Verweigerung noch nach der Grundausbildung?

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Eine Frage: Was machst du bei einem Angriff? Was machst du nachts auf leerer Strasse, wenn dich und deine Freudnin 10 Skins überfallen? Du versuchst sie und dich zu verteidigen? Es zeugt von einer gewissen Arroganz anzunehmen, man könnte ständig so weiterleben, wie man es momentan tut. Ich hoffe dir ist der Paragraph der Selbstverteidigung bekannt - du scheinst anscheinend eher aus dem Leben scheiden zu wollen als ihn anwenden zu müssen. Leider sind in der heutigen Welt nicht nur Pazifisten, deshalb wurde dieser Paragraph auch eingeführt.


    Das hab ich nicht gesagt. Natürlich wird man dann Kämpfen müssen. Nur hast eben Du damit argumentiert, daß man als Soldat nicht töten müsste. Also musst auch du erklähren wie mann sich dann verteidigen muss. Ich kann doch nicht Deine Antworten geben.
    Siehe das Zitat von Dir:

    Zitat

    Nein, es geht nicht darum Krieg zu führen. Es geht auch nicht darum, Menschen zu ermorden, es geht darum, sich zu verteidigen


    Und wie willst Du Dich dann verteidigen wenn Du nicht kämpfst?


    Zitat

    Erkläre mir bitte, wie Deutschland einen Angriffskrieg in Afghanistan geführt hat. Und da du es ja anscheinend sehr genau nimmst, war es offziell ein Krieg?


    Klar war es einer. Wurde übrigens auch von der Bundesregierung so genannt, und von allen Medien.


    Zitat

    Du hast recht, in Friedenzeiten tut man nichts beim Bund, aber was ist in Kriegszeiten? Genauso wie du mit "Ballermann" argumentierst (worauf stützt du eigentlich deine Erkenntnisse?)


    Zum Beistpiel auf Deine Aussage am Anfang des Satzes. :)
    Aber ich kenne auch genug Leute, die beim Bund waren.


    Zitat

    kann man mit Zivi als "ruhiges Leben" argumentieren, denn drei Monate Grundausbildung alleine sind wahrlich nicht leicht.


    Nur das man als Zivi 12 (oder wie ich früher 15) monate lang Stress hat, und nicht nur drei.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Nur das man als Zivi 12 (oder wie ich früher 15) monate lang Stress hat, und nicht nur drei.


    Wurde die Zivildienstzeit nicht gerade erst an die Wehrpflichtzeit angeglichen? Also beide 9 Monate? Ich hab die Zeitung nicht mehr, glaube aber, das heute morgen gelesen zu haben.

  • Ich persönlich habe Zivildienst nicht gemacht, weil ich Kriege generell ablehne, ein wirklich reiner Verteidigungskrieg ist IMHO legitim. Allerdings ist die Bundeswehr meiner Meinung nach nicht so strukturiert, dass nur ein Verteidigungskrieg möglich ist. Ich sehe in dem gezielten Ausschalten des Verstandes der Soldaten und der undemokratischen Struktur der Bundeswehr die Möglichkeit zu einem Angriffskrieg so substantiell angelegt, dass ich es nicht vertreten konnte, Wehrdienst zu machen.

  • Zitat


    Wurde die Zivildienstzeit nicht gerade erst an die Wehrpflichtzeit angeglichen? Also beide 9 Monate? Ich hab die Zeitung nicht mehr, glaube aber, das heute morgen gelesen zu haben.


    Ja Zivi wurde angeglichen. Ist jetzt beides gleich...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!