6230: Bringt eine externe Antenne etwas?

  • Hi Leute ,


    habe hier ein kleines Problem. Es geht um folgendes. Habe mir gerade das 6230 mit dem O2 Genion Vertrag. Wennich bei mir Zuhause bin in der Homezone habe ich total schlechten empfang ... sobald ich mein haus verlasse ist alles wieder gut. Das Problem an der Sache is ich kann zwar im Haus telefonieren aber ab und zu wird meine Verbindung einfach getrennt was ziemlich nervt auf die Dauer. Meine Frage jetzt ... bringt es was wenn ich mir eine Tischstation kaufe mit Lautsprecher ... ist das evtl. nen Antennenverstärker drin ... wahrscheinlich nicht oder ?!
    Gibt es irgendwie ne möglichkeit mein Antennensignal zu verstärken über ne externe Antenne ?


    Nice greetz
    nico

  • Also in der Lautsprecherstation ist kein Verstärker drin.


    Eine Externe Antenne kann man wohl nur per Induktionsverfahren anschliessen, ist aber mehr schlecht als recht. Zudem sprengen wohl die Kosten für eine Installation den Rahmen.


    Falls mal das Häuschen nicht da ist , installier dir mal den Tonindikator von O2 über die 1414. Der ist kostenlos und eine Stimme sagt dir bei jedem Anruf, ob du noch Homezone hast oder nicht.

  • danke dir den indikator hab ich schon drinne ... geht halt nur um diese dämlichen verb. abbrüche :(


    hat jemand sonst ne emial adresse von o2 wo man das prob mal erklären kann ... habe mir den online vertrag geholt bekomme deshalb kein service im o2 shop hier in lübeck ... und die email adresse bzw. richtige tel. nr von wo man das problem mal schildern kann finde ich net auf der seite ...


    die 0179 55 222 nummer ist leider nichts anderes als scheiße ... hätte ich gewusst das die bei online verträgen so einen beschissenen service haben hätte ich mir das sicherlich 2mal überlegt :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von nicoc83
    die 0179 55 222 nummer ist leider nichts anderes als scheiße ... hätte ich gewusst das die bei online verträgen so einen beschissenen service haben hätte ich mir das sicherlich 2mal überlegt :flop:


    Will dir ja nicht zu nahe treten, aber man informiert sich bitte schön vor einem Vertrag über die Konditionen. Immerhin hast du vertraglich auf die kostenlos Hotline verzichtet und bekommst dafür 125 SMS im Wert von 24 € !


    Nebenbei, du kannst bei O2 einen Störantrag stellen. Die prüfen dann daraufhin in deiner Region die Verfügbarkeit des O2 Netzes. Wenn sich herausstellen sollte, dass die unzureichend ist, dann wird das korrigiert. Sollte es aber einfach nur an deinem Handy liegen, kostet dich dieser "Service" 50 € Bearbeitungsgebühr.
    Das Formular kann man glaub ich sogar online downloaden.

  • Zitat

    Original geschrieben von nicoc83
    die 0179 55 222 nummer ist leider nichts anderes als scheiße ... hätte ich gewusst das die bei online verträgen so einen beschissenen service haben hätte ich mir das sicherlich 2mal überlegt :flop:


    Ruf doch einfach über´s Festnetz an:
    0800-1090111 (Genion Hotline)
    Das ist die Nummer, auf die die anderen "umleiten" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!