Frage zu BT => N-Gage (Suite und Bemused)

  • Hi,


    ich hab heute meinen BT Stick bekommen und finde einige Sachen noch etwas komisch. (Widcomm 1.4.2.10)


    1.) Wenn ich in dem Ordner meines N-Gage bin, habe ich da je die einzelnen Verbindungsprofile zur Auswahl. Wenn ich nun eine "Serial Port" Verbindung z.B. zum syncen aufbauen will, wird eine Verbinung aufgebaut, dann bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung vom N-Gage nicht aktzeptiert wurde. Und 2 Sekunden später connected das N-Gage an den Serial Port meines PC. Ist das normal?


    2.) Ärgerlich bei 1.) ist nämlich, dass wenn ich den Bemused Server an hab, das Handy automatisch an den Com-Port connected den ich für Bemused benutze und so nicht syncen kann. Also ich muss den Bemused Server jedes mal beenden wenn ich syncen will, dann connected das Handy an den richtigen Serial Port. Woher weiß das Handy überhaupt an welchen es connecten soll, wenn sowohl mRouter als auch Bemused an sind??


    Bitte um erklärung :)


    MfG, Scurra

  • Ganz einfach, mach das einfach so wie es auf meiner Seite beschrieben steht. Problem 1 gelöst. Die Fehlermeldung kommt dann nicht mehr. Ist übrigens normal.


    Problem 2: Lass Bemused einfach über den MRouter connecten. Schon kannst du beides gleichzeitig betreiben. Steht auch auf meiner Seite genauer.

  • 1.) lässt sich leider nicht lösen mit den Tips auf deiner (trotzdem sehr guten) Seite. Ich hab meinen PC als gekoppeltes, authorisiertes Gerät im Handy und die sichere Verbindung deaktiviert. Geht leider immer noch nicht :( gleiche Fehlermeldung.


    2.) finde ich auf der Seite leider nicht. Direktlink?


    weißt du vielleicht nochwas für 1?


    Danke schonmal.

  • Sorry wegen doppelpost, aber ich schnall das echt nicht ... Wenn ich Bemused auf dem Handy starte dann connected er auf dem PC nicht an den extra Dienst sondern an den normalen Serial Port Dienst und der MRouter nimmt die Verbindung auf. Warum???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!