netzabdeckung eplus aktuell(!)

• angeblich war ja die tatsächliche netzabdeckung von eplus *früher* nicht so klasse. aber wie siehts heute aus? bisher kenne ich nur benutzer die zufrieden sind - kann jemand was dazu beitragen? und bitte nicht vom hörensagen, sondern fakten ;0)

• also ich bin auch bei E-Plus und sehr zufrieden mit dem Netz. Sicherlich gibt es manchmal auch Stellen, an denen du keinen Empfang hast, aber das ist bei den anderen Netzen genauso. Ich kenne auch einige Stellen, an denen man nur mit E-Plus Empfang hat. Also.
    Vor 6 Jahren war der Netzausbau von E-Plus schlecht - aber im Jahre 2004 ist er gleichwertig mit den anderen Netzbetreibern.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• dann such mal die nach E-plus und Netzausbau... und wenn du wirklich kritische Stimmen hören willst leis die Postings von dr.Zuzelbach... aber selbst er wird mittlerweile "handzahm"... ich kann über das Netz nicht klagen...

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    herzlichen dank, auf sowas hatte ich gehofft!

Am besten holst Du Dir eine F&E-Prepaid und prüfst, ob Du an den Stellen, die Dir wichtig, sind Empfang hast. Pauschal kann das nämlich niemand sagen. Hier in Bonn z.B. habe ich schon für jedes Netz min. eine Lücke gefunden und wenn es Indoor war... ;)

Für allgemein (man ist ja auch schon mal woanders als an den üblichen Orten) stimmt es aber schon, dass man mit E+ wie mit allen anderen Netzen überwiegend Empfang hat.

• also so mal eben ne prepaidkarte kaufen ist ehrlich gesagt nicht drin. ich sitze hier in münchen und soweit ich von freunden weiss kommen die mit eplus gut klar. aufm land, allerdings im norden, ebenso.

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    also so mal eben ne prepaidkarte kaufen ist ehrlich gesagt nicht drin. ich sitze hier in münchen und soweit ich von freunden weiss kommen die mit eplus gut klar. aufm land, allerdings im norden, ebenso.

Soooo teuer sind die bei eBay auch nicht, kannst ja eine leere (dürfte so 2-3 € kosten) nehmen, musst ja nur sehen, ob Du Empfang hast. Ich würde es jedenfalls machen, ehe ich einen 24 Monatsvertrag unterschreibe, aus dem ich nicht rauskomme. Gilt aber auch für alle anderen Netze... ;)

• Als eplus Nutzer der ersten Stunde kann ich sagen, dass die Netzabdeckung den D-Netzen gleichwertig geworden ist. Lediglich im Indorbereichen auf dem Lande (meist auch nur im Erdgeschoss oder Keller) und Tiefgaragen ist D2 besser.
    Auf meiner Urlaubsfahrt (über 3600 km) von Berlin über Köln nach Baden (und in Baden viele kleine Orte - ausser Schwarzwald) konnte ich auf den Strassen keine Funklücke bei eplus und D2 feststellen. Nur im Frühstücksraum des Hotels in Kork hatte ich in beiden Netzen einen französischen Betreiber im 1800 Mhz Bereich (und das bei 7 km Luftlinie zu Strassburg).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ...dass die Netzabdeckung den D-Netzen gleichwertig geworden ist. Lediglich im Indorbereichen auf dem Lande (meist auch nur im Erdgeschoss oder Keller) und Tiefgaragen ist D2 besser.
    Auf meiner Urlaubsfahrt (über 3600 km) von Berlin über Köln nach Baden (und in Baden viele kleine Orte - ausser Schwarzwald) konnte ich auf den Strassen keine Funklücke bei eplus und D2 feststellen.

Muss ich heftig widersprechen. Wir sind zwar nicht wirklich auf dem Lande (Villingen-Schwenningen, immerhin 50k Einwohner), aber der Empfang ist hier definitiv nicht zufriedenstellend. In der Stadt kein Problem, aber wehe man fährt übers Ortsschild raus, ständiges Echo begleitet von einem maximal 2 Empfangsbalken (Nokia)...
    Und von Gleichwertigkeit mit D2 oder D-Netzen im Allgemeinen nach wie vor keine Spur. Laut Hotline ist hier angeblich seit 5 Jahren des Ausbau in Planung...

Das soll jetzt keine E-Netz-Schlecht-Grundsatz-Diskussion werden, sondern muss ich lediglich aus aktuellem Anlass einbringen.

julia
    Wenn du ne E-Plus Karte brauchst, ich hab noch ne leere F&E Karte rumfahren, die kann ich dir gerne zuschicken. Vielleicht gegen die Portogebühren, weil ich brauch sie hier definitiv nicht mehr.

[Edit]
    Hab grad gesehen, dass du ja geschrieben hast "außer Schwarzwald"... In sofern.. :apaul: Ist halt schon spät ;)
    Dennoch, E-Plus hier im Schwarzwald ist nicht besonders.
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Outdoor hat E-Plus nach meinen Erfahrungen tatsächlich mittlerweile ein Netz, das durchaus weitgehend mit den D-Netzen mithalten kann. Allerdings auch nur mithalten - du wirst deutlich mehr Stellen finden, an denen E-Plus ständig an der Grasnarbe funkt als eben solche Ecken für D1/D2.

Indoor aber ist E-Plus zumindest in der Region Hamburg leider deutlich schlechter. Selbst mitten in Hamburg gibt es einige Ecken, bei denen man mtunter selbst auf dem Balkon noch Probleme hat, ein Gespräch ohne ständige Hacksler zu führen. Bei mir hier etwas außerhalb ists da auch kaum besser - Indoortelefonie ist selbst im zweiten Stock ernsthaft nicht möglich. Sprich: Man kann telefonieren, aber laufende Aussetzer machen nicht gerade Spaß.

Nunja, ich würde dir auch den Tipp mit der F&E geben - denn komplett allgemeingültig kann man einen Netzausbau IMHO sowieso nicht beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!