6230: (Mal wieder ein ) Problem mit Bluetooth

• Hi liebe TT Gemeinde,

habe mir letztens einen Bluetooth dongle der Firma Sitcomm bei Saturn für 30,- gekauft...
    Nun mein Problem:
    Ich will eine Verbindung mit meinem 6230 zum Nokia Phone Browser herstellen,
    doch irgendwie klappt das nicht so recht, hab es bisher nur 2x geschafft, auf gut Glück, kann mir bitte jemand helfen, auch wenn das Thema schon x-mal behandelt wurde???

Also, ich steck immer den Dongle per USB in PC, schalte mein 6230 auf Bluetooth, gleich per Handy verbinden geht nicht, bricht nach 3 Sec. wieder ab,
    per Computer, mit so einem spezielles XP-Programm, könnte ich schon Verbindung herstellen, doch frägt mich wegen jedem kl. Schritt das Handy: Verbindung mit PC herstellen??? Und das nervt!!!!!!

Was soll ich eurer Meinung nach tun??? Wie schaffe ich es es mit dem Nokia Phone Browser zu verbinden, hab's ja wie gesagt schon 2x geschafft, und da gings mit dem UP/Download voll einfach

Kann mir bitte jemand helfen???

Danke
    Gruß
    Tobi

Mfg
    Tobi

• Zitat

Original geschrieben von Tobsi
    Keiner der helfen kann???????!!!!!!!!!! :(

Sei mal ein bisschen geduldig.. Ist noch nicht mal eine Stunde vergangen.

Bis dir jemand helfen wird: Abwarten und Tee trinken:

• Guten morgen,

wie jetzt, ich versteh die Beschreibung nicht.

BT-Dongle wird in PC gesteckt und gleich danach soll die BT-Verbindung funktionieren?

Warum bleibt der Dongle nicht im PC?

Es kann etwas Zeit vergehen bis der PC bzw. die PC Suite das 6230 bemerkt.

Außerdem sollte die Installationsreihenfolge beachtet werden.
    1. BT-Software
    2. PC Suite

Zitat

doch frägt mich wegen jedem kl. Schritt das Handy: Verbindung mit PC herstellen??? Und das nervt!!!!!!

"N6230 - BT Menue - Gekopplete Geräte - PC Name - Optionen - Auto.Verbindung ohne Bestätigung" auf ja stellen und das hilft nicht?

Gruss Frank

Welcher Dongel ist es? Sitecom CN500?
    Widcomm BT-Software 1.4.x.xx oder höher sollte installiert sein
    bei XP kleiner SP2.

• Tobsi

Es gibt hier im Forum jede Menge Spezialisten, die sich er schon ähnliche Probleme gehabt haben.
    Du könntest diesen helfen, indem Du Dein Problem strukturierter und klar verständlich niederschreibst.

Immer daran denken - je besser Du Dein Problem vermitteln kannst, umso kompetenter und schneller ist die Hilfe ;)

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!