Neuer Eplus StudentenTarif

  • Zitat

    Original geschrieben von makaha
    Wo sind denn die Studenten, wenn man sie braucht? :D


    An der Uni? ;)

  • @ Baxx:


    Hab vor 14 Tagen ne Mail an die Kundenbetreuung geschickt, weil ne Bekannte von mir auch das "Problem" hat, dass sie nur noch knapp 1 Jahr studieren wird und somit evtl. nicht mehr in Genuss des 2jährigen 20%-Rabattangebots für Studenten kommt, sollte die Studienbescheinigung jedes Semester angefordert werden.
    Heute kam folgende Antwort:


    Die Immatrikulationsbescheinigung muß mit jedem neuen Semester unaufgefordert vom Nutzer eines Studententarifes eingereicht werden. Sollte diese nicht der Fall sein, sind wir berechtigt, den Tarif stillschweigend umzustellen und eine Nachbelastung zu fordern.


    Besonders Sorgen macht mir dabei die Tatsache, dass E-Plus STILLSCHWEIGEND den Tarif umstellen kann, sprich die 20% Prozent wieder draufschlagen kann, wenn keine neue Bescheinigung vorgelegt wurde. Auch die Forderung einer Nachbelastung, also eine nachträgliche Einforderung der 20% klingt nicht gerade toll.
    Soll das ganze nur ne Drohung sein oder was ist von dem zu halten? Einige hier meinen ja, sie hätten die Bescheinigung nur beim Vertragsabschluss eingereicht und seitdem nie wieder!?!

  • Man kann problemlos nachträglich in die Studenten-Tarife wechseln (wobei die Neuen explizit KEINE eigenen Tarife sind, es wird nur der Rabatt auf die Regulären gewährt).


    Hat bei mir vor nem Jahr geklappt, war dann im Privat und konnte gestern problemlos erneut in die neuen wechseln (nach Zusendung der Immatrikulationsbescheinigung).


    Ich denke, dass die 20% eben nur für ein Semester eingetragen werden, und nach Ablauf gibt es eben keinen Rabatt- bis man die aktuelle Bescheinigung nachreicht. Finde ich ganz ok, soll ja kein Rabatt auf Lebenszeit sein... ;)

  • Mhh, also wenn, dann ist das neu, dass man die jedes Semester nachreichen muss. Ich hab - wie bereits geschrieben - nur ein einziges Mal eine Bescheinigung gebraucht: Bei Vertragsabschluss vor 4 Jahren.


    Kann mir denn keiner was zu der Treueangebots-Sache sagen?
    Macht mich ein wenig kribbelig, die Sache.


    Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich nun diese Woche 4 (!) Mal mit der Hotline telefoniert habe, wollte ich nochmal meine Erfahrungen bzgl. 2 Sachen schildern:


    1. Das Startguthaben von 120 Euro bei einer VVL _darf_ E+ nicht von sich aus anbieten. Das ist bei VVL (!) (NICHT bei Neuvertrag, da dürfen sie das von sich aus) eine Sache, die DER KUNDE vermerken muss! Die dürfen das von sich aus nicht anbieten! Wenn der Kunde, der die VVL will, das Guthaben jedoch anfordert, wird dies gestattet.
    Kurz: Erst verlängern (das mit den 120 Euro auf dem Fax sicherheitshalber auch dazuschreiben), dann (wenn Fax eingegangen) Hotline anrufen und sagen: "Und außerdem möchte ich hiermit das Startguthaben von 120 Euro aktivieren lassen!"
    Dann wird das von denen angenommen ("Mit Sicherheit und auf jeden Fall!", wie der Mitarbeiter mir versicherte und was ein Testanruf hinterher bestätigte (anderer Mitarbeiter, ich gefragt: "Und, was steht jetzt alles in meinen Daten?" Passt!).
    Also gar nicht erst fragen, wie das damit aussieht, sondern einfach anfordern, weil es dann auf alle Fälle gewährt wird. Ansonsten versuchen die natürlich, dir ne andere Info zu geben, weil E+ die 120 Euro lieber einspart.


    2. Als ich dem Mitarbeiter entgegnete, dass ich das mit den Kosten für die Hotline alles andere als gut finde, meinte er, ich solle einfach ein anderes Handy mit kostenloser Hotline benutzen. Als ich ihm dann sagte, dass ich gelesen hätte, dass das dennoch abgerechnet würde, sobald sich die Frage um den WEB-Tarif handele, meinte er, dass das Quatsch sei. Er als Geschäftsmensch würde sich das zwar wünschen, da das wirtschaftlich effizienter sei, aber dass man das gar nicht realisieren könne.
    So long.


    Ich habe jetzt zwar was wirr geschrieben (Sorry, bin in Eile!), aber ich denke, man kann es halbwegs verstehen. Ich wollte euch die Antworten auf die hier aufgekommenen Fragen jedenfalls nicht vorenthalten!


    Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

  • Studentenrabatt


    Hallo,


    also das mit den Studentarifen klappt bei allen für 2 Jahre, die jetzt bei VVL oder Neuvertrag eine gültige Bescheinigung vorlegen können. Ebenfalls kann man offline den Vertrag abschließen/verlängern und danach die Bescheinigung faxen/emailen.


    Es wird bei E+ keiner das alle 6 Monate checken. Wie denn auch? Woher weiß man denn, ob der Studententarif nutzer wirklich studiert oder Schüler, Azubi etc ist. Ein Wehrdienstleister bekommt den Rabatt auch für 24 Monate, obwohl er nur 8 Monate den Dienst absolviert.


    Also da keine Panik bekommen! ;)



    Gruss


    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • real? Wenn dem so wäre, perfekt.
    Dann habe ich ab Dienstag einen neuen Vertrag und der von O2 wird gekündigt. so läuft das leben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
      *+*Feechen*+*
    Hast du die 150 SMS/Monat nun auch bekommen?


    Die Umstellung der Cost Control ist noch nicht erfolgt, das dauert immer was, bis sich das aktualisiert hat, aber der Hotliner versicherte mir, dass ich die bekomme. Logisch: Die gehören ja zum Web-Tarif. Den Web-Tarif _ohne_ diese SMS gibt es nicht. Auperdem waren diese im E-plus-Fax-Vordruck vermerkt. Von daher...
    Wobei mir immer noch nicht einleuchtet, warum man den Web-Tarif (wurde ja auch schon von anderen hier beschrieben) nun doch über die Hotline abschließen kann... Oder liegt das vielleicht daran, dass das in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung geschieht?


    Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

  • Ich hatte mir auch einen Time and More 100 Student Web bestellt. Denn für 15 Euro bekomme ich nirgends mehr Leistung als hier!


    Doch leider ist das Handy fast Schrott. Es ist unmöglich das Cover abzunehmen um den Akku einzulegen, weil es so verkantet ist.
    Das Handy habe ich erstmal wieder zurück geschickt. Frage mich nur warum E+ sowas erst an seine Kunden verschickt?


    Hier ein paar Bilder




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!