Guckt hier noch jemand 'Top Gear' auf BBC?

  • Im Oktober startet die nächste Staffel von Top Gear bei BBC, dem besten Automagazin, was mit bisher untergekommen ist.


    Läuft im sonntags und mittwochs bei BBC-World, in den 30 min gibt es immer ca. 3 Fahrberichte, meistens noch mit einer Vergleichsrunde auf der Rennstrecke.


    Die Fahrberichte sind nicht immer ernstgemeint (z.B. in der letzten Sendung der BMW X3 im Gelände :D ) und nie (!) objektiv, sind dafür aber voll von Wortwitz (man muß halt Englisch können), schönen Bildern und geilen Autos.


    Wer sich einen Eindruck machen will, auf der 'Top Gear'-Seite gibt es das Rennen Aston Martin DB9 vs. Train von England nach Monte Carlo - unbedingt sehenswert.


    Wo wir hier im Forum auch gerade die Qualtität von Fernsehen behandeln, Top Gear würde ich unbedingt dazuzählen,


    schöne Grüße aus Berlin, alexinschweden

  • Top Gear ist die beste Fernsehsendung on planet earth! :top:


    Es kommt selten vor, dass ich alleine vorm Fernseher sitze und mich kaputtlache, bei Top Gear aber regelmäßig.
    Wie die die neue Corvette getestet haben: "It can actually go around curves! How'd they test that? They don't have curves in america!" oder wie er mit dem X3 im Dreck stecken bleibt und ihn ein Bauer mit einem modernen blauen Traktor rauszieht "After Thunderbird 3 pulled me out...." Da konnt ich nicht mehr :D :top:


    Einfach nur einsame Klasse die Show! Da können sich die eingeschlafenen deutschen Automagazine ne Dicke Scheibe von abschneiden.
    In unseren dämlichen Sendungen verreissen die ja absolut nie ein Auto und stellen immer das Positive in den Vodergrund. Aber wie die bei Top Gear den X3 verrissen haben war einfach nur... hilarious! :)


    -SF³

  • Auch meiner Meinung nach die erfrischendste und humorvollste, gleichzeitig aber objektivste Auto- Sendung im TV mit typisch britischen, scharfen subjektiven Kommentaren. Die Jungs haben immer wieder gute, neue und einfach andere Idee, etwas darzustellen. Alleine der Test Jag XKR gg. 911 gg. 645 CI am Strand war der Hammer.
    Sie schaffen es, Autos als Lustobjekte darzustellen und nicht so furztrocken, wie das manche dt. Formate tun. Die Briten gehen da einfach mit einer anderen Einstellung rein.
    Ich schaue es nicht regelmäßig und geplant, aber wenn ich drauf stoße, lasse ich absolut alles andere stehen und liegen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie spät läuft die Sendung denn Sonntags und Mittwochs? Ich glaube, ich hab mal ne Folge beim zappen gesehen. Fand es ganz witzig, hab aber nur 5 min davon gesehen und konnte nicht sagen, ob es jetzt ein Automagazin oder ne Unterhaltungsshow war.


    Ich glaub die hatten dort damals den A6 getestet.

  • Habe auch viele Folgen davon in digitaler Form auf dem Rechner. Und vorallem die Jungs fahren die Autos mal richtig egal was sie kosten ;) Da wird weder Carrera GT noch McLaren SLR geschont wenn sie die über die Strecke brügeln.

  • Das wiederum war imho ein A8. Es sei denn, sie haben 2 solcher Tests gemacht.
    London - Edinburgh und zurück, wenn ich mich nicht irre.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi!


    Ich bin auch ein absoluter Top Gear-Fan, allerdings sehe ich mir die Sendung nie im Fernsehen an! ;)
    Auf BBC World laufen nämlich nur "kastrierte" und gekürzte halbstündige Folgen, bei BBC in England läuft jeden Sonntag eine einstündige Episode - Werbung schon abgerechnet!
    Momentan ist Sommerpause aber im Oktober startet, wie schon gesagt, die neue Staffel. Die gekürzte Version auf BBC World startet mit einiger/mehrwöchiger Verspätung.


    Ich zähle mich zu den "Top Gear-Experten und bin aktiver User im Forum dieser Seite:
    http://gear.viper007bond.com
    Dort findet man komplette und ungekürzte Top Gear und Fifth Gear Folgen zum Download. (via Bittorrent) :top:
    Bei Fifth Gear handelt es sich um ein ebenfalls sehr gutes britisches Automagazin von Channel 5, auch wenn es an Top Gear dann doch nicht ganz heranreicht. :D



    Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    Den A6 hatten sie vor einiger Zeit für einen Langstreckentest, 800 Miles (= 1287.4752 km) mit einer Tankfüllung, hat geklappt


    Es war ein A8 4.0 TDI! :)
    (den neuen A6 haben sie noch gar nicht getestet)


    EDIT: Da war also doch jemand schneller, weil ich so lange an meinem Posting getippt habe.


    MfG
    Oli

  • Du hast wahrscheinlich recht, ich hab auch nur noch die letzten km vor der Tanke gesehen, aber wenn ich nochmal drüber nachdenke, war es in der Tat ein A8


    edit: Ihr habt natürlich sogar beide recht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!