Plus nicht versorgt, diese Lücken sind aber in meiner Gegend z.B. kleiner als die Lücken vom ach-so-tollen T-Mobile. Jeder muss die Netzabdeckung vorher selber testen. Inzwischen wechseln hier auch immer mehr zu E-Plus, auch Geschäftsleute. Ein Bekannter von mir hat eine Spedition, die sind von T-Mobile zu E-Plus gewechselt und sparen dank 3-ct-Tarif eine Menge Geld. Und eine Spedition würde nie wechseln, wenn die Netzabdeckung so schlecht wäre, wie sie manche hier im Forum machen.


    Ich war in den letzten Tagen auf einer Exkursion im Elsass und mir ist aufgefallen, dass Bouygtel teilweise die beste Netzabdeckung hatte. In der Jugendherberge in Baden-Baden (liegt auf einer Anhöhe) ging im Keller stellenweise kein deutsches Netz, am besten noch Vodafone und.... Bouygtel
    Soviel zum Thema, dass ein 1800-er Netz nicht für die Fläche geeignet ist.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • @ flo1982m: Imho und laut den Angaben auf der eplus Homepage unter "International Roaming" klick ist Bouyges Telecom kein reines 1800MHz, sondern ein GSM 900 / 1800 MHz - Netz. Und ich denke, Bouygtel verwendet ähnlich wie die D's hauptsächlich die 900 MHz Frequenz ( also auch "im Keller der Jugendherberge Baden Baden" )

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Die Netzabdeckung von E-Plus ist mittlerweile deutlich besser als vor 2 Jahren. Das kann hier wohl jeder bestätigen. Und die Ausbauoffensive dauert noch bis Ende 2005. ...


    Woher hast du die Information, dass der Ausbau bis Ende 2005 weiter geht? Ich weiss, dass dies zum Beginn der derzeitigen Ausbau-Offensive so gesagt wurde. Aber seitdem habe ich das nicht wieder gehört, sondern vielmehr Äußerungen über den hervorragenden Ausbaustand, den e-plus nach eigener Meinung bis Ende 2004 erreicht haben will.
    Und genau hier rührt ja auch mein Ärger her: solange es noch berechtigte Hoffnung auf Besserung gibt, kann ich mit den Lücken wesentlich besser leben. Wenn e-plus hingegen das bisher Erreichte für ungefähr ausreichend hält, unterscheidet sich das von meinem Bedarf und Nutzungsverhalten.

    Immer eine Nasenspitze zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!