Rammstein - Amerika

• Hannes Wader auf eine Stufe mit Rammstein zu stellen finde ich gemein, das hat er nicht verdient.

Er hat seine Botschaften für ein anderes Publikum besser verpackt abgeliefert.

MfG, Michael Hannes Wader Fan Lindner

PS: War jemand von euch in Selb bei seinem Konzert, oder wird am 7.10 in Eichstätt dabei sein?

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Hör Dir lieber die Remixe von dem Song an, z.B. mit Bushido...

Wo kriegt man diesen Remix den her!
    Imho hörenswert, wobei ich immer gedacht habe, Bushido gehört auch zu diesen Fäkalhippityhoppern!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Ob das Lied wohl in den USA veröffentlicht wird ??? :D

MfG BigDaddy

Habe gehört, dass das Album ist in den USA von 0 auf 10 in den Charts eingestiegen ist...

... addicted to BlackBerry ...

• Re: Rammstein - Amerika

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich habe gerade von rammstein "amerika" gehört.... für mich der politischste rock-song seit wader und degenhardt...

Na dann hör dir mal das neue Green Day-Album an... scheint ein Konzept-Album gegen die methoden und dummheit des eigenen Landes zu sein... sehr gute Texte!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Habe soeben das Video auf MTV gesehen. Auch wenn ich nicht zu den Fans dieser Musikrichtung gehöre, bin ich der Ansicht daß Rammstein - zumindest was die Botschaft angeht - mit diesem Lied gute Arbeit geleistet hat.

Soll eigentlich die Weltraum Szenerie eine Anspielung auf die umstrittene (inszenierte?) Mondlandung der USA sein?

Signatur ist so 2002.

• @ chico

Hi!

Ja, genau das sollte es!

Besonders witzig gemacht fand ich die Stelle, an der Rammstein versuchen, die Flagge zum "Stehen" zu bringen (eine Anspielung an die umstrittene Tatsache, daß die Flagge bei der auf dem Mond herrschenden totalen Windstille ja nicht wehen kann, was sie auf manchen Mondbildern aber scheinbar tut*), was aber nicht so ganz gelingen will, und dann das Foto gemacht wird, während einer der Musiker die Flagge einfach hält und so tut als ob sie wehen würde.. :)

* die Tatsache, daß die Fahne an einer waagrecht angebrachten Stange hängt, und deshalb der Eindruck des Wehens entstehen kann, scheint die Mondlandungs-Skeptiker aber nicht weiter zu interessieren, das ist aber ein anderse Thema..

Wer mehr Infos dazu haben möchte, hier gibts mehr zu dem Thema.

Sorry für das leichte Off-Topic, ist aber wirklich sehr Interessant das Ganze.. ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Replicant
    eine Anspielung an die umstrittene Tatsache, daß die Flagge bei der auf dem Mond herrschenden totalen Windstille ja nicht wehen kann, was sie auf manchen Mondbildern aber scheinbar tut

Eine frage: wenn die mondlandung ge-faked wäre, würde man dann tatsächlich einen solchen offensichtlichen fehler begehen? meinem wissen nach war die fahne einfach aus plastik

!ND - E71

• @ !ND

Ich glaube nicht, daß man das mit der Flagge gefaked hat, ebenso wie ich nicht glaube, daß die Mondlandung gefaked wurde, deshalb auch solche Zusätze, wie "umstritten" und "scheinbar" ;)
    Du hast aber Recht, wenn die Amis die Landung hätten faken wollen, wäre so ein offensichtlicher Fehler nicht vorgekommen!
    Schau Dir die Page mal an, es werden so ziemlich alle "Pro-Fake-Argumente" der Mondlandungs-Skeptiker ziemlich nachvollziehbar entkräftet.

Hier noch ein Auszug aus der Begründung , warum sich die Fahne trotz Windstille bewegen konnte:

Wenn wir das aber weiter ausdiskutieren wollen, sollten wir einen neuen Thread aufmachen, das Thema geht schon kaum merklich an "Rammstein" vorbei.. ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Wenn wir das aber weiter ausdiskutieren wollen, sollten wir einen neuen Thread aufmachen, das Thema geht schon kaum merklich an "Rammstein" vorbei.. ;)

Gruss

Den Thread gibt es doch schon längst. :cool:

MfG BigDaddy

• Mag Rammsteins sonst nicht so, aber Amerika find ich gut und der Clip ist auch schoen geworden - mag da nur Sonne und Amerika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!