Hallo zusammen,
ausgehend von Geribaldis Beitrag möchte ich -wie im Topic erwähnt- eure Meinung zu einer Zwangslimitierung beim Versand von SMS oder Telefonie wissen.
Zum Hintergrund :
Es mag ein statistischer Zufall sein, aber in der letzten Zeit bekomme ich überdurchschnittlich viele Anfragen von Kunden, die genau diese Limitierung möchten. Sei es, weil sie wirklich tausende SMS pro Monat verschicken, sei es , das die Telefoniekosten in derart astronomische Höhen schnellen, so dass diesen Kunden ernsthafte wirtschaftliche Probleme drohen.
Die Anfragen ziehen sich durch alle Altersschichten, es sind also nicht nur -man verzeihe mir den Ausdruck- SMS-Postpaid-Kiddies-, die ihren ersten Vertrag abgeschlosssen haben, sondern ebenso sich wohl zu artikulieren wissende Mittvierziger.
Wie weit geht nun die Verantwortung des Netzbetreibers/Providers ? Muß eine Sperre angeboten werden ? Muß ein Netzbetreiber/Provider erzieherisch auf seine Kunden einwirken ?
Eine vielleicht naive Frage von mir : Was treibt jemanden - wie heute erlebt- in einem Monat über
7000 SMS zu versenden ?
Die Diskussion ist eröffnet.
Gruß
Faceman