1GB-MMC funzt nicht

• Hölla Hajo!

Also folgendes Prob! Nach eingiebigem Studium div. Forenbeiträge bin ich zu dem Schluss gekommen mein 6230 zum mobilen Datenspeicher umzurüsten, was mit einer 32MB-MMC nicht so toll funzt!
    Ok! Threads lesen! Rausfinden dass sie 1GB-MMC von Transcend anscheinend laufen! Transcend-MMC kaufen und reinstecken!
    Und jetzt wird's interessant:

Handy an
    Karte wird erkannt, allerdings nur mit 160MB
    ->Gut hab ich gedacht dass ist ein modifizierter 80MB-Bug!
    Karte formatiert und umbenannt!

Und jetzt kommt's:
    jedesmal wenn ich die Karte formatier und sie danach umbenennen will bringt mir das Handy die Meldung die MMC sei nicht formatiert obwohl ich's keine 2 sec vorher gemacht hab!
    dann gibt's ja noch die Möglichkeit direkt auf "Karte umbenennen" zu gehen! dann sagt mir mein tolles nokia "Karte nicht formatiert! Soll karte formatiert werden?" --> JA!!!!! und wenn ich dann einen neuen Namen (zb MMC) eingeben will kommt! "Datei kann nicht umbenannt werden"

Kann mir jmd helfen!

v 04.28
    24-06-04
    rh-12
    gsm p1.1
    (c) nmp.

• Hallo,

die Transcend ist auch bei mir im Handy leider nicht formatierbar.
    Ich hab sie extern mit einem Schreib-/Lesengerät formatiert. Umbenennen geht danach im Handy.

Die 160 MB Anzeige ist bei mir auch.

Ich habe ebenfalls v4.28

Gruss
    Matthias

• Re: 1GB-MMC funzt nicht

Hallo Baschdi,

das kommt mir bekannt vor. Versuch es einmal mit Handy ausschalten, wieder einschalten und dann mit formatieren + umbenennen.

Viele Verschiebungen und Umbenennungen kann man erst nach Ein- u. Ausschalten des Handys machen, ist halt ein typischer N6230-Bug.

Sag aber Bescheid wieviel MB bzw GB die Karte anzeigt, wenn es klappt !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Ich hab's schon mehrer Male aus und wieder eingeschaltet aber ich versuch's nochmal!

Kleiner Moment! ;-)

Ne is nich! "Datei kann nicht umbenannt werden!"

edit: @ siggilein: Ja und geht sie jetzt problemlos? mal abgesehem von der Größenanzeige!

• Ja, funktioniert absolut problemlos, habe derzeit etwa 800 MByte Daten drauf.

Beschreiben, löschen, umbennen, etc, geht alles.
    Wie gesagt: nur das Formatieren funktionierte im Handy überhaupt nicht, gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

Gruss
    Matthias

• Ok! Dann werd ich meine auch mal formatieren lassen! Kann das jeder machen der einen Cardreader hat? Ich hab nämlich keinen! Muss ich zu nem Kumpel gehen! Und muss der da irgendwas beachten?

• Wenn du Windows benutzt, einfach als FAT (nicht FAT32) formatieren.
    Da kann man sonst nichts weiter falsch machen.

Gruss
    Matthias

• Hallo,

hab auch das Problem das meine speicherkarte 1 GB nur mit 256mb daten belegt werden kann sonst schreibt das handy nur hiroklyfen und die daten sind nicht lesbar.

Liegt das an der Firmenware?

habe 4.44

Thanks im voraus

• Versteh ich das jetzt richtig: Einfach als FAT formatieren und dann gegen beim 6230 auch 1gb-Karten, auch, wenn 160mb draufsteht? Wenn nicht alle, von welchen Herstellern?
    Ist wichtig, ich will mir bald eines zulegen, aber nur wenn 1gb-Cards gegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!