Alte Internetadressen im Adressfeld des IE löschen

  • Hallo,
    da ich mich nicht so ganz gut mit dem Internetexplorer auskenne, würde ich gerne mal die Fachleute fragen, wie man im IE in der Adresszeile die Adressen wegbekommt oder löschen kann, die sich dann öffnen, wenn man auf das schwarze Dreieck klickt.

  • Einfach auf den Eintrag zeigen und Entfernen drücken?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • ...ich habe eine Icon im IE der zeigt eine Uhr mit einem grünen Pfeil, wenn man den drückt bekommt man links den Verlauf einzeln eingeblendet und kann ihn dort "editieren"...

  • Auf Eintrag zeigen und entfernen geht nicht. Ich meine auch nicht die Einträge, die im Verlauf stehen, sondern die Adressen, die sich im Adressfeld öffnen. Kann man die einzeln löschen?Rechte Maustaste-keine Reaktion, linke Maustaste öffnet sich die Internetseite.

  • Der Tipp von Huberle stimmt schon. Damit wird zwar auch der Verlauf geleert, aber eben auch - wie von Dir gewünscht - die Einträge in der Adresszeile.


    Das löschen einzelner Einträge ist sicherlich über irgend einen Eingriff in die Registry möglich, aber ein einfacher Weg ist mir auch nicht bekannt. Also einfach gleich alle löschen und gut ists.

    Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

  • In der Registry unter:



    HKEY_CURRENT_USER---->Software---->Microsoft------>InternetExplorer---->TypedURLs sind alle aufgelistet und man kann sie einzeln löschen.


    Gruss CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!