S 700i; ein kleiner Testbericht

• Betriebssystem?

Moin Leute,

kann mir jemand sagen, ob das S700i über Symbian oder ein ähnliches Betriebssytstem verfügt?

Wenn nicht, kann man trotzdem neue Programme installieren und Word und PP Files betrachten? Und wie siehts mit Navisystem à la TOMTOM oder Route66 aus?

Muss mich der Entscheidung zwischen S700i und P900i stellen und die Möglichkeit neue Software zu installieren ist ein sehr wichtiger Faktor für mich.

Vielen Dank schon mal in Voraus!

Gruß, Karl

• Dann nimm das P910i! Das ist ein Symbian UIQ Telefon. Das S700i ist ein Java Telefon und in seinen Möglichkeiten neue Software draufzumachen sehr begrenzt! (Nur kleinen Java Programme).

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Beim p910i schreckt mich nur die Größe ab...

Hat schon jemand Erfahrungen von S700i im Vergleich mit Nokia 6630?

Glaub das 6630 wär ja ne Art Mittelweg zwischen P910i und S700i (Symbian + 1,3 MP Kamera)

• Also ich hatte bis vor kurzem das S700i und bekomme heute oder morgen mein 6630.

Das S700i ist ein schönes Telefon, mit einem sehr gutem Display,gutem Mp3 Player etc. Aber es ist in seinen Möglichkeiten halt sehr begrenzt, da es ja nur ein Java Phone ist!

Das 6630 ist von seinen Möglichkeiten natürlich vieleseitiger. Hatte davor schon ein paar S60 Phones (7650,3650,6600,7610) und was mir nur gefehlt hat war ein Mp3 Player in Stereo und eine bessere Arbeitsgeschwindigkeit. Aber das scheint ja beim 6630 behoben zu sein!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Ich hatte das 6630 zwei Wochen lang zum Test.
    Zuerst war ich auch ganz begeistert, aber mit der Zeit ist die Euphorie in Frust umgeschlagen, da das 6630 noch viele Bugs hat. Bei voller Belastung sind Systemabstürze und hänger keine Seltenheit. Und ein Firmwareupdate ist bei nem gebrandeten Handy ja auch nicht so einfach (bin bei VF).

-Kann man mit dem S700i eigentlich auch Worddokumente betrachten und edititieren?

-Wie siehts mit dem lästigen Kameraton aus? Kann man den abstellen?
    Bei meinen Samsung (e710, Z110V ) war des leider nicht möglich.

-Gibt es die Möglichkeit Filme im Vollbildsmodus zu gucken? (update?)

Noch ein Nachtrag zum 6630: Was mich bei dem Handy umgemein stört, ist die Tatsache, dass es bisher keine Speicherkarten mit adäquater Größe gibt, da das 6630 nur mit RS DV MMC kompatibel ist.
    Diese Dual Voltage Karten sind bisher schwer zu kriegen, teuer und haben begrenzten Speicher (128 MB)

• Das S700i kann auch nur bis 128MB MemoryStick Duo´s verarbeiten! Dort wird es aber wohl keine Möglichkeit geben, das es größere geben wird!

Zitat

-Kann man mit dem S700i eigentlich auch Worddokumente betrachten und edititieren?

Nein

Zitat

-Wie siehts mit dem lästigen Kameraton aus? Kann man den abstellen?Bei meinen Samsung (e710, Z110V ) war des leider nicht möglich.

Jein. Bei der alten Software ist der Kameraton aus wenn man das Telefon auf Lautlos stellt. Bei der neuen Softwareversion ist ein Ausstellen garnicht möglich!

Zitat

-Gibt es die Möglichkeit Filme im Vollbildsmodus zu gucken? (update?)

Nein, ist mir nicht bekannt!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Weiß das keiner? :( :confused:

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Das S700i kann auch nur bis 128MB MemoryStick Duo´s verarbeiten! Dort wird es aber wohl keine Möglichkeit geben, das es größere geben wird!

[...]

DerMexmann

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das wäre ja ein absoluter Minuspunkt! Mit einem MP3-Player aber nur 128 MB kann man meiner Meinung nach nicht sooo viel anfangen.
    Ich habe das V800 und bei dem steht auf der Sony Ericsson Website auch "Memory Stick Duo". Auf dem Handy steht an der Seite aber "Memory Stick Pro Duo" (bei alten Fotos stand da auch noch Memory Stick Duo, aber mit Memory Stick Pro Duo verdient Sony halt mehr; irgendwie witzig, Pro Duo außen drauf schreiben und nen billigeren Duo mitliefern :) ).

Also das V800 frißt auf jeden Fall beides. Der Pro Duo ist halt etwas schneller, das sollte absolut keine Probleme machen. Duo gibt´s halt keine richtig großen.
    Ich habe den mitgelieferten "Memory Stick Duo 32 MB" durch einen "Sony Memory Stick Pro Duo 512 MB" ausgetauscht und der funktioniert einwandfrei. Nachdem in der Anleitung und sonst auf einer offiziellen SE Website nichts stand von einer Begrenzung, ist davon auszugehen, dass es keine Grenze gibt. Gut die Memory Sticks gibt´s momentan nur bis 1 GB, ich glaube aber doch dass das die Grenze ist. Ich habe mir nur deswegen nicht 1 GB gekauft, weil die Karte im Vergleich zur 512 MB Karte einfach noch zu teuer ist.

Kaske:

Zitat

Magic Gate geht sehr wohl, ist auch nur eine schnellere Variante des "normalen" Duos.
    Ich verwende einen Magic Gate Duo Stick (128MB) ohne Probs.

Magic Gate geht auch bei mir, klar.
    Magic Gate ist aber nicht schneller. Magic Gate steht nur für diesen Copyright Schutz von Sony.

Nur mal so als Überblick, auch wenn es eh fast jedem klar ist. ;-)
    Es gibt:

Memory Stick (zu große Maße)
    Memory Stick Pro (zu große Maße)
    Memory Stick Pro High Speed (zu große Maße)
    Memory Stick Duo (geht bei mir )
    Memory Stick Pro Duo (geht bei mir )
    Memory Stick Pro Duo High Speed (schneller, z.B. evtl. bei normalen Digitalkameras vorteilhaft, geht bestimmt auch, dürfte aber nichts bringen, von daher Geldverschwendung)

Man hört und liest auf jeden Fall sehr widersprüchliche Angaben zur maximalen Speicherkapazität der Memory Sticks. Im Handyshop als auch im Elektromarkt hört man eigentlich alles, von 128 MB bis 1 GB. Sogar bei VF selbst wurde mir gesagt: "Sowohl bei V800 als auch bei S700 nur bis 128 MB" und das stimmt definitiv nicht.

Ich habe mir einfach einen gekauft und ihn ausprobiert. Man kann ihn ja im Notfall zurückgeben.
    Das würde ich euch auch empfehlen. Man kann sich ja bei so vielen verschiedenen Aussagen auf keine verlassen.
    Schaut halt mal. Wird schon gehen. :)

• Also, im S700i gehen definitiv nur MemoryStick Duo´s! Und die gibts im Moment nur bis 128MB! Das V800 akzeptiert auch die Pro´s und die gibts ja bekanntlich bis 1GB. Sollte es irgendwann mal MS Duo´s größer als 128MB geben, dann wird das S700i das wohl unterstützen. Es kommt bloß nicht mit MS Pro Duo´s klar!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!