Erste TV Debatte Bush <-> Kerry (download inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bundeskanzler
    Hi!
    Der Link zu N-TV war sehr belustigend, auch wenn ich sagen muss dass
    es eher erschreckend ist das ein Volk einen derart ungebildeten Menschen zu seinem Präsidenten wählen kann.


    Die Zitate aus N-TV sind doch auch aus Reden rauskopiert. Wenn er Metaphern oder dergleichen benutzt und die werden auseinander gerissen, dann hört es sich immer blöd an.

    Zitat

    Original geschrieben von Bundeskanzler
    Man kann nur für die ganze Welt hoffen dass Amerika irgendwann erwachsen wird und seine Macht mit mehr Verantwortung nutzt ohne die Welt weiter mit Kriegen zu überziehen.


    Wen meinst du mit "Amerika"? Die Menschen, oder die großen Konzernmultis denen es nur um den Profit geht? Wir meckern alle darüber, wie manipulativ diese Menschen seien, dass sie leichtgläubig seien und Patritoten erster Garde. Nur, wie kommt es? Wie kommt es, dass eine derart "moderne" Gesellschaft, gerade in moralischen Fragen nur an sich denkt?

    Zitat

    Original geschrieben von Bundeskanzler
    Kerry ist meiner Meinung nach auch keine gute Wahl, denn wenn jemand mit dem Unrecht in Vietnam, einem Land in dem heute noch missgebildete Kinder geboren werden (Agent Orange), Wahlkampf betreibt ist das Propaganda aus Kriegsverbrechen.


    Dito!
    Eine noch schlechtere Wahl wäre aber der Gouvernator! :D


    Andere Frage, dafür meldest du dich in einem Forum an? Oder doch nur ein alt bekannter User ;) ?


    Nichts desto trotz:
    Herzlich Willkommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bundeskanzler
    Oder kann von euch einer ad hoc alle Konflikte aufzählen die in den letzten 60 Jahren verursacht wurden. :mad:


    Hmmm, naja, wenn man sich für so einen Kommentar extra anmelden muss, dann frage ich dich mal, wer denn in den letzten 70 Jahren so den ziemlich schlimmsten Konflikt angezettelt hat?
    Ferner frage ich dich, ob da nicht heute in diesem Land wieder einige Leute anfangen, genau die selben Argumente von damals gegen die momentanen Probleme anzuwenden.?Und, ach ja, die Zahl der "Dummen", die da wieder anfangen hinterherzulaufen, nimmt inzwischen auch wieder zu. Da habe ich lieber einen dummen Präsidenten als ein dummes Wählervolk.


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Wie kommt es, dass eine derart "moderne" Gesellschaft, gerade in moralischen Fragen nur an sich denkt?


    Kapitalismus.


    Zitat

    wenn jemand mit dem Unrecht in Vietnam, einem Land in dem heute noch missgebildete Kinder geboren werden (Agent Orange), Wahlkampf betreibt ist das Propaganda aus Kriegsverbrechen.


    Du redest von dem Vietnamkrieg als wären alle Soldaten in diesem Krieg Verbrecher gewesen.


    Ich kann dir sagen was Verbrechen war:
    - Der Krieg und die Gründe aus denen die Amis angegriffen haben
    - Die Boniertheit und Dummheit der Regierung Amerikas
    - Verbrechen an der Zvivilbevölkerung wie in My Lin


    Aber sicher nicht die Soldaten. Was kann ein Soldat dafür, dass die Herrn im Weißen Haus im einen Marschbefehl geben in einen unmoralischen Krieg auf einem Feldzug der Ungerechtigkeit? Ausserdem hat, wenn man nur mal an den Kriegsbeginn denkt Johnson sowieso sein Land, seine Bürger und seine Soldaten verarscht (siehe heute).

  • Zitat

    Original geschrieben von Syndrom
    Was kann ein Soldat dafür, dass die Herrn im Weißen Haus im einen Marschbefehl geben in einen unmoralischen Krieg auf einem Feldzug der Ungerechtigkeit? Ausserdem hat, wenn man nur mal an den Kriegsbeginn denkt Johnson sowieso sein Land, seine Bürger und seine Soldaten verarscht (siehe heute).


