komisch. ich habe gerade mit jemandem gesprochen der eplus in hamburg nutzt und absolut zufrieden ist.
netzabdeckung eplus aktuell(!)
-
-
-
Hamburg ist groß..
-
aber wenn eplus wirklich so schlimm wäre würde es doch keiner mehr nutzen ... mich machen solche beiträge so unschlüssig ;0(
-
Allein aus technischen Gründen wird ein reines GSM1800-Netz, wie E+ eines ist, auf dem Land (man kann nicht überall eine BTS aufstellen, bei geringerer Sendeleistung handyseitig) und innerhalb von Stahlbeton-Bauten (schlechtere Reflektionseigenschaften) schlechter abschneiden. o2 (auch ein GSM1800-Netz) umgeht diese Nachteile durch das Roaming-Abkommen mit T-D1, ist aber innerstädtisch trotzdem erstaunlich gut empfangbar.
Die meisten meiner E+-Bekannten sind hier (Raum Frankfurt a.M.) mit ihrem Netz "recht" zufrieden, aber es kommt durchaus vor, daß sie auch einmal nicht erreichbar sind. Auch Beschwerden über ein fehlendes Netz hört man noch immer ab und an.
-
-
würde das bessere netz von o2 denn die tatsache wettmachen, dass ich bei eplus für wesentlich weniger geld wesentlich mehr telefonieren und smsen kann?
bestellt ist bisher:
02, genion online + v600 --> 10 euro grundgebühr, 125 sms/monat inklusive, mit mobileoption (also in alle netze 29 cent/minute), mobilbox 19 cent, fürs handy 30 euronen.
[den vertrag kann ich innerhalb von zwei wochen widerrufen]
alternative:
eplus, t&m 100 + s65 --> faktische 15 euro grunfgebühr (nach abrechnung des anteiligen startguthabens), 150 sms/monat und 100 minuten/monat (alle fest- und handynetze in deutschland + mobilbox) inlusive, danach alle sms 20 cent, in alle netze 49 cent/minute, handy würde auch 30 euro kosten.
-
E-Plus ist spitze. Deutschlandweit gibt es jedoch definitiv Probleme mit der Abdeckung.
Das größte Problem ist wohl die Inhausversorgung da du nur die Hälfte der Sendeleisutng zur Verfügung hast wie eben im 900 Mhz D-Netz.
Das heisst wenn ein Haus dicke Wände hat und nicht unmittelbar ein E-Plus Masten in der Nähe ist, auf wiedersehen.
Im Großen und Ganzen muss man jedoch sagen E-Plus ist spitze. Wenn du kein Notarzt bist der 24 Stunden am Tag erreichbar sein muss schlag mit ruhigem Gewissen zu.
-
Das ist eine Abwägungsfrage, die mußt Du für Dich selbst entscheiden. Ich habe mich, nachdem ich E+ eine Zeitlang getestet hatte, dagegen entschieden und benutze o2 und VF. Ich würde den o2-Vertrag an Deiner Stelle keinesfalls kündigen.
Das Indoor-Problem liegt nicht so sehr an der Sendeleistung (die kann man mit entsprechend mehr Masten ausgleichen), sondern an der nachteiligen Reflektion von GSM1800 durch Häuserwände.
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Wenn du kein Notarzt bist der 24 Stunden am Tag erreichbar sein muss schlag mit ruhigem Gewissen zu.ich kenne jedoch hier in der Gegend einige Notärzte die E-Plus haben. Ich war jetzt auch 13 Monate im Rettungsdienst tätig und hatte mit E-Plus keinerlei Probleme. Selbst in ländlichen Gegenden nicht.
Wie gesagt vor 6 Jahren war der Netzausbau wirklich schlecht - aber heutzutage stimmt dies einfach nicht mehr.
Jedoch wollte ich mich eigentlich garnicht mehr zu diesem Thema melden. Ich finde diese Netzausbaudiskussionen einfach unnötig. Ich habe mit meinem Netz keinerlei Probleme und wenn es andere gibt, die für dieselbe Leistung einiges mehr an Geld zahlen möchten, will ich diese davon nicht abhalten
-
Also ich kann auch nur sagen, daß ich mit E+, sowohl outdoor alsauch indoor im Großraum Düsseldorf wirklich zufrieden bin.
Und was heitß die Diskussionen verunsichern Dich? Entscheidend ist doch nicht, ob yxz im Keller der Oma keinen Empfang hat, sondern ob Du da Empfnag hast, wo Du ihn brauchst. Da kann ich mich dem rat "testen" nur anschließen. Und hast Du schon mal bei E+ oder im shop gefragt? Die haben da extrem detaillierte Abdeckungskarten, wenn man nett fragt kriegt man da auch gute Aussagen (zumindest hier in Düsseldorf).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!