Rammstein - Amerika

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Habe gehört, dass das Album ist in den USA von 0 auf 10 in den Charts eingestiegen ist...

... nicht aber bei den Billboard-Charts! Da ist es nicht mal unter den Top 100 ... was mich auch nicht weiter wundert. Deine Info ist falsch ;)

FRAGE: Schaffte jemals ein in deutsch gesungener Titel den Sprung in die Top 10 (Top 100)?

Cocho

• Rock me Amadeus? Oder war der nicht zumindest teilweise auf Deutsch?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Rock me Amadeus? Oder war der nicht zumindest teilweise auf Deutsch?

War bis auf den Refrain (3 Worte) sogar komplett auf deutsch.
    Ich glaube sogar, dass Falco der erste deutschsprachige Rapper war.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Mag Rammsteins sonst nicht so, aber Amerika find ich gut und der Clip ist auch schoen geworden - mag da nur Sonne und Amerika

Aber Anja,Amerika spielt doch auf dem Mond und nicht auf der Sonne... :D

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    ... nicht aber bei den Billboard-Charts! Da ist es nicht mal unter den Top 100 ... was mich auch nicht weiter wundert. Deine Info ist falsch ;)

FRAGE: Schaffte jemals ein in deutsch gesungener Titel den Sprung in die Top 10 (Top 100)?

Cocho

War Nena mit 99 Luftballons nicht sogar Platz 1 in US Charts? :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Auf jeden Fall ziemlich weit oben. Sicher TOP 10.

Rammstein ist in Amerike bekannter als man denkt - trotz der deutschen Texte. Als ich im Rahmen eines Schüleraustauschs drüben war, kannte fast die komplette Klasse Rammstein (Fans waren sie aber nicht alle :) ).

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Da hieß das Brett aber 99 Red Ballons und war in englisch ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Eins Zwo wurden mal vom Goethe Institut in Amerika auf Tour geschickt.
    Ein Freund von mir war in LA auf Schüleraustausch und hatte Eins Zwo dabei. Fanden die richtig gut. Kurz darauf sangen alle "Achtung, Achtung...." von "Arbeitstitel: Aller Achtung" (auch wenn das Lied nicht besonders gut war)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    War bis auf den Refrain (3 Worte) sogar komplett auf deutsch.
    Ich glaube sogar, dass Falco der erste deutschsprachige Rapper war.

-SF³

99 Luftballons von Nena hat es glaube ich auch geschafft.

In USA haben viele Radiostationen den Titel "Amerika" schon ins Repertoire aufgenommen, was auch regelmässig gespielt wird. Allerdings kapieren die Amis die ironische Haltung des Liedes wohl nicht so ganz :D

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Aber Anja,Amerika spielt doch auf dem Mond und nicht auf der Sonne... :D

Amerika schon, aber da war das andere Lied mit der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!