Oh, Mann!
Es ist schon immer wieder erstaunlich, wenn es hier um das Thema eplus& Netzabdeckung geht, wie dann die Gemüter sich regen und eine einfache Frage eines Users ( hier Julia ) sich gleich zu einem 3 Seiten Thread ausweitet!
Zum einen betreibt eplus seinen GSM Netzausbau bis Ende 2005 noch voran- zum anderen gibt es einige Stationen, welche eigentlich bis Ende 2004 kommen sollten, deren Start sich aber aufgrund irrsinniger "Bürgerinitiativen"
( geleitet von einigen Zwangsneurotikern, die mehr Zeit haben, als sie brauchen ) zeitlich in die Länge zieht. :mad:
Zumal nicht gleich jedes Kuh,- Fisch- oder sonstiges Kaff ( Peolchaukamp - wie immer man das ausspricht :confused: -, Lüchow-Dannenberg, Prignitz etc. ) aus netzplanerischen und v.a. wirtschaftlichen Gründen mit ner eigenen BTS ausgestattet wird! Da fehlt umgangssprachlich gesprochen eplus im Vergleich zu den D-Netzen einfach die "Asche".
Seht es doch mal so: Einerseits soll eplus günstigere Tarife bieten, andererseites aber eine absolut gleichwertige Netzabdeckung wie die D's...und das sollen dann 9 Mio Kunden im Gegensatz zu jeweils 22 Mio wieder finanzieren...ok, ist jetzt absolut vereinfacht dargestellt, die Muttergesellschaften steuern ja einen Großteil des Kapitals ein, aber dennoch...wollte zugegebenermaßen meinen Unmut über die immer wieder hier im Forum aufflammenden Diskussionen über die eplus Netzabdeckung Luft machen.
Ach, noch etwas: Jetzt mag ein mancher denken, da ich mich hier augenscheinlich für eplus "stark" mache und deren Netzauf- bzw.ausbaupolitik verteidige, aber es sei klargestellt:
1) Ich arbeite in keinster Weise für eplus
2) Die Netzabdeckung hier in meiner Gegend ( PLZ 67XXX ) war teilweise mangelhaft, inzwischen gibt eplus in einigen Gegenden hier ein gleichwertiges Bild mit D1, teilweise besser als D2 ab!
3) Da mein Thread bisher nichts konstuktives zum Thema beigetragen hat:
juliacure, ersteigere Dir ne SIM von eplus und teste in Deiner Region und dort, wo Du häufiger anzutreffen bist, die Netzsituation! Kostet zwar etwas, erspart Dir aber auf 24 Monate gesehen ein langes Gesicht. Danach stelle Dir die Frage: Muss ich im tiefen Wald, an der Nord- oder Ostsee in irgendwelchen "Krabbenpuhlerdörfern" oder im tiefsten Kellergewölbe, im Stahlbetonbunker usw. immer erreichbar sein? Wie gesagt, ich kenne Gegenden und auch Gebäude, in welchen nur eplus eine gute ode bessere ( als die anderen Netze ) Versorgung bietet!
Ist und bleibt eben MOBILFUNK!!!
In diesem Sinne,
MfG,
Tash
PS: Ein prophylaktisches SORRY an all diejenigen, welche sich durch meine schamlose Diffamierung(?) ihrer Heimat oder Wohngegend beleidigt und vor den Kopf gestossen fühlen - war nicht ganz ernst gemeint!