SE v800 nicht nur bei vodafone, oder?

  • ...sagt mal, kollegen, man liest noch relativ wenig über das v800. woran liegt es? noch alle geschockt, dass das telly nur vodafone verbrandet das licht der welt erblicken wird? nee, oder? ich hoffe ja, dass es auch ungebrandet bzw. bei o2 erhältlich sein wird. meine frage an dieser stelle, ob ihr da näheres zu erfahren habt oder in erfahrung bringen könnt. ein anruf bei o2 in der hotline brachte die erkenntnis, das das gerät ab ende november erhältlich sein wird. wobei ich diesen fachtelefoniererinnen eh nich sooo viel glaube.


    gibts denn da draussen überhaupt noch jemanden, der sich fürs v800 interessiert? ich find es ja designmäßig echt erste sahne. back to the roots. edel, materialien, die ausstattung sowieso SE-like oberklasse. und schaut mal die tastatur an: so saubere und perfekt geformte tasten, da haben die SE-leute endlich ihren tastendesigner des T630 / k700 / S700 / Z1010 rausgeschmissen & was von den samsung-tellys gelernt. ich bin jedenfalls mal gespannt drauf...

  • So wie es bis jetzt präsentiert ist, ist es nur bei Vodafone erhältlich. Allerdings steht in einem Vodafone-Dokument: "Exklusiv beim Verkaufsstart in Europa". Das wird allgemein als Hinweis berachtet, dass SE noch eine ungebrandete Version vorstellt wie beim F500 dann drei Wochen später das K500. Dieses war im Design leicht verändert. Das könnte also auch hier passieren, muss aber nicht, da in dem Dokument bei anderen Handys auch die Rede von "exclusives Design für Vodafone" war. Bei wieder anderen Geräten stand nur "exclusiv für Vodafone". Also: Die Chance ist da, das wir ein ungebrandetets bzw. Nicht-Vodafone V800/Z800/Z1020 erleben werden, aber bis jetzt ist nichts präsentiert... Die Aussage Deines Hotline-Anrufes ist zwar mit Vorsicht zu genießen, könnte aber ein weiterer Hinweis darauf sein, dass eine solche Vorstellung tatsächlich geplant ist! :)

  • Ich denke das Gerät kommt innerhalb 8 Wochen als freie Version bzw. wird dann auch von anderen NB angeboten.


    Vodafone allein kann den Bedarf an Entwicklungskosten bzw. Produktionsmengen allein bei S/// befriedigen, sondern hat vermutlich nur die ersten Chargen exklusiv abgenommen.


    Das Gerät wird schon bald als Exportgerät ohne Branding zu kriegen sein.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ...so sehe ich das auch. ich denke, SE muss einfach die entwicklungskosten für ein solches gerät auf einen breiten markt stellen. geht doch gar nicht anders. also hoffe ich ja, dass es als bald unverbrandete geräte geben wird. beim T630 hieß es ja damals auch, das schwarze sei exclusiv nur für pinkpanther T-mobile. glaub aber, die gibts mittlerweile auch frei bzw. bei den anderen netzern.


    andere frage: denkt ihr, das v800 (oder wie es denn dann frei heißen mag - eigentlich sollte es ja mit "Z" sein, weil es in die klappfamilie gehört, oder?) läßt sich dann über den mini-USB laden? wie siehts aus mit freisprechfunktion? immerhin ist ja der speaker vorndran. hintergrund iss halt, ich mache mir gedanken, wie man so ein klapptelly in einer autohalterung zu freisprechen überredet.

  • Zitat

    Original geschrieben von lucent
    ...nochwas: auf der eidgenössischen SE-site ist nix von vodafone-exclusivität zu sehen. liegts denn daran, dass die schweizer von vodafone-merchandising verschont geblieben sind? gibts vodafone dort nicht? wass´n glück...


    http://www.sonyericsson.com/sp…&zone=pp&lm=pp1&pid=10205


    Doch, bei uns gibt's Vodafone auch, wird einfach nicht direkt so genannt, sondern VF hat sich da bei Swisscom "eingenistet"...
    Die Schweizer V800 werden ohne VF-Gehäusebranding auf den Markt kommen. Die Firmware ist aber "Standard"-Vodafone.


    CHeers
    Rog.

  • Quo Vadis V800??


    Hallo Loide.


    Also ich suche mir jetzt auch schon seit ca. 2 Wochen nen Wolf quer durch internet nach dem V800. Ich bin ganz heiss drauf, das Teil mit nem O2 Vertrag zu bekommen.......aber leider gibts ja momentan nur das VF Branding.


    Ich habe mit einigen Mobilfunkvertreibern gesprochen, die haben mir gesagt, dass sie selber nur das VF Branding haben, mir aber das Tel gerne mit nem anderen Vertrag verkaufen.


    Naja, was wirklich stört ist das VF Logo auf der Vorderseite :-)


    Also, dann hab ich mit einer Tanja Chroscinsky vom SE Kundencenter gemailt.


    Die hat mir dann geschrieben:
    "...vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.


    Das V800 ist ein reines Vodafon Gerät, ist also speziell für Vodafon hergestellt, was jedoch nicht bedeutet, daß es mit anderen SIM Karten nicht betrieben werden kann.


    Auch in Zukunft wird unser V800 nur mit Vodafon Software erhältlich sein..."


    Ich konnts gar nicht glauben


    Dann hab ich mit O2 gemailt und die haben gesagt


    "...vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Wann das Sony Ericsson V800 zur Verfügung steht und was es kostet können
    wir derzeit nicht sagen. Wenn Sie den kostenlosen Newsletter von o2
    bestellen, werden Sie regelmäßig über die neuesten Geräte und Preise
    informiert..."


    Naja.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich werd weiter suchen, und sobald einer das Handy mal ohne Branding sieht, der schreibe mir bitte !


    Vielen Dank


    Ciao

    First to go, last to know.

  • Ein fast identisches Orginal S/// soll so gegen Ende Januar kommen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • V800 ohne Branding ende Januar??


    Ein Lichtblick! Ein Lichtblick! Endlich........innerlich explodiere ich gerade vor Freude.


    Wie zuverlässig ist die Information??


    Ciao

    First to go, last to know.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!