S65 Bluetooth Zugriff auf das Dateisystem anderer Geräte

• Verstehe Dich inhaltlich leider nicht. Ich stehe wohl ein wenig auf dem Schlauch. Bei Siemens muss man vorher koppeln, um an diese Daten ran zu kommen - wie es sich auch gehört. Keine spezielle Sache. Einfach nur kein Fehler vorhanden oder noch nicht gefunden worden. :D

Bei Nokia gab es bei einigen Modellen Wege die Kopplung zu umgehen. Diese sind mit der aktuellesten Firmware für die jeweiligen Geräte behoben.

• mega: Abi99 hat schon recht. Außer Nokia waren auch die SE T610/T630 (lt. Artikel C't 24/04 S45) betroffen. Die Probleme lassen sich aber per Softwareupdate beheben

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Verstehe Dich inhaltlich leider nicht. Ich stehe wohl ein wenig auf dem Schlauch. Bei Siemens muss man vorher koppeln, um an diese Daten ran zu kommen - wie es sich auch gehört. Keine spezielle Sache. Einfach nur kein Fehler vorhanden oder noch nicht gefunden worden. :D

Was für ein Fehler?
    Durch das koppeln können fremde nichts unzuläßiges anstellen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Bluetooth Prob.

Scheinbar siet Ihr hier die Leute, die mein Problem wohl lösen können. Leider ist 'ne Menge Fachlatein in Euren Zeilen, aber ein wenig konnte ich verstehen (bin NUR Anfänger!). sorry Hier mein Prob: Hab mir ein USB Bluetoothdongle gekauft. Datenverkehr funktioniert aber nur in eine Richtung (vom PC zum S65). Andersrum gehts nicht. Folgender Fehler wird beim Versuch Daten von Handy an den PC zu senden gezeigt: "Dienst nicht verfügbar". Muss ich am Handy irgenwelche Einstellungen vornehmen? Bluetooth ist am Handy aktiviert? Würde mich über einen Tip freuen! Schon jetzt wünsche ich allen: Ein frohes Fest 2004

• Re: Bluetooth Prob.

Zitat

Original geschrieben von pr.berlin . Andersrum gehts nicht. Folgender Fehler wird beim Versuch Daten von Handy an den PC zu senden gezeigt: "Dienst nicht verfügbar".

Kannst du vom PC aus Daten vom Handy ziehen?
    Über TelefonExplorer oder MPM?

Soll denn das an den PC senden gehen? Der PC müßte dafür dieses Obex-Zeug können.
    Ich sehe da keinen Sinn drin. Wenn man die Sachen im PC braucht will man ja was damit am PC machen, kann es also gleich am PC auslösen.

Für Anfänger:
    1. PC und Handy gehören der gleichen Person, man hat also volle Macht über beides.
    2. Der PC ist mächtiger als das Handy, kann/soll also die Aktionen auch steuern.

3. Beim senden von Handy zu Handy ist es anders. das andere Handy gehört einem nicht.
    4. Beide Handys sind gleich mächtig, es kann also keiner die Kontrolle über den anderen übernehmen.

5. Die Verbindung Handy - PC wird dauerhaft gleich verwedet (mit vollem Gegenseitigem vertrauen)
    Die Verbindung Handy - Handy nur bei Bedarf mit beliebigem Gegner (hier Zählt Sicherheit)

• Re: Re: Bluetooth Prob.

Zu 1.: muss nicht unbedingt sein.
    Zu 2.: Stimmt nicht ganz. (was ist z.B. mit dem "SonyEricsson clicker"!)
    Zu 3.: Ich habe auch zwei Handy´s. Beide gehören mir.
    Zu 4.: Da hast du recht.
    Zu 5.: Da hast du auch recht. Es sei denn, man hat es anders eingestellt.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: Re: Re: Bluetooth Prob.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Zu 1.: muss nicht unbedingt sein.
    Zu 2.: Stimmt nicht ganz. (was ist z.B. mit dem "SonyEricsson clicker"!)
    Zu 3.: Ich habe auch zwei Handy´s. Beide gehören mir.
    Zu 4.: Da hast du recht.
    Zu 5.: Da hast du auch recht. Es sei denn, man hat es anders eingestellt.

Zu 1 und 2: Es geht hier um die allgemeine Logik, ich habe auch mehrere Handys. Ein PC, mit dem man das Handy verbindet sollte jedoch meistens ein vertrauter sein (Familie, Freunde) Und nicht ein beliebiger wie Handys beim BlueJacking.

was ist "SonyEricsson clicker"?

• Salling Clicker

iMacAlex, hast Du einen Apple? Da musst Du mal schauen, was Du bei Systemeinstellungen < Bluetooth > Mittlerer Reiter > oben - eingeben hast. Hast Du einen D-Link USB Adapter gekauft? Du hast den Apple Bluetooth Firmware Updater installiert und angewand?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    iMacAlex, hast Du einen Apple? Da musst Du mal schauen, was Du bei Systemeinstellungen < Bluetooth > Mittlerer Reiter > oben - eingeben hast. Hast Du einen D-Link USB Adapter gekauft? Du hast den Apple Bluetooth Firmware Updater installiert und angewand?

"Dateien ohne Warnung empfangen" hab ich persönlich eingegeben (nutzt es aber kaum, weil ich meistens direkt das Handy "durchsuch". Ich hab noch den alten (wo die Bluetooth Tastatur und Maus nicht unterstützt wird) Bluetooth Adapter.

Die ganz aktuelle (die kürzlich erst rausgekommen ist) Firmware hab ich noch nicht drauf. Wieso?

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!