Erste TV Debatte Bush <-> Kerry (download inside)

• War Kerry nicht dabei, seinen Wahlkampf selbst bzw. zumindest ohne Großkonzerne zu finanzieren?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Man wird nicht von heute auf morgen Präsident. Vorher muss man sich erst hocharbeiten z.b. Senator werden. Wie wird man bitte Senator wenn einen kein Mensch kennt? Richtig, man muss einigen Leuten in den Arsch kriechen Werbung machen (die geld kostet). Schon dadurch werden alle Politiker in den USA gebunden an ihre Wohltäter.

Richtig, den Präsidenten wählen die Bürger aber wer Kandidat wird bestimmen zum größten Teil die Konzerne.

Dass die Spenden in den USA öffentlich sind ist ja grad das groteske. Aber kein Mensch sagt dort was dagegen...

• Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    Richtig, den Präsidenten wählen die Bürger ...

Nö, stimmt nicht. Die Bürger bzw. Wahlberechtigten wählen Wahlmänner. Und die Versammlung der Wahlmänner wählt dann den Präsidenten. :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Nö, stimmt nicht. Die Bürger bzw. Wahlberechtigten wählen Wahlmänner. Und die Versammlung der Wahlmänner wählt dann den Präsidenten. :)

jo

• Zitat

Original geschrieben von autares
    2. müsstest du mir mal erklären, wie Grosskonzerne indirekt bestimmen, wer Präsident wird, denn wählen tut immer noch der Bürger (bedenke bitte das Privatvermögen von Kerrys Famile !)

Der Durchschnittsamerikaner ist nun mal leider gebildet wie eine getrocknete Erbse und spricht sehr gut an auf gezielte Medienmanipulation an. Und rate mal, wem z.B. der größte oder zweitgrößte amerikanische Fernsehsender NBC sowie das Hollywood-Studio "Universal" gehört?

General Electric, einer der größten Rüstungskonzerne der Welt, der sich an der Bush-Regierung eine goldene Kanon..ähm Nase verdient.

Nur ein Beispiel von ganz ganz vielen...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Der Durchschnittsamerikaner ist nun mal leider gebildet wie eine getrocknete Erbse und spricht sehr gut an auf gezielte Medienmanipulation an.

Klasse Ansage!
    Lass das mal nicht unsere Pisa gebeutelten, PDS und NPD/DVU wählenden Mitbürger hören - die werden blass vor Neid!

Als ob wir in Deutschland viel über das amerikanische Bildungsniveau zu lachen hätten ... :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Klasse Ansage!
    Lass das mal nicht unsere Pisa gebeutelten, PDS und NPD/DVU wählenden Mitbürger hören - die werden blass vor Neid!

Als ob wir in Deutschland viel über das amerikanische Bildungsniveau zu lachen hätten ... :rolleyes:

Locker bleiben...sein Posting zeugt doch von Unwissenheit. Er möge sich bitte den GE Geschäftsbericht durchlesen. Er wird sehen, dass das Rüstungsgeschäft bei GE doch einen sehr kleinen Teil am Erfolg ausmacht. Die Beziehung zwischen Universal, GE und Bush kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber gut, man kann sich natürlich wundern. Dass Schröder und ein paar Gewerkschaftsbosse auf "Du" sind scheint aber niemanden zu stören.

greetz,
    autares

• [URL=http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/us-wahl/502008,cc=000000160300005020081qu4qo.html]Klick[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!