Hallo,
vorgestern Abend ist mein O2 Genion Online mit City-Option gekommen.
Da sich der Vertrag für mich nur lohnt, wenn zwei bestimmte Straßen in meinem Ort in der Homezone sind, habe ich mit dem S55 eines Freundes und seinem Genion-Vertrag ausprobiert, ob seine Homezone diese Straßen beinhaltet. Da dies der Fall war, und sogar noch weit über diese Straßen hinaus Homezone verfügbar war, habe ich den Tarif bestellt.
Nun habe ich meine neue SIM-Card in mein K700i eingelegt und musste feststellen, dass an den zwei Orten (mein Haus, meine Schule) die Homezone bei mir NICHT verfügbar ist!! Es steht nur "City" auf dem Display; ohne Häuschen.
Außerdem ist in dem Keller meines Hauses O2 anscheinend gar nicht verfügbar, obwohl ein Homezone-Check für mein Haus auf der O2-Seite positiv verlief! Hier bucht sich das Handy ins D1-Netz ein.
Wie lässt sich das erklären?? Was mach ich jetzt, dass ich an meine Homezone komme und dass ich in meinem Keller O2-Empfang habe?
Ich dachte mir, dass die City-Anzeige womöglich (weshalb auch immer) Vorzug vor der Home-Anzeige hat und habe deshalb mal versucht, ob ich unter meiner Festnetznummer denn erreichbar bin, obwohl "City" draufstand. Und tatsächlich, das Handy klingelte. Nun kann das aber die Ursache haben, dass die Festnetznummer standardmäßig kostenpflichtig auf die Handy-Nr. weitergeleitet wird, wenn ich außerhalb der HZ bin. Weiß das jemand?
Ich habe jetzt extra noch keine Kosten verursacht, dass ich notfalls vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kann.
Nun wollte ich auch der Kundenbetreuung mein Problem schildern. Nach "Abschicken" der Mail per Formular, kommt jedoch immer:
ZitatAlles anzeigenUngültige Anfrage (403)
Sehr geehrter O2 Kunde,
Sehr geehrte O2 Kundin,
leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden. Falls Sie diese Seite über einen Bookmark aufgerufen haben, vergewissern Sie sich bitte, daß dieser noch gültig ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr O2 Team.
Und vom Festnetz aus ist die 0190-Nr. gesperrt und vom Handy aus schweineteuer!
Könnt ihr mir helfen?!
Gruß,
Martin