sendo x mit o2 flat

• hallo zusammen,

hab seit gestern mein sendo x mit o2 vertrag (auch mit o2 wap flat)

hab mir von sendo.com die daten für wap zuschicken lassen. läuft auch wunderbar. ich kann auch über wap normale seiten aufrufen z.b. gmx.de oder sowas.

jetzt müsste das doch aber auch über die "web" verbindung also opera laufen oder? ich hab schon etwas weitergelesen mit diesem port 8080 aber egal ob ich den jetzt einstelle oder nicht. eine seite im opera wird nicht geladen.

woran könnte das liegen? firmware ist die aktuellste drauf. hab auch schon das suchen benutzt aber nichts passendes gefunden bzw das was ich gefunden habe ausprobiert jedoch nicht funktioniert.

danke euch,

grüsse onair

• Wass hat WAP mit WEB zu tun? Für's WEB brauchst du die Interneteinstellungen und kannst IMHO dann nicht mehr über deine O² flat surfen.

Ausserdem haben wir hier einen grossen X Thread, da gehört das hinein undd a findest du auch o.a. "Lösung".

• Irgendwie verstehe ich das nicht richtig... Kann ich dann meinen Web Browser mit meinem X auch über die o² Flat verwenden? :confused: Wäre echt cool wenn das ginge weil deshalb habe ich eigentlich die Flat abgeschlossen... damit ich mit meinem X Surfen kann...

• Ja, Surfen mit Opera, Netfront und Doris ist auch über die O2-Flat möglich. Informationen dazu finden sich u.a. in diesem Thread, den man sich am besten einmal ganz durchliest, auch wenn er mittlerweile etwas unübersichtlich ist. Dort versteckt sich auch ein Link zur alten Netfront-Version 3.0, mit der man die störende "WAP 2.0"-Abfrage im WMLC-Format absolvieren kann. Leider funktioniert dieser Link nicht mehr, so daß es das einfachste ist, man packt die O2-Karte in ein neues Nokia wie 6600, 6220 und alles was danach kam und absolviert damit die Abfrage. Dann kann man jeden Browser verwenden. Einen besonderen "User Agent" braucht man nicht zu verwenden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Das werde ich mal testen was du geschrieben hast... Gibt es aber eine Möglichkeit mit der o2 Flat und ICQ online zu gehen? Das ist eigentlich der Ausschlag gewesen weshalb ich mir die Flat zugelegt habe... Gibt es einen Wap Client? Ist das technisch überhaupt möglich? Kenne ja schon wapd.de mit dem man per Wap ICQ Nutzen kann, was auch sehr gut ist (für wap), aber ich möchte lieber einen Clienten Benutzen, also ein Program mit dem ich ein Menü habe usw, wie es beim normalen ICQ für S60 Handys der Fall ist...

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Das werde ich mal testen was du geschrieben hast... Gibt es aber eine Möglichkeit mit der o2 Flat und ICQ online zu gehen? Das ist eigentlich der Ausschlag gewesen weshalb ich mir die Flat zugelegt habe... Gibt es einen Wap Client? Ist das technisch überhaupt möglich? Kenne ja schon wapd.de mit dem man per Wap ICQ Nutzen kann, was auch sehr gut ist (für wap), aber ich möchte lieber einen Clienten Benutzen, also ein Program mit dem ich ein Menü habe usw, wie es beim normalen ICQ für S60 Handys der Fall ist...

Das geht leider nicht, da alle Programme für ICQ und die anderen Messenger immer Internet GPRS brauchen.

Weil ich heute extrem gut drauf bin, habe ich dir sogar einen teltarif Artikel zum Thema ICQ über WAP rausgesucht ;) :

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw26/s14143.html

Die dort genannte Alternative ist wirklich gut! Chatten z. B. über den Agile Messenger ist teurer, aber eben komfortabler.

EdiT: Das Thema gehört eigentlich ins Imode & WAP :)

• Wird immer besser... wobei ich grad am schauen bin ob ich mir den Luxus nicht leisten kann, mit dem normalen S60 ICQ Client ins Netz zu gehen :P
    Weiss jemand wieviel traffic da ca. entsteht, wenn ich den ganzen Tag drin bin und ca. 1-2 Stunden davon Chatte? könnte es ja ausprobieren aber vllt hat das schon jemand gemacht... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Weiss jemand wieviel traffic da ca. entsteht, wenn ich den ganzen Tag drin bin und ca. 1-2 Stunden davon Chatte? könnte es ja ausprobieren aber vllt hat das schon jemand gemacht... ;)

Die Forensuche ist da recht auskunftsfreudig ;) Bei 60 stunden/Monat könnte da aber schon was zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!