p900: eigenes wörterbuch editieren

• hi leute,

ich habe in meinem wörterbuch einmal ein wort abgespeichert. dieses ist das kürzel AUA, steht für austrian airlines.

nun, wenn ich anfange "auch" zu tippen, schlägt er mir immer AUA vor (wenn ich 2-8-2 eingebe), und wenn ich dann das h hinzufügen will sieht das wort dann so aus: AUch.
    ist nervig.
    will jetzt AUA in aua umwandeln.
    kann ich die gelernten wörter irgendwie editieren?

danke, daniel

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Hallo Mores.

Das editiern ist relativ einfach:
    Wenn du ein neues SMS schreibst (bei geschlossener Klappe): Menutaste, dann 5 für "Textoptionen", 2 für "Wörter verwalten". Dort sind alle Worte abgelegt, die du ins eigene Wörterbuch abgelegt hast.
    Bei geöffneter Klappe habe ich es noch nicht herausgefunden. Auch wäre es nicht schlecht, dieses File auf den PC zu laden, dort zu editiern und nachher wieder aufs Handy zu laden.

Aber da hänge ich doch gleich auch einige Fragen an:

1.) Geht das mit dem File auf dem PC editiern?

2.) Warum werden Worte z.T. 2 Mal abgelegt, einmal mit Grossbuchstabe und einmal mit Kleinbuchstabe am Anfang? Ich habe sehr viele Worte dort abgelegt (schreibe schwiizertütsch...), und habe dieses Phänomen schon oft gesehen. Nicht wirklich störend das ganze aber es nimmt mich trotzdem wunder.

3.) Auch besteht das Problem, dass wenn ich ein Wort z.B. Liechtli schreibe (im eingenen Wörterbuch abgelegt), dann ich das schon nach dem drücken von 5 für L mit dem Scrollrad auswählen. Wähle ich es aus und möchte ein Punkt oder Koma machen, stehnt nachher nur "L." im SMS. Ist das bei allen so?

Gruss und danke
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• oh mann, das ist ja wieder peinlich. die lösung war direkt vor meiner nase :(

aber danke.

antworten habe ich leider keine für dich.

lg daniel

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!