P 900 1. Akkustandzeit, 2. Branding T-D 1 3. Leuchtdiode/Verbindungston

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Fragen zum P 900:


    1. Akkustandzeit
    Laut Testberichten soll das P 900 über eine recht lange Akkulaufzeit im "normalen" Nutzungsmodus aufweisen.
    Ich besitze mein 900 erst seit wenigen Wochen, mache derzeit allerdings zeitbedingt recht wenig damit , nutze es also nur zum sporadischen Telefonieren (1-2 kurze Telefonate am Tag) und SMSen und muß trotzdem feststellen, daß eine Akkuladung höchstens 4 Tage hölt, was ich als recht wenig empfinde. Ist das normal??
    Ich muß allerdings hinzufügen, daß ich die Sprachwahlfunktion aktiviert habe, was wohl laut Gebrauchsanweisung zu erhöhtem Stromverbrauch führt, allerdings so viel??


    2. Branding T-D 1
    Was ich vor Erwerb bei T-D1 übersah, ist, daß deren 900 gebrandet ist. Im Prinzip nicht so schlimm, bloß weiß zufällig jermand, wie man sowohl das T-D 1-Logo von der Displayanzeige löschen als auch die Boot- bzw. Runterfahr-Melodie von T-D 1 verändern kann??


    3. Leuchtdiode/Verbindungston
    Das sind zugegebenermaßen Petitessen, aber kann mir jemand mitteilen, ob man sowohl die nervig blinkende Leuchtdiode oben rechts als auch den Verbindungston beim Rufaufbau abschalten kann und wenn ja, wie??


    Vielen Dank an alle und schönes WE,



    Penneke

  • Zu 1.


    Die genaue Akkulaufzeit kann ich dir jetzt nicht nennen und daher auch keinen vergleich aufführen da mein P900 zuhause immer in der Dockingstation steht und von daher spätesten jede Nacht aufgeladen wird. Wenn du aber diese Magic Word Funktion aktiviert hast dann kann das schon extrem ausfallen da es ja keine normale Sprachwahl ist. Bei der normalen Sprachwahl drückt man ja einen Knopf und dann sagt man den Namen desjenigen den man anrufen möchte. D.h. das Handy schaltet für 5 Sekunden sein Mico ein und lauscht deinen Worten. Bei der Magic Word funktion muss das Handy ja ständig alles aufzeichen und überprüfen ob ein Magic Word gefallen ist. Von daher müsste das schon ein deutlich höhere Stromverbrauch sein.



    Zu 2. Ich weiß nicht was du mit dem T-D1 Logo meinst, falls das nur der Schriftzug ist dann ist es ja nur das Betreiberlogo welches dir anzeigt in welchem Netz du bist. Abschalten würde ich das nicht da du sonst nie weißt in welchem Netz du bist. Und es zu ersetzen lohnt sich nicht wirklich, wenn man z.B. ein 3310 nimmt dann ist das logo ja schon 1/3 des ganzen Displays und da kann man schon das Handy mit einem Logo verschönern, wenn man sich jetzt aber mal das P900 ansieht und dessen Dimensionen, dann fällt das Logo nicht so ins gewicht, man hat ja schon ein recht grosses Hintergrundbild. Ich denke schon das man es machen kann aber ich glaube das haben erst recht wenige gemacht. Zu der Branding Geschichte: Das komplette Branding zu entfernen würde ein Flashen erfordern und dazu wird dir hier keiner was sagen, siehe Boardregeln. Jedoch meinen ich mal in einem Thread gelesen zu haben das jemand die Dateien isoliert hat in denen diese Anfangs- und Endmusik/film drin stecken. Diese müsste man dann noch mit den Originalen austaushcen. Wie genau das geht und wo genau das steht das müsstest du suchen da ich das jetzt grad auf die schnelle nicht finde. Sorry.


    Zu 3. Der Ton ist AFAIR nicht zu deaktivieren genauso wie die LED. Wobei die LED schon ihren nutzen hat. Liegt dein Handy z.b. auf dem Tisch und es ist bereits Dunkel oder der Screensaver ist an dann brauchst du nicht dein Handy zu aktivieren um zu sehen ob was gekommen ist. Das erkensnt du dann an der LED. Du kannst an der LED ablesen ob du Netz hast und ob du eine SMS bzw einen Anruf erhalten hast. ISt die LED im normalen Blinkrythmus so kannst du das Handy getrost in Ruhe lassen und musst nicht aufstehen. Astreine funktion für faule Leute ;)


    PS: Willkommen bei TT

  • LED-Funktion???


