netzabdeckung eplus aktuell(!)

  • antenne


    Die Diskussion ist insoweit nicht so ausschlaggebend, als daß es noch regionale Unterschiede geben kann. Du bist mit E+ zufrieden und so soll es sein. Vielleicht sollte juliacure einfach mal einen Tag mit einer E+-Karte von einem Freund testen, sowie gleiches mit o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von antenne
    ...und hatte mit E-Plus keinerlei Probleme. Selbst in ländlichen Gegenden nicht.


    Wie gesagt vor 6 Jahren war der Netzausbau wirklich schlecht - aber heutzutage stimmt dies einfach nicht mehr.

    S.o. Es gibt definitiv noch Probleme. Wobei es dort mit Sicherheit drauf ankommt, was versteht man unter ländlichen Gegenden
    Für jemanden aus der Großstadt wird ein Kaff hier mit 50 000 Einwohnern schon ländlich sein. Für mich (der aus dem 50 000 Einwohner Kaff kommt) sind jedoch Käffer mit >3000 Einwohnern ländlich, und dort haperts einfach (leider) noch.


    Zitat

    Original geschrieben von antenne
    Ich habe mit meinem Netz keinerlei Probleme und wenn es andere gibt, die für dieselbe Leistung einiges mehr an Geld zahlen möchten, will ich diese davon nicht abhalten ;)

    Weiß nicht, ob man bei o2 mit After Work Pack wirklich mehr bezahlt... :rolleyes: Allerdings, klar, kommts aufs Telefonie Verhalten an.


    Es ist einfach so, dass man diese E-Plus-ja-oder-nein Frage nicht pauschal beantworten kann. Ich weiß nur (nach eigenem Test), dass es hier in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald, Baden-Württemberg) noch zuviele Löcher mit E-Plus gibt, und du als Rettungssanitäter definitiv Probleme hättest ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Nur zu sehen ob Empfang da ist reicht nicht. Gerade bei ePlus ist die Verbindung sehr hackelig und mit Aussetzern versehen wenn der Empfang nicht optimal ist.


    Ich habe auch nach dem letzten Umzug zu Hause erhebliche Probleme mit ePlus, SMS ist kein Problem, Empfang ist auch da (mehrere Balken) aber telefonieren geht nicht wirklich. Feunden die zu Besuch sind geht es ähnlich. In Kaufhäusern, Baumärkten usw. ist man mit ePlus auch schlecht beraten. Outdoor und im Auto kann ich nicht klagen, aber auf dem Lande ist ePlus in einer der 4 Himmelsrichtungen fast unbrauchbar.


    In München hingegen habe ich noch keinen Ort gefunden wo ePlus schwächelt; bin aber auch nur tageweise drüben und da hast Du als Eingeborene sicherlich mehr Zeit dafür :D


    Bei O² muss man aufpassen; es ist nicht so, daß man automatisch D1 hat sobald O² nicht mehr zu empfangen ist; in einigen Gebieten ist das D1-Roaming abgeschaltet (in München garantiert) und dann hat man gar nichts mehr. :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Also hier in Thüringen ist E-Plus definitiv schlecht vom Netz her. in etwas abgelegeneren ländlichen Gebieten ist Sense.... nur noch D1/D2.


    Deshalb habe ich auch O2! *d1-Roamingjuchhe*

  • @ Goodzilla


    Nach meiner Erfahrung ist das D1-Roaming bei o2 nur dort abgeschaltet, wo o2 problemlos zu empfangen ist. Ich war nämlich selbst (als verwöhnter VF-User) zunächst mißtrauisch, habe dann aber später den Wechsel nicht bereut. Wirklich sehr guter Empfang mit ebensolcher Qualität.

  • Ja und das ist wirklich nur in den Großstädten/Ballungszentren,
    das einzige was nervt, ist das bei langen Autofahrten du ständig Netzwechsel zwischen O2 und D1 hast und der Akku dadurch schneller leer ist......

  • also eine freundin aus münchen meinte eben sie hätte mit eplus hier keine auffallenden probleme und würde es auch weiterempfehlen. allerdings habe ich sie neulich in einem kaff in bawü angerufen und kurz nur abgehackte sätze verstanden, weil irgendwas nicht gestimmt hat. war dann aber auch schnell wieder normal. da ich mich zu 90% in münchen aufhalte wäre auch eher interessant ob es hier, innen wie aussen, in ordnung ist. falls ja sind die konditionen von eplus für mich um strecken besser als o2.

  • Der Akku entlädt sich auf Autofahrten nicht unbedingt durch die Wechsel zwischen o2 und D1 schneller, sondern eher wegen der hohen Dämmung der Fahrzeugkarosserie und die Handover gleich in welches Netz.
    Mit anderen Worten: Stünde nur ein Netz zur Verfügung, so würden die durch die Fahrgeschwindigkeit innerhalb eines Netzes verursachten Handover den gleichen Effekt bewirken.

  • Ich bewege mich hautsächlich in Metropolen und auf Autobahnen und bin mit der Netzabdeckung von E-Plus sehr zufrieden. Ich müsste schon lange nachdenken, wann das letzte Gespräch abgebrochen ist oder ich eine Verbindung nicht aufbauen konnte.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von mfalcao

    Mit anderen Worten: Stünde nur ein Netz zur Verfügung, so würden die durch die Fahrgeschwindigkeit innerhalb eines Netzes verursachten Handover den gleichen Effekt bewirken.


    Das stimmt nicht, denn das Handy muß nur senden wenn es einen bestimmten Bereich verläst (die Lokation Area). Diese ist bei mir in der Stadt ca 20km im Durchmesser. Auf dem Land sind das schon mal locker 50km. Aber wenn das Handy von Sender zu Sender das Netz wechslet, dann muß es bei jedem wechsel senden.



    Ich habe auch nur bei Schwiegereltern kein Netz, 100 Meter links oder rechts klappt es. Ansonsten keine Probleme mit eplus. Also erst probieren ob es an wichtigen Orten auch wirklich klappt. Also zu Haus, auf Arbeit und beim besten Freund.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!