6230, wie krieg ich ein Lied ins Handy?

• Hallihallo,

ich nehme mal an, der ein oder andere wird sich alleine schon über die Überschrift kaputt lachen... (Liebe Admins, bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft) :-/

Aber Leutz, ich bin echt verzweifelt!!!

Ich habe mir extra ein Datenkabel gekauft. Und TAGE verbracht, um damit das Handy mit dem PC zu verbinden... doch damit kann man anscheinend keine mp3s aufs Handy schieben... *lächel*

Dann hab ich mir ein Kartenlesegerät gekauft, aber der kann die MMC-Karte nicht erkennen... Ist das nicht alles furchtbar traurig? Ich wäre ja sooo froh, ich hätte wenigstens ein Lied aufm Handy... :'-(

Liebe Grüße von der verzweifelten Lilli

• Hi,

Willkommen bei TT! :) (edit: ich seh grad, dass Du bereits länger dabei bist - sorry :D)

Was heißt denn, dass Du mit dem Datenkabel keine mp3s aufs Handy schieben kannst? Läßt sich das Handy denn mit dem PC verbinden und siehst Du es, wenn Du die Nokia PC Suite startest?
    Dann kannst Du normalerweise auch aufs Gerät zugreifen und das File direkt auf die MMC im Gerät schieben.

Beschreib das Ganze mal etwas genauer!

Schöne Grüße

Chris

• Ohhhhh, das ging ja schnell *freu*

Hi Chris!

Also ich kann aufs Handy zugreifen, aber über die PC Suite (ist die 6.3) kann ich die MMC Karte nicht finden. Im Eplus-Geschäft hat man mir geraten, die Videos, die werkseitig auf der MMC Karte drauf waren, zu löschen. Das würde mein Problem beheben...

Ich hab also alles brav gelöscht - aber die PC Suite erkennt die MMC Karte immer noch nicht! Es wird zwar der Ordner "Galerie" angezeigt und alle anderen Unterordner wie "Fotos", "Videoclips" etc... aber die MMC Karte bleibt verschwunden...

Ich weiß aber dass sie nicht defekt sein kann, da ich ja die werkseitig aufgespielten Videos abspielen konnte... Was mach ich nur falsch? *stirnrunzel*

Liebe Grüße
    Lilli

• jup, formatier die karte mit dem handy und benenne sie dann in "MMC", dann sollte die PC Suite die Karte erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!