netzabdeckung eplus aktuell(!)

• Netzausbau eplus

Als einer der im Kreis Warendorf gebohren ist und jetz im Kreis Gütersloh wohnt (beides NRW) sollte wissen wo Hasbergen Gaste liegt! Wir kennen uns bei unseren direkten Nachbarn in Niedersachsen aus! Aber nun zum Thema! Eplus bewegt hinsichtlich Netzausbau viel. Es werden oder wuden in diesen Jahr noch in beiden Kreisen viele Funklöcher geschlossen. Beipiele: Marienfeld, Brockhagen, Oelde-Lette, Oelde-Sünninghausen, WAF Einen-Müssingen, Ostbevern, Sassenberg, Füchtorf, Ennigerloh, Ennigerloh Ostenfelde, Herzebock, usw. Leider gibt es trozdem noch schwere Mängel! Wann werden die Orte Versmold-Oesterwig, Halle-Hörste, Warendorf-Milte, Ostbevern-Brock, Glandorf-Schwege oder der Hermannsweg von Bad Iburg nach Lienen ordentlich von Eplus versorgt? Hallo Eplus! Bitte den weiteren Netzausbau nicht vergesen! :top:

Gruss
    gogo65

• Netzausbau eplus

Als einer der im Kreis Warendorf gebohren ist und jetz im Kreis Gütersloh wohnt (beides NRW) sollte wissen wo Hasbergen Gaste liegt! Wir kennen uns bei unseren direkten Nachbarn in Niedersachsen aus! Aber nun zum Thema! Eplus bewegt hinsichtlich Netzausbau viel. Es werden oder wuden in diesen Jahr noch in beiden Kreisen viele Funklöcher geschlossen. Beipiele: Marienfeld, Brockhagen, Oelde-Lette, Oelde-Sünninghausen, WAF Einen-Müssingen, Ostbevern, Sassenberg, Füchtorf, Ennigerloh, Ennigerloh Ostenfelde, Herzebock, usw. Leider gibt es trozdem noch schwere Mängel! Wann werden die Orte Versmold-Oesterwig, Halle-Hörste, Warendorf-Milte, Ostbevern-Brock, Glandorf-Schwege oder der Hermannsweg von Bad Iburg nach Lienen ordentlich von Eplus versorgt? Hallo Eplus! Bitte den weiteren Netzausbau nicht vergessen! :top:

Gruss
    gogo65

• hallo!!

ich war gestern im oberpfälzer wald unterwegs, in einem kleinen dörfchen...
    d1 war nicht oder nur sehr schwach verfügbar... e-plus einwandfrei...

ich war da eigentlich sehr überrascht, denn ich dachte wenn schon mein t-mobile handy funktioniert was dann??
    aber das is ein völlig falsches vorurteil....

gruß
    manu

• Hier östlich von Berlin tut sich auch wieder mal was, nach Monaten wo scheinbar nichts weiter in Betrieb ging. Außer einer in ca.30km Entfernung.
    War vor ein paar Wochen in Polen. Auf dem Rückweg habe ich einen neuen Mast (noch ohne alles) gesehen. Konnte eigendlich vom schlechten Empfang, ein Stück weiter meiner Meinung nach, nur eplus werden. Und siehe da, es wird eplus. Technik steht schon, und er Lüfter läuft auch schon.
    Aber es sind neue/andere Schränke aufgestellt. Sonst stehen immer Nokia Schränke da. Hier aber steht jetzt ein anderer Schrank. Hat eplus den Ausrüster gewechselt, oder hat nokia neue Schränke?

Gruß
    Christian -

• Sehr richtig, auf der Schwäbischen Alb ist T-Mobile auch ganz bestimmt nicht das Maß aller Dinge. Vodafone glänzt hier mit hervorragendem Netz, E-Plus ist mittlerweile auch sehr viel besser geworden.
    T-Mobile will in unserer Gegend nicht mehr ausbauen, das hab ich von einem Telekom-Mitarbeiter in Erfahrung bringen können :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Aber es sind neue/andere Schränke aufgestellt. Sonst stehen immer Nokia Schränke da. Hier aber steht jetzt ein anderer Schrank. Hat eplus den Ausrüster gewechselt, oder hat nokia neue Schränke?

Jo, E-Plus setzt auch Siemens ein.

Gruß
    Andreas

• Strecken komplett ohne E+ kann ich unterwegs ausser in einigen Teilen des Harzes und Pfälzer Waldes gar nicht mehr ausmachen. Mit der klassischen Ausrüstung 6310i, Nokia Freisprech und Aussenantenne geht bis auf einige Handover-Probleme auf der A2 zwischen Helmstedt und Magdeburg alles ohne Abbrüche. Für die genannten "Komplett ohne E+Ecken" hab ich mein altes 6210 mit ner T-Mobile Prepaid bestückt. Empfang hab ich dann, nur die Leute die mit mir reden meinen ich halte ein Kopfkissen vors Handy :D

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Zitat

Original geschrieben von asblass
    Jo, E-Plus setzt auch Siemens ein.

Gruß
    Andreas

Soweit ich gesehen hab, gibts hier nur nokia. Bei allen bei denen man den Schrank sehen kann.
    Nur bis auf einen, only UMTS Sender (wahrscheinlich mobilcom).

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Soweit ich gesehen hab, gibts hier nur nokia. Bei allen bei denen man den Schrank sehen kann.
    Nur bis auf einen, only UMTS Sender (wahrscheinlich mobilcom).

Die neuen GSM Station sind i. d. R. von Siemens (Die Siemens sind von der Bauform her meist kleiner). Die Node B sind von Ericsson und Nokia.

Gruß
    Andreas

• Habt ihr auch die Netzbauinfobroschüre vor 3 Tagen bekommen?
    Eigentlich habe ich mich ja noch nicht bei der Hotline beschwert...nur schon öfter auf der Netzabdeckungskarte geschaut ob sich bei uns in der Nähe was tut.
    Ist schon schön wie man sich nette Zahlen in der EPlus Marketingabteilung zurechtbastelt. ;) Geschickt ! :top:

"Im Jahr 2003 haben wir die Anzahl unserer GSM-Stationen um 20 % auf 13600 erhöht und bis 2005 werden noch ca. weitere 3000 hinzukommen"

Aber trotzdem begrüße ich natürlich jeden Ausbau!

In dem Anschreiben steht auch das man sich bei seinem Kundenberater weiteres Infomaterial zu dem Netzausbau in seiner Region bereithält...
    Dann sollte ich doch mal bei der Hotline anrufen...vielleicht tut sich ja nächstes Jahr ja doch noch was hier in Marburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!