Sx1 3* falscher schicherheits code gesperrt!

• Hallo,

ich bin 15...war in der Schule und nach 10 min geht die "sicherheitssperre" an, wo man dann den sicherheits code eingeben muss. Jemand wollte mein Handy haben und was gucken und hat 3 mal den falschen code eingegeben. Dann stand da telefoncode eingeben...ich dachte mir ich gehe nach hause gucke in die Anleitung und fertig, aber nein...ich habe hier gelesen man muss 29€ oder so blechen...na toll!
    Gib es ne andere möglichkeit irgentwie den Code zu bekommen oder das Handy wieder zu ensperren?
    Traurig aber wahr... =)

Naja danke, Gruss Simon

• Re: Sx1 3* falscher schicherheits code gesperrt!

Zitat

Original geschrieben von Atranox
    Gib es ne andere möglichkeit irgentwie den Code zu bekommen oder das Handy wieder zu ensperren?

Den Mastercode kannst du nur von Siemens bekommen. Andere Möglichkeiten des entsperrens gibt es u.U., aber diese werden hier nicht erläutert, da mit einer rechtlichen Grauzone verbunden.

• Zitat

Original geschrieben von Biketrialer

Oder habe ich da jetzt einen G-Paul?

Ja.
    Es gibt bei Siemens keinen Code ab Werk.

cu
    Thomas

[small]PS: http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=83879#post83879 [/small]

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ja.
    Es gibt bei Siemens keinen Code ab Werk.

Beim SX1 schon :D

Aber das ist hier irrelevant, da eben dieser normale Code schon 3mal falsch eingegeben wurde und nun der Mastercode benötigt wird.

• Also, da steht jetzt Pin Code: 5124
    dann kommt:
    Code angenommen...

Telefon ist gesperrt. Bitte geben sie den Telefoncode ein.

Jetzt kann ich dort eine nummer eingeben, also ob ich jemanden anrufen will...also nicht code mässig sondern ich sehe die ziffern.
    Der Sicherheitscode wurde 1. geändert auf 16161 und ging auch, nur das jemand ihn 3 mal falsch eingegeben hat.

Mhh wegen firmware..ich habe gehört wenn man die 5. version rauspielt sollte es wegen neustart gehen...mal sehen ob es auch mit der 12. geht!

• Atranox

Schau mal hier und überleg dir, ob du basteln willst und dein SX1 riskierst oder 29,-€ zahlen willst. :confused:

Falls dein Kollege fair ist, zahlt er die Hälfte mit und gut ist ;)

Hab gerade gesehen, der Link ist ausgeblendet, hast 'ne PN!!! :top:

Zitat

Andere Möglichkeiten des entsperrens gibt es u.U., aber diese werden hier nicht erläutert, da mit einer rechtlichen Grauzone verbunden.

Wenn ich mein Handy auseinanderbaue und damit meine Herstellergarantie gefährde, sehe ich da keine rechtliche Grauzone. Die einzige Grauzone ist meiner Meinung nach, ob Siemens eine solche Sperre einbauen darf, um anschließend 29,-€ von den Kunden erpressen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von studiking
    Wenn ich mein Handy auseinanderbaue und damit meine Herstellergarantie gefährde, sehe ich da keine rechtliche Grauzone.

Und ? Ich habe auch nie behauptet, das sich das reine auseinandernehmen in einer rechtlichen Grauzone befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!