Verweigerung noch nach der Grundausbildung?

• Hi, hab jetzt meine Grundausbildung beim Bund hinter mir und bin leider in ner verdammt beschissenen Einheit gelandet... :mad:

Kann ich jetzt immernoch nen Kriegsdienst Verweigerungs Antrag stellen? Wenn ja mit welcher Begründung würde das Durchgehen?

Oder kennt jemand ne gute Seite, die sich mit der Verweigerung nach Dienstantritt beschäftigt?

Danke

• Du kannst immer verweigern, es kann sein, dass du durch äußere Umstände plötzlich Gewissenkonflikte mit dem Dienst an der Waffe hast, aber Gott sei dank wird das für dich sehr, sehr schwer zu begründen werden - Insbesondere mit deiner Einstellung "Das gefällt mir nicht, wie kann ich noch billig wechseln".

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Re: Verweigerung noch nach der Grundausbildung?

Was für eine Einheit ist das denn, wenn ich mal fragen darf?

greetz,
    autares

• Falls das überhaupt funktioniert, bekommt man die Zeit beim Bund auf den Zivildienst angerechnet?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• ja die zeit bekommst du angerechnet.
    bei unserer einheit war auch einer dabei, dem die zeit angerechnet wurde!

wo biste denn gelandet??

mfg quacksalber

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• Kann das sein, dass der allerdings schon vor seiner Einberufung Einspruch eingelegt hatte, das aber zu spät bearbeitet wurde, so dass er die Grundausbildung noch mitmachen musste? So einen Fall gab es damals bei uns. Der ist nach 1 1/2 Monaten gegangen....

greetz,
    autares

• echt?
    nee also der hat erst nach der "grundi" verweigert.
    ging aber "relativ" schnell bei dem, innerhalb von 3 wochn war der weg.
    normalerweise dauerts ja 6 wochn.
    naja glaub der oberstleutnant wollt den schnell loswerden :p

greetz

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• Hi,

ich würde versuchen, das erstmal über die psychische Schiene zu machen, evtl. kommst du ja so komplett raus (oder KZH bis DZE). Danach kann man ja immer noch versuchen zu verweigern. Dürfte aber recht schwierig werden...

Gruß
    Seby

• Ich weiss nicht warum hier so viele denken, dass das so schwierig sein soll!
    Ist relativ problemlos möglich, die zeit wird dir voll angerechnet, auch wirst du normalerweise sofort aus deiner einheit rausgenommen und bekommst zivile aufgaben, bei denen du nicht morden musst.
    denke es reicht, wenn du normal verweigerst und vielleicht dazu schreibst, dass du schon zuvor zweifel hattest, aber nun durch deinen dienst an der waffe immer stärkere gewissenskonflikte bekommst.

gratuliere dir zu deiner entscheidung, besser spät als nie!
    so bekommst du noch die möglichkeit ein paar sinnvolle monate zu verbringen

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Ich weiss nicht warum hier so viele denken, dass das so schwierig sein soll!
    Ist relativ problemlos möglich, die zeit wird dir voll angerechnet, auch wirst du normalerweise sofort aus deiner einheit rausgenommen und bekommst zivile aufgaben, bei denen du nicht morden musst.

Und woher weisst du das? Und, ach ja, ich habe während meiner Bundeswehrzeit nie morden müssen?

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!