Guckt hier noch jemand 'Top Gear' auf BBC?

• Neuer Trailer von Grand Tour, Amazon hat scheinbar alles richtig gemacht:

http://video.golem.de/auto/17924/the-grand-tour-trailer.html

Bin mal gespannt, ob die Synchronstimmen genau die gleichen sind, wie sie es bei DMAX waren (alles andere würde keinen Sinn machen, da die Gewöhnung eingetreten ist) und ob überhaupt lokalisiert wird.

Kann ich mir bei Amazon und dem deutschen Markt durchaus vorstellen; schließlich ist er vom Volumen her groß genug.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie? Synchronstimmen? Bitte nicht! Das wäre ja wirklich grausam und der ganze Wortwitz wäre verloren.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• I second that!

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Uelmuek:

Zitat

Wie? Synchronstimmen? Bitte nicht! Das wäre ja wirklich grausam und der ganze Wortwitz wäre verloren.

Quatsch. Die DMAX-Synchro ist nicht mal schlecht.

Und ja, obwohl ich sehr gut Englisch kann, heißt das nicht, dass Millionen anderer Bewohner von Deutschland, die Grand Tour schauen, das auch können.

Von daher wäre es schön, wenn Amazon die DMAX-Stimmen als Alternative zur OF (OV) nutzen würde.

Zudem stellt sich die Frage, ob selbst Leute, die sehr, sehr gut Englisch sprechen und keine Muttersprachler sind, alle Wortwitze und Anspielungen im Original tatsächlich verstehen. Das sehe ich an meinen Verwandten in den USA, die "verstehen" manche Gags von Jeremy und Co. auch nicht, obwohl sie die wörtliche Bedeutung muttersprachlich wissen (=Sinn).

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Top Gear = UK, Grand Tour = UK

Nur weil die Amis eine "Art" Englisch sprechen, müssen sie den Witz der Briten ja auch nicht verstehen. Ein Westfale versteht auch nicht immer den Wortwitz der Bayern oder Österreicher. Wenn die da also ein Verständnisproblem haben, sollen sie sich doch Top Gear USA ansehen. :D

Ich mag die deutsche Syncro nicht. Sie ist gut, aber gerade mit dem englischen Hintergundton war das echt anstregend. Die Folgen ohne Jeremy und Co sind absoluter Schrott.

Man sollte bei Grand Tour - wenn überhaupt - die Wahl der Tonspur haben. Ich sehe mir keine Serie mit deutscher Syncro an. Es geht mir um die Originalstimmen und den Dialekt. Da kann man viel lernen.

• ....

Zitat

Nur weil die Amis eine "Art" Englisch sprechen, müssen sie den Witz der Briten ja auch nicht verstehen. Ein Westfale versteht auch nicht immer den Wortwitz der Bayern oder Österreicher.

Nichts anderes sage ich. Denn auch Deutsche, die sehr gut Englisch sprechen müssen nicht unbedingt den Wortwitz verstehen...

Den oberflächlichen, einfachen ja; den tiefgründigen Witz wahrscheinlich nicht. Und der wird tatsächlich in der DMAX-Synchro ab und an in die deutsche Sprache transportiert.

(.....das sehe ich hier fast jeden Tag im US-Englisch, viele Redwendungen und Wortwitze sind den meisten deutschen Mitarbeitern einfach unbekannt bzw. erkennen keinen Sinn darin, umgekehrt gilt das aber auch...:-))

• Ich mag die Deutsche Synchronisation, passt gut. Sollte mal wieder ein 24std Spezial kommen, oder wenigstens alle Folgen Chronologisch abspielen.

• Auf motorvision liefen/laufen die Folgen im Original mit deutschen Untertiteln. Meines Erachtens noch besser! Hoffe, dass amazon das auch anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von connery
    Auf motorvision liefen/laufen die Folgen im Original mit deutschen Untertiteln. Meines Erachtens noch besser! Hoffe, dass amazon das auch anbietet.

Die sollte man dann zumindest ausblenden können.

• Erste Folge: Passt alles, Top Gear ist zurück, nur größer, schöner, besser, hübscher.....:-)

Die ersten 10 Minuten sind gleich mal direkt ein dickes XX an die BBC. Ich glaube, die haben immer noch nicht realisiert, was für einen unglaublichen Fehler sie gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!