Synchronisierungsstation DSS-25

• Original-Text Sony Ericsson-Homepage:

---cut here---

Mit Hilfe dieser Tisch-Synchronisierungsstation kann Ihr Telefon Daten senden und empfangen, sobald es in die Station gestellt wird-gleichzeitig wird es geladen. Bei Verbindung mit dem PC über das beigefügte USB-Kabel können Sie Kontakte, Termine, Klingeltöne und vieles mehr versenden und empfangen.

---cut here---

Mhhh, versteh ich das richtig: Man kann mit dem Teil synchronisieren und gleichzeitig auch das Akku laden, soweit korrekt. Läuft denn der Ladevorgang über den USB-Anschluß, d.h. der "Saft" kommt vom (eingeschalteten) PC oder muß man separat ein Netzteil anschließen, damit man das Teil quasi ohne PC einfach als Ladestation verwenden kann?

Ciaoi
    Alhifi

• Separates Netzteil ist richtig.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Nochmal kurz nachgehakt:

Wenn ich das Teil also nur mit nem Netzteil betreibe, ist das ne Ladestation. Ohne Netzteil, aber mit USB-Verbindung zum PC kann ich damit Syncen, OHNE dass das Akku über USB geladen wird?

Ciaoi
    Alhifi

• Zitat

Original geschrieben von Alhifi
    Nochmal kurz nachgehakt:

Wenn ich das Teil also nur mit nem Netzteil betreibe, ist das ne Ladestation. Ohne Netzteil, aber mit USB-Verbindung zum PC kann ich damit Syncen, OHNE dass das Akku über USB geladen wird?

Ciaoi
    Alhifi

Richtig,
    das Handy wird nur mit Netzteil geladen.
    Mit einer bloßen USB-Verbindung tut sich da nichts;
    außer Datenübertragung natürlich...

MfG aus Bremen.

• DSS-25: verflucht langsam

Hallo,

ich habe seit heute eine DSS-25 zur Datenübertragung zum und vom K700i. Die Installation lief unkompliziert (man liest ja hier auch von schwierigen Fällen), aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist unglaublich langsam. Der Zugriff auf die Ordner baut sich nur sehr langsam auf, ein 40Kb Bild braucht fast eine Minute, bis es auf den Rechner kopiert ist.
    Ich habe die DSS an COM 8 (auch im Telefonmonitor) und die Übertragung schon auf 115200bps gestellt.
    Müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden oder woran kann es liegen?

Gruß,

Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!