on- und offboard Navigation mit dem SX1

  • Es gibt nach meinem Wissen z. Zt. 3 Off-board Systeme:
    • Wayfinder
    • T-Mobile Navigate
    • Falk- Navigator


    …Und 2 On-Board Systeme:
    • Route 66
    • TomTom


    Wie harmonieren diese Systeme mit dem SX1?
    Kann man gleichzeitig navigieren und telefonieren? Gibt es Einschränkungen?
    Kann man neben der Bluetooth-Maus auch ein Bluetooth-Headset anschließen?
    Was sind eure Erfahrungen?
    Lohnt sich ein Kauf?
    Danke Hugh

  • Hi,


    das würde mich auch interessieren.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt??


    Vielen Dank.


    MFG
    Kevin

  • Moin,
    Erfahrungen kann ich leider nicht posten. Aber ich weiß, dass TomTom auf dem SX1 nicht läuft. Als Onboardsystem bliebe also nur noch Route66.


    Greeetings, Onkel-Boern.


    Btw: Über die Suche lässt sich auch noch das ein oder andere zu dem Thema finden.

  • on board geht wohl nur route 66 die alte version. also nicht die neue 7er auch wenn die neues kartenmaterialhat und besser ist. aber bis vor ein paar wochen hatte ich auch r66 auf meinem eingemiotteten sx1 und war sehr zufrieden. aber beim sx1 musste auf die BT mouse achten da es einige mit verbindungsproblemen gibt! ich selbst nutze ne fortuno clip on und hatte nie probleme mit dieser mouse beim sx1.


    mouse und headset geht nicht!
    da es nur eine BT verbindung gleichzeitig kann ( das war auch der grund warum meins jetzt briefbeschwerer ist)

  • Hallo zusammen,


    ElCaramba, Du schreibst:

    Zitat

    ...on board geht wohl nur route 66 die alte version. also nicht die neue 7er auch wenn die neues kartenmaterialhat und besser ist...


    Woher stammt diese Info?
    Hast Du es selbst ausprobiert?
    Oder hast Du es von der Route66 homepage? Wenn ja, dann klar, denn Version 7 wird dort nur für Nokia Telefone angepriesen...


    Ich habe seit langem R66 2005 auf meinem SX1 und würde nur allzugerne auf die 7er-Version updaten. Doch bevor ich das mache, möchte ich wirklich sicher sein, dass es geht / nicht geht, und zwar egal was R66 auf der homepage schreibt. Ich glaube nämlich, die wollen da einen Deal mit Nokia zusammen durchziehen *verschwörungstheorie_ichhabnixgesagt_flöt*... :rolleyes:


    Ich habe R66 auch schon eine Mail diesbezüglich geschickt, doch leider noch keine Antwort erhalten :(


    [EDIT:] Wenn die neue Soft tatsächlich nicht geht, dann stellt sich mir natürlich sofort die Frage, ob nicht vielleicht die neuen Karten mit der alten Soft funktionieren. Da könnt ich gut mit leben, dann bislang funktioniert das ganze bei mir :top: . Neue Soft ist also nicht unbedingt erforderlich, nur mal neue Karten...



    Greetz,
    Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Hallo!


    Ich benutze täglich R66 2005 auf dem SX1. Die Zieleingabe und die Bedienung an sich ist sehr flott, besser als z.B. Navigon auf meinem PDA.


    Die Zielführung ist ganz gut, man kann auch selbst Anpassungen vornehmen, z.B. in wie weit man gerne auf Autobahnen fährt etc.


    Ab und zu braucht R66 ein bis zwei Minuten Erholung wenn man aus einem Tunnel kommt, obwohl die GPS-Maus schon lange wieder auf Empfang ist.


    Nach etwa 9 Monaten fast täglichen Betriebs mit 100% Lautstärke ist der Lautsprecher in meinem SX1 kaputt gegangen. In wie weit dies mit R66 zusammenhängt weiss ich nicht, aber ich benutze das Handy ausschließlich als Navi. BenQ hat es aber abholen lassen und in 6 Tagen als Garantiefall repariert.

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich eine Antwort von Route66 bekommen, ich zitiere:



    Wie schon vermutet, liegt es also definitiv am internen Speicher, der wohl beim SX1 etwas zu klein geraten ist, na wer hätte das gedacht... :(


    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob mal jemand ausprobieren kann, ob wenigstens die neuen Karten auf die alte Software passen...


    Also: Wer hat R66 Version 7 und kann das mal mit R66 2005 auf einem SX1 ausprobieren?


    Gruß, Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Grappa
    Sieht nicht so gut aus.
    Gerade mal probiert:
    Bei Route 66 Mobile 7 gibt es nur als Gesamt-Karte "DACH".
    Diese beinhaltet Deutschland, Österreich + Schweiz.
    Route 66 Mobile 2005 auf dem SX1 stürzt einfach ab, wenn man diese o.g. Karte in den "MAPS" Ordner legt.
    Schade.
    Zuvor hatte ich zur Sicherheit die Datei "prefs.ini" im System Ordner für Route 66 gelöscht. Diese wird dann von Route 66 selbst neu angelegt. Dort sind Einstellungen, Favoriten und z.B. auch die Kartenauswahl gespeichert. Klappt aber leider alles nicht. Ich denke, der Karten-Stand auf dem SX1 bleibt eingefroren.
    Du musst Dir ein neues Symbian-Telefon kaufen, wenn Du ein aktuelles Route 66 mit aktuellem Kartenmaterial betreiben willst.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Doktor M@buse,


    vielen Dank für den Test.
    Es ist in der Tat sehr, sehr schade, dass es nicht funktioniert.
    Muss ich mir wohl doch ein neues Tel. zulegen. (irgendwann mal...)


    Gruß, Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Meinen die den RAM? Davon hat das SX1 fast 10 MB... Das C-Laufwerk kann ja kaum gemeint sein.


    EDIT: Und Symbian 6.1/S60 hat das SX1 doch auch. Meine ich zumindest. Oder?





    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!