    Zitat

    Original geschrieben von Masticor


    Zu 3. Der Ton ist AFAIR nicht zu deaktivieren genauso wie die LED. Wobei die LED schon ihren nutzen hat. Liegt dein Handy z.b. auf dem Tisch und es ist bereits Dunkel oder der Screensaver ist an dann brauchst du nicht dein Handy zu aktivieren um zu sehen ob was gekommen ist. Das erkensnt du dann an der LED. Du kannst an der LED ablesen ob du Netz hast und ob du eine SMS bzw einen Anruf erhalten hast. ISt die LED im normalen Blinkrythmus so kannst du das Handy getrost in Ruhe lassen und musst nicht aufstehen. Astreine funktion für faule Leute ;)


    PS: Willkommen bei TT


    Hallo!
    hmm..
    Wie erkennst Du an der LED ob Du einen Anruf oder SMS bekommen hast???
    Mein P900 ist evtl. nicht auf dem aktuellen SW-Stand; aber bei mir blinkt die grüne LED nur kurz schneller in dem Moment wo ich eine SMS etc. erhalte.
    Nach ein paar Sec. blinkt sie aber wieder normal...


    ---


    Das Betreiberlogo kann man auch nur durch eine Art Flash entfernen!
    Es ist illegal, erfordert teure Hardware und ist sehr heikel....!
    Mich hats auch erst tierrisch genervt das man dieses nicht abschalten kann.
    Man gewöhnt sich dran...


    MfG aus Bremen

  • Okay...
    Ich glaube, ich kann dir alle Fragen beantworten :)


    zu 1: 4 Tage sind absolut normal, eigentlich sogar schon ziemlich gut. Es ist halt normal, dass ein solches Smartphone mit riesigem Display und hoher Rechenleistung mehr Strom verbraucht als ein Nokia 3310 ;) Zum Vergleich: Mein P800 hält maximal 2 Tage durch, wird allerdings auch relativ häufig benutzt. Der Akku kann ja aufgrund der Platzverhältnisse auch nicht riesig sein.


    zu 2: Der NB-Name ist kein Branding, sondern Standard. Jedes, aber auch wirklich jedes Mobiltelefon zeigt den Namen des Operators, bei dem es eingebucht ist, an. Abschalten kann man das bei diesem Telefon nicht, jedenfalls nicht auf legalem Weg und ohne größeren Aufwand.
    Die Start- und Ausschaltanimation kann man verändern, ist allerdings auch nciht so ganz offiziell, da ich nicht weiß, ob das mit den Boardregeln klar geht, kann ich dir weiteres gerne per PM erzählen :)


    zu 3: Nein und Nein. Das sind typische Features, die man nicht deaktivieren kann. Tut mir leid ;) Auch zeigt die Led keine verpassten Anrufe/SMS an, wie byeNokia schon sagte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Horstbert


    Die Start- und Ausschaltanimation kann man verändern, ist allerdings auch nciht so ganz offiziell, da ich nicht weiß, ob das mit den Boardregeln klar geht, kann ich dir weiteres gerne per PM erzählen :)


    Meinst damit das P800 oder auch das P900?
    Würde ich auch gut finden, wenn ich die Animation am P900 verändern kann.
    Beim P800 war das ja eigentlich sehr leicht zu ändern...
    Aber die P900-Animationen liegen im ROM-Verzeichnis.


    Also wenn du einen Weg kennst die P900er-Animation
    zu ändernohne es zu flashen;
    ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen...
    Auch natürlich per PN ;)


    MfG aus Bremen.

  • oops.. Ich habe angenommen, beim P900 ists dasselbe wie beim 800er ;) Sorry, ich glaube, dann muss ich dich leider enttäuschen, hatte jetzt nur den Trick fürs P800 auf Lager!

  • bei e+ gabs das p900 ohne branding.ein/ausschaltvideo waren von sony///.
    aber die firmware hatte einen hinweis das es ein e+ gerät ist.
    ich glaub die letzten 2 ziffern gaben darüber aufschluss.


    nur mal so btw.

  • Hallo zusammen,



    zunächst many thanks für die Auskunft.


    Die Akku-Standzeit leuchtet mir ein, wenn man die technischen features berücksichtigt. Mir war nur wichtig zu wissen, ob der Akku als solcher o.k. ist, da ich bislang mi solcherlei Telefonen keine Erfahrung habe.


    Mit den anderen Kleinigkeiten wie Leuchtdiode etc. kann ich leben, komplizierte Eingriffe, die vielleicht noch halblegal sind, muß ich deshalb nicht unternehmen.


    Klasse, daß ein solches Forum existiert, in dem man auch halbe Banalitäten ersthaft klären kann,


    nochmals danke für die Antworten,



    Penneke

  • Sorry wegen der LED ich meinte das man halt auf Distanz sieht das sich gerade was tut auch wenn das Handy z.b. so liegt das man nur noch die LED sieht. NAch kurzer Zeit sieht es dann wieder normal aus. Ka was mich da geritten hat das zu behaupten.


    Zitat

    Klasse, daß ein solches Forum existiert, in dem man auch halbe Banalitäten ersthaft klären kann,


    In einem solchen Forum gibt es unter Handyfans/freaks keine Banalitäten ;) Da führt selbst eine nicht schwarz eingefärbte Schraube im Handyinnenleben zu einem 10 Seiten Thread :D.


    Immer fleissig und sinnvoll posten und auch brav die Suche benutzen dann bist du und jede Frage herzlich willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!