Guckt hier noch jemand 'Top Gear' auf BBC?

• Sehr unterhaltsam

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Wer sich einen Eindruck machen will, auf der 'Top Gear'-Seite gibt es das Rennen Aston Martin DB9 vs. Train von England nach Monte Carlo - unbedingt sehenswert.

Ich kannte diese Sendung noch nicht, aber der 18minütige Bericht ist richtig klasse. Der Fahrer des Aston Martin kam sehr lässig rüber und äußerte seine helle Begeisterung in einem ausgesprochen unterhaltsamen Stil.

Dagegen sind Sendungen wie Auto, Motor und Sport mehr als trocken.

Signatur ist so 2002.

• Re: Sehr unterhaltsam

Zitat

Original geschrieben von chico
    mehr als trocken.

Deutsch, eben. ;)
    Ich habe den Eindruck, daß die Briten zwar auf ihre Automobilindustrie und -historie durchaus und zurecht stolz sind, sich aber nicht so tief in ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn ein Auto mal NICHT der Renner ist. Irgendwie geht man dort anders damit um. Wenn ich bedenke, wie wenig sich Deutsche Kritik an ihren Autos gefallen lassen und wenn ich dann sehe, wie die Briten damit umgehen... Nicht nur mit den eigenen, sondern auch mit anderen Fabrikaten. Autos sind im Gegensatz zu Deutschland dort eben keine heiligen Kühe.
    Obwohl die Sendung an sich ganz klar eine Huldigung an das Auto an sich ist.
    Der Hauptkommentator macht übrigens noch andere Sendungen, meist Dokumentationen und auch da bringt er das sehr unterhaltsam rüber.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• richtig cool war auch der Vergleichstest zwischen SLK Kompressor und 'nem Range Rover, der RR hat den Sprint locker gewonnen - obwohl er neben der Straße auf der Wiese gefahren ist :top:

• Re: Sehr unterhaltsam

Zitat

Original geschrieben von chico
    Ich kannte diese Sendung noch nicht, aber der 18minütige Bericht ist richtig klasse. Der Fahrer des Aston Martin kam sehr lässig rüber und äußerte seine helle Begeisterung in einem ausgesprochen unterhaltsamen Stil.

Dagegen sind Sendungen wie Auto, Motor und Sport mehr als trocken.

Dann schau dir mal das mit dem Toyota an :eek:

Man mag denken es wäre Blödsinn, Zerstörungswut, Jackass mit Autos... aber die vermitteln doch auch etwas.
    Wer hätte gedacht, dass diese Kiste DAS alles aushält? Das ist doch mal ein Qualitätsmerkmal.
    Der Bericht ist IMHO die perfekte Synthese von Spieltrieb und Journalismus :top:

Olli B.: Danke für den Link - nicht wirklich TT kompatibel aber ich hab ihn ja. Ich werd was seeden helfen wenn ich fertig bin :D

-SF³

• Bin absoluter Top Gear Fanatiker und kann gar nicht die neuen Folgen abwarten.
    Habe sehr viele Komplettfolgen auf dem Rechner und begeistern mich jedes mal wieder.
    Sogar meine Freundin schaut sich die Sendung mit an!

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Bin ein Riesen-Fan! Schade, dass es im angeblich so autoverrückten Deutschland nichts in der Art gibt. Toppen kann man das Original eh nicht, aber ein bisschen lockerer im Umgang mit dem Thema könnte es schon zugehen.
    ...die Sendung müsste ja nicht gleich von Anke Engelke moderiert werden...
    Mein Favorit: Dieter Nuhr!

• Ich liebe die Sendung auch. Stets unterhaltsam, meist witzig und häufig selbsironisch moderiert. Zuletzt beispielsweise die Darstellung der Problematik des Einsteigens in einer Parklücke und des Benzinbrauchs beim neuen/bestellten Ford GT des Moderators. Die Jungs können sich im Gegensatz zu den Moderatoren deutscher Autosendungen auch unterhaltsam zu weichen Faktoren wie der "Coolness" eines Autos auslassen.

Vor allem geht es wirklich um Autos und man wird nicht ständig mit öden Berichten aus der Autobahnmeisterei in Hintertupfingen u.ä. gequält wie beim unsäglichen Auto-Motor-Sport-TV

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Ich liebe die Sendung auch. Stets unterhaltsam, meist witzig und häufig selbsironisch moderiert. Zuletzt beispielsweise die Darstellung der Problematik des Einsteigens in einer Parklücke und des Benzinbrauchs beim neuen/bestellten Ford GT des Moderators. Die Jungs können sich im Gegensatz zu den Moderatoren deutscher Autosendungen auch unterhaltsam zu weichen Faktoren wie der "Coolness" eines Autos auslassen.

Vor allem geht es wirklich um Autos und man wird nicht ständig mit öden Berichten aus der Autobahnmeisterei in Hintertupfingen u.ä. gequält wie beim unsäglichen Auto-Motor-Sport-TV

Stimmt schon :) Den Moderator wird das mit dem Sprit aber nicht viel gestört haben da er sich gleich so nen Ford GT bestellt hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Stimmt schon :) Den Moderator wird das mit dem Sprit aber nicht viel gestört haben da er sich gleich so nen Ford GT bestellt hat ;)

Ach, echt??

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    ...beim neuen/bestellten Ford GT des Moderators.

:D

MfG
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!