    Der Soldat läßt sich, gerade in den USA, freiwillig gebrauchen. Insofern ist es schon unmoralisch. Kann im übrigen die Eltern der gefallenen Soldaten nicht verstehen. Einerseits heulen sie um ihren Sohn (ja der Job als Soldat ist gefährlich), anderseits sind sie stolz das sie für ihr Land sterben. Bescheuert finde ich das...

  • Zitat

    Kerrys Demokraten laufen Sturm gegen TV-Dokumentation


    Washington (AFP) - Die Demokratische Partei des US-Präsidentschaftsbewerbers John Kerry läuft Sturm gegen die geplante Ausstrahlung einer kritischen Dokumentation im Fernsehen. 18 Senatoren legten vor der Medienaufsichtsbehörde FCC Beschwerde gegen den Kerry-kritischen Film ein, den das Medienunternehmen Sinclair Broadcasting noch vor der Wahl am 2. November ausstrahlen will. Der Film sei eine "eklatant parteiische Attacke" auf Kerry, heißt es in dem am Dienstag veröffentlichten Brief der Senatoren. Die geplante Ausstrahlung des Films würde gegen geltendes Recht verstoßen, weil es sich bei ihm nicht um ein reines Informationsprogramm, sondern um eine parteipolitische Verunglimpfung handele.


    http://de.news.yahoo.com/041012/286/48tns.html


    Ohne weitere Infos zu dem Film zu kennen, behaupte ich einfach mal, ganz schön nervös und dreist von den Demokraten, so eine Behauptung aufzustellen.


    Die Moore "Dokumentation" war ja wohl auch nichts anderes ("eklatant parteiische Attacke"), oder?


    MfG
    rainbow

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Soldat läßt sich, gerade in den USA, freiwillig gebrauchen.


    Ist so übrigens nicht vollkommen korrekt. Zwar besteht die US-Armee hauptsächlich aus Freiwilligen Berufssoldaten, gerade im Vietnam-Krieg wurden aber viele unfreiwillig eingezogen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • UND ein Soldat darf einen Befehl nicht wiedersprechen. So was nennt sich dann Fahnenflucht (oder wie die das bezeichnen) und auch gern Meuterei. Generell darf ein Soldat einen Befehl nicht in Frage stellen. Einerseits kann das ein frei denkender Mensch heute nicht verstehen andererseits ist Gehorsam in einer Armee einfach von nöten.

  • Ich sehe hier hat sich einiges getan auf mein posting hin.
    Danke für die Begrüssung!
    Übrigens bin ich ein ganz neuer user, denn irgendwann fängt jeder mal bei Null im Counter an. Und das erste interessante Forum war dieses hier.
    :p

  • [URL=http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3698056_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html]3. Rededuell, tagesschau.de[/URL]

  • [QUOTE] Original geschrieben von autares
    Hmmm, naja, wenn man sich für so einen Kommentar extra anmelden muss, dann frage ich dich mal, wer denn in den letzten 70 Jahren so den ziemlich schlimmsten Konflikt angezettelt hat?
    Ferner frage ich dich, ob da nicht heute in diesem Land wieder einige Leute anfangen, genau die selben Argumente von damals gegen die momentanen Probleme anzuwenden.?Und, ach ja, die Zahl der "Dummen", die da wieder anfangen hinterherzulaufen, nimmt inzwischen auch wieder zu. Da habe ich lieber einen dummen Präsidenten als ein dummes Wählervolk.



    Gut gebrüllt Löwe, ich will hier nur klarstellen das ich in keinster weise etwas mit Rechtsextremismus zu tun habe.
    Und das der von dir umschriebene II. Weltkrieg ein Verbrechen war, ist auch klar.
    Die Frage ist doch nur warum die meistverbrannte Flagge der Welt, heutzutage die Flagge der USA ist. Bestimmt nicht wegen ihrer großzügigen humanitären Aktionen.
    Das Problem ist halt das es so schön einfach ist bei Problemen einen Schuldigen ausfindig zu machen. Was NPD, DVU und Konsorten auch scheinbar gut drauf haben. Und wenn ich nur an den schönen (selbst gehörten Ausdruck) "That`s unamerican!" denke, erinnert mich das irgendwie neben dem ganz Patriotismus Gelabber auch an die Zeit vor 70 Jahren, nur das die Feinde heutzutage Terroristen (Moslems) sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!