[6600] startet nach ProgInst nicht mehr

  • Tja mir ist eben etwas sehr dummes passiert und ich habe eine Software installiert die nicht 6600 kompatibel ist, genauer gesagt folgende --> http://www.handango.com/Platfo…uctType=2&productId=56225 <--


    und wie nicht anders zu erwarten startet das Handy seit dem nicht mehr, zumindest nicht mehr wenn ich die MMC drin habe. Es piept lediglich einmal kurz aber zur PinEingabe gelange ich nicht.


    Deshalb meine Frage an alle 6600 Profis: Wie sollte ich zweckmaessiger Weise vorgehen um die Software wieder los zu werden und mein Handy in den "normalen" Zustand zu versetzen?


    Gibt es eine Möglichkeit die AutostartOption zu umgehen, so dass ich mit der MMC starten kann und so die Software normal deinstallieren kann?
    Oder kann ich die Software auch irgendwie deinstallieren wenn die MMC nicht eingelegt ist ?
    Oder kann ich irgendwie eine Autostart Datei editieren um zumindest den Start zu unterdrücken?


    Ich würde jetzt ansonsten wie folgt vorgehen.
    1.Ohne MMC starten, alles mit der PC Suite sichern
    2. mittels *#7370# zurücksetzen
    wenn das nicht hilft
    3. mittels "die grüne Hörertaste, *Taste und die Taste 3 beim starten" drücken, den Flash formatieren
    wenn das nicht hilft
    4. zum Nokia Store


    Habt ihr irgendwelche Tips?


    Danke schon mal im Voraus


    Lollek

  • Probier mal beim starten des Handys die Stifttaste gedrückt zu halten. Damit werden alle Autostart Programme nicht ausgeführt! Vielleicht klappt es!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Re: [6600] startet nach ProgInst nicht mehr



    Alles keine schlechten Ideen, warum tust du es nicht einfach? ;)


    Wie hast du es geschafft UIQ Software auf dem 6600 zu installieren??

  • also wenn du mit shift-taste, die #-taste meinst, hats nix gebracht.
    Ich werd mal noch 2 Tage warten ob irgendwelche schlauen tips kommen, ansonsten werd ich das machen was ich oben schon geschrieben hab

  • Nicht die "Shift" sondern die "Stifttaste" war gemeint.


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Aha.
    also leider hat weder der Trick mit der Stiftaste genutzt, noch das zurücksetzen das Telefons in den auslieferungszustand.


    Deshalb noch eine Frage bevor ich formatiere.
    Hat dies schon mal jemand erfolgreich durchgeführt? Ist nach dem format denn noch ein Betriebssystem drauf?


    Gibt es dabei sonst nochirgendetwas zu beachten?


    Mfg
    Lollek

  • Ich hab meine Handys schon des öfteren formatieren müssen... hat bisher immer geklappt :)
    Bei dem Resetten werden nur alle eigenen Daten von C:\ gelöscht, z.B. Kontakte, Kalendereinträge etc. aber auch Bilder und die Mitteilungen, sofern diese auf den internen Speicher eingestellt waren. Das Betriebssystem bleibt erhalten.
    Zu Beachten ist, dass der Akku mindestens zu 75% geladen ist, außerdem solltest Du beim Formatieren nie den Akku entfernen. Wenn dem Gerät der Saft ausgeht, hilft nur noch das NSC.


    Gruß, Michael

  • Stecks zum formatieren am besten an Netz dann biste auf der sicheren Seite.

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hi!


    Also wenn du am PC nen Steckplatz für die MMC Karten hast dann würd ich die da rein hauen und dann versuchen die datei über den PC zu löschen!


    Probiers mal!


    Chris

  • Also ich habe am PC einen Steckplatz und habe meiner Meinung nach alles gelöscht was irgendwie mit dem Programm in Zusammenhang stand.


    Naja ich werde mal noch ein bissl rumprobieren :)


    Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!