Datenkabel S 25 -- Me45

• Guten Abend Ihr Alle......

Habe ein Problem mit dem Datenkabel von Siemens.

Ich habe ein Kabel vom S 25, war mit in der Software zur Datenübertragung beigelegen.

Passt das auch auf das ME 45 ???

Ist ja Original von Siemens.

Habe in der Suche immer wieder Sachen zum Thema " Passt nicht weil nicht Original " gefunden.

Wer weiß da was genaues ???

...Strapper...

• Sofern original würde es passen, sonst ohne Gewähr. Mit Glück wird nur das Display schwarz, im Extremfall, wenn der Wandler-Chip ein ganz schlechter ist und die Norm nicht einhält, kannst Du den seriellen Eingang des 45er beschädigen, der verträgt nämlich nur 3.3V Pegel.

c ya

• Strapper

Damals als das m35 auf den Markt gekommen ist, lag dem telefon ein Datenkabel bei mit dem Vermerk, daß es ausschließlich als Bildschirmeditor dient und als eigentliches Datenkabel nicht zu verwenden ist.

Genau so ein Datenkabel habe ich bei Ebay für 9 Euro ersteigert, ohne es zu wissen versteht sich. Das war auch unschwer als solches zu erkennen, da ein Klebeband halt darauf hinwies.

Lange Rede kurzer Sinn:

Es funktioniert für alle Anwendungen, die ich bis dato damit getätigt habe.:)

Deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, daß dieses Kabel vom s25 auch problemlos mit dem ME45 klappt. Der Steckplatz ist zumindest gleich. Aber 100%ige Sicherheit hast du nur, wenn du es ausprobierst.;)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Ich denke ich werde es lieber lassen !

Bevor an meinem Babe was in die Hose geht.

Werde mir mal ein Original Kabel bei Siemens besorgen.

Danke für eure Antworten

...Strapper...

• Falls es ein Original Kabel von Siemens ist, kannst Du es für Sachen wie Logos übertragen etc. benutzen.
    GPRS geht mit dem alten S25 Kabel nicht.

Gruss,

Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Es gibt leider sehr viele S25 die nicht funktionieren... - erst die Siemens Originalkabel der 35er Serie scheinen bisher alle zu funzen ;-)

Gruß
    mobileagora.com

• Nabend.....

Ich dachte die Lumbergstecker sind alle gleich belegt :confused:

Naja wie gesagt, ich werde mir ein Original besorgen.

Schönen Tag noch...

...Strapper...

• Hallo,
    habe auch damals bei ebay für 7 Euro zugeschlagen. Auf dem Kabel ist noch ein s25 Aufkleber, aber ich konnte bisher alles mit dem S45 machen.

PS: Frechheit was Siemens für die Datenkabel verlangt:mad:

MfG.
    der_Osmane

• @ Osmane

Was willste machen, ich habe leider ein ME 45 in Safari erwischt, das war

ohne Kabel :mad:

Ich bin immer noch am überlegen ob ich das überhaupt noch kaufen soll ???

Soo oft brauche ich das ja auch nicht.

...Strapper...